zurzeit hab ich noch viele Fragen - falls es nervt, bitte ignorieren oder kurze Info!

Gestern war ich mal wieder im Wohnmobil und hab das ein oder andere nachgesehen (es steht vor der Tür).
Als wir zuletzt im Regen unterwegs waren, ist mir eine Undichtigkeit an dem Fenster der Dinette aufgefallen. Zuerst hatten wir gedacht, wir hätten beim Wasser nachfüllen (Wassertank unter dem Sitz) nicht aufgepasst. Es war Wasser in den Innenraum gekommen beim Nachfüllen, als der Tank voll war ist es nach oben rausgespritzt.
Nun habe ich vor ein paar Tagen ganz vorsichtig unter die Gummidichtung des Fensters in der unteren Rundung ein Haushaltstuch geklemmt und gestern war es - nach dem Regen - feucht. Nicht nass, aber klamm und zwar komplett.
Selber ausbauen kommt nicht in Frage, das trauen wir uns nicht zu.
Hatten eine Undichtigkeit am Alkovenventilator - das haben wir bei Hahn in Dortmund machen lassen.
Hat jemand noch ne Idee wo wir das abdichten lassen können, außer bei Hahn? Wir waren zufrieden mit der Abdichtung des Ventilators, aber das hier könnte ja ne größere Nummer werden.
Leider wissen wir auch nicht wo genau es her kommt. Könnte vom Dach kommen oder auch vom Fenster selber (das ist was mein Mann meint, läuft oben am Fenster rein und unten in der Rundung tritt es aus der Dichtung aus). Habe unterhalb des Fensters gegen die Wand gedrückt, es fühlt sich nicht aufgeweicht an.
Wie können wir genau feststellen woher das Wasser kommt?
Abdeckung für das Wohnmobil haben wir (noch) nicht. Deshalb müssen wir jetzt relativ kurzfristig handeln, bevor es schlimmer wird. Abdeckung wird jetzt bestellt, sollte nächste / übernächste Woche drauf sein.
Bin für jeden Hinweis dankbar!