LED Beleuchtung Markise
LED Beleuchtung Markise
Hallo an Alle,
ich möchte mir einen LED Lichtschlauch unter die Markise kleben, aber ich weiß nicht ob ich den weißen oder den gelblichen nehmen soll.
Wer hat mit dem einen oder dem snderen Erfahrung und kann mir etwas raten? Ich weiß die Aussagen sind subjektiv, aber vielleicht können sie mir dennoch für meine Entscheidung behilflich sein.
LG Michael
ich möchte mir einen LED Lichtschlauch unter die Markise kleben, aber ich weiß nicht ob ich den weißen oder den gelblichen nehmen soll.
Wer hat mit dem einen oder dem snderen Erfahrung und kann mir etwas raten? Ich weiß die Aussagen sind subjektiv, aber vielleicht können sie mir dennoch für meine Entscheidung behilflich sein.
LG Michael
- andre.bohne
- Member
also ich habe das Weiße Trägermaterial ich fand das es Optisch besser zur Markise passt.
Ich Habe das Leuchtband vorne an die Markise Geklept und das Kabel dann über den Arm gezogen und Befestigt also wenn ich die Markise ausfahre geht das Leutband mit raus.
Desweiteren habe ich auch den Funkdimmer verbaut und ich bin begeistert also mann kann ihn versteckt einbauen und auch dimmen.
Achso und ich habe die Leuchtfarbe Warmweiß gewählt.
Gruß André
also ich habe das Weiße Trägermaterial ich fand das es Optisch besser zur Markise passt.
Ich Habe das Leuchtband vorne an die Markise Geklept und das Kabel dann über den Arm gezogen und Befestigt also wenn ich die Markise ausfahre geht das Leutband mit raus.
Desweiteren habe ich auch den Funkdimmer verbaut und ich bin begeistert also mann kann ihn versteckt einbauen und auch dimmen.
Achso und ich habe die Leuchtfarbe Warmweiß gewählt.
Gruß André
Einmal Bocklet immer Bocklet
Empfehlen kann ich Dir diese LED-Streifen (Wasserdicht und einfach klebbar)
http://www.roh-tec.de/Led-SMD-Streifen/ ... 6_199.html
Als Farbe würde ich warm-weiß empfehlen.
http://www.roh-tec.de/Led-SMD-Streifen/ ... 6_199.html
Als Farbe würde ich warm-weiß empfehlen.
- bfb
- Administrator
Das ist reine Geschmackssache und was du machen willst.
Ich habe bei mir am Womo kaltweiß verbaut, weil es besser zur Außenwand des Womos passt und ich auch bei der Beleuchtung noch eine Zeitung lesen will. Ist mir das Licht zu grell, kann ich es mit einer Fernbedienung stufenlos abdunkeln.
Bei einem Freund habe ich warmweiß verbaut, da bei seinem Womo die Seitenwand in cremeweiß ist und er braune Streifen an der Wand hat. Sieht dabei besser aus.
Der Nachteil ist, dass es bei warmweiß etwas dunkler ist und Zeitung lesen schon etwas schwieriger wird.
Ich habe bei mir am Womo kaltweiß verbaut, weil es besser zur Außenwand des Womos passt und ich auch bei der Beleuchtung noch eine Zeitung lesen will. Ist mir das Licht zu grell, kann ich es mit einer Fernbedienung stufenlos abdunkeln.
Bei einem Freund habe ich warmweiß verbaut, da bei seinem Womo die Seitenwand in cremeweiß ist und er braune Streifen an der Wand hat. Sieht dabei besser aus.
Der Nachteil ist, dass es bei warmweiß etwas dunkler ist und Zeitung lesen schon etwas schwieriger wird.
Gruß
Bernd
Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht,
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht.
http://www.womotech.de
Bernd
Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht,
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht.
http://www.womotech.de
Meine Außenwand ist grau, was würdest du mir empfehlen?bfb hat geschrieben:Hallo Michael,
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft
Funbike in mattschwarz
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Funbike in mattschwarz
dann lieber Hamburger Rot...Puff, PuffSchlanker hat geschrieben:Ein zartes Rosa.......Hymerfan hat geschrieben:Meine Außenwand ist grau, was würdest du mir empfehlen?bfb hat geschrieben:Hallo Michael,
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Funbike in mattschwarz
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Funbike in mattschwarz
- Ruhrpottrecke
- Senior Member
falls es noch jemanden interessiert, ich habe ebenfalls das ganze realisiert und im Bild versucht festzuhalten: http://www.harald-appenzeller.de/testti ... index.html
Es ist nicht wichtig, wohin Du im Leben gehst,
sondern wen Du an Deiner Seite hast.
sondern wen Du an Deiner Seite hast.