sers,
so nun sind einige monate dahing gegangen. nun gibts mal wieder ein wenig neues:
nachdem ich parallel zum reparaturauftrag, sie haben des womo hier abgeholt und wieder hingebracht, einen anwalt eingeschaltet habe wurde die reparatur scheinbar sorgfältig ausgeführt.
es wurde im alkoven ein komplett neuer boden montiert, der mit pvc folie und fugenkleber dicht zum untergrund gemacht ist. es wurden desweiteren auf beiden seiten aussen die winkelschienen demontiert, gereinigt und alles neu zugeklebt.
kurz nachdem des womo wieder da war hat der anwalt über meine rechtsschutz ein gutachten genehmigt bekommen, weil ich ja auch immer noch vermute das das womo einen vertuschten ( weiß ned von wem ) unfallschaden hat, da auf der beifahrerseite ja die aufkleberfarbe intensiver ist als alle anderen. ausserdem sind vom kotflügel die schrauben offen gewesen.
der gutachter hat dann auch noch mal eine feuchtigkeitsmessung im innern gemacht und die war durchweg positiv. er meinte nur zu dem unfallschaden das ich deswegen mal zum kollegen nach rosenheim fahren sollte der ein lackschichten messgerät hat. dieses habe ich dann natürlich gemacht und siehe da die motorhaube hat fast die 3fache lackschichtendicke wie alle anderen teile.
in dem gutachten sind sie dann auch zu dem entschluss gekommen das da was war nur leider haben sie noch keine zahlen genannt auf die sich mein anwalt nun stützen könnte um weitere schritte einzuleiten.
es bleibt also weiter intressant.
wir haben zwischenzeitlich eine woche urlaub am gardasee gemacht, it reparierten womo, und keiner von uns hat irgenwie nen schnupfen wegen dem pilzbefall vorher bekommen. somit sind wir nun positiv gestimmt das der rest jetzt auch noch gut über die bühne geht.
allerdings wird durch umzug und nachwuchs die bericherstattung nur kleckerlweise erfolgen, aber sie wird kommen
meine probleme mit unserem womo :(
Günstig campen?
www.campingcheque.de hilft
eura ms 515 mit fiat ducato 2,5l tdi maschine mit 116tkm
renault megane scenic I phI ez:1999 1,6e 90ps
www.campingcheque.de hilft
eura ms 515 mit fiat ducato 2,5l tdi maschine mit 116tkm
renault megane scenic I phI ez:1999 1,6e 90ps
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 19. Nov 2008, 14:41
hallo Leidensgenossen,
nicht nur mit einer Occasion ,nein mit einem Pö_2-Win-Flat-Fahrzeug, 15 ,2.3TDI, 11/2005 gerade mal nach 000300km , war der Motorraum rot verspritzt,nur hatte ich da da abends noch nicht gewusst woher. Nachdem ich die Stelle (Schlauch-Druckwassrtankanschluss) gefunden hatte, musste über 10'000km fahren, 7x eine Fiat-Werkstatt aufsuchen, die nur am Schlauch geschnipselt haben, bis nach schriftlicher Aufforderung der um ca. 15cm gekürzte,straff gezogene Schlauch endlich auf Garantie gewechselt wurde(Kostenrechnung für mich 32Teuros nicht bezahlt ,für Fiat dann 16 Teuros Garantie nach 12 Monaten Gebrauch.
Nach 2000km hing der Schaumstoff vom AW-Tank herunter, nach 4000km hatte der Kühlschrank keine 12V mehr erhalten, nach 3'000km erste richtige Regennacht, war die ganze Küche mit Wasser verspritzt kam obern durch die miserabel justierte Schiebetüre, nach 5000km n. richtiger Regennacht glutsche es beim Fahren, dass überall Wasser verspritzt wurde >Dachluke undicht, die schwarze Dichtungsmasse Rahmen-Blech hatte soviel Schwund 2-3mm, dass hier das Wasser herinfloss, sich unten im Innenrahmen füllte und bei jeder Kurve herausschwappte. Auf dem Weg zu einem Händler /Werkstatt für Globicar. Der schmierte wieder etwas dazwichen noch etwas schwarzes Elektrikerband als Abschluss und nach 2 Tagen dasselbe.
Habe dann selbst gedichtet und bis jetzt weitere 25'oookm dicht.
Seit weniger als 15'000km pfeift der Turbo, usw.
das alles bei einem fabrikneuen Fahrzeug.
Die gebrauchten Karren werden doch sowieso aus demselben Grund abgestossen, weil ausser Ärger-Verdruss und Kosten keine Freude mehr herrscht. Ich habe immer nur neue PKW-Fahrzeuge gekauft, bisher Opel und über 13-15 Jahre höchstens 1000 Euros Reparaturkosten inkl. Batterie,Bremsen, Stossdämpfer gehabt und diese Fahrzeuge haben mich nie im Stich gelassen. Die Opelwerkstätten haben ausser beim km-Service nichts verdient.
Das als minimaler Trost für Euch, wenn alle die Ärger haben und hatten dies hier auflisten würden, dann gäbe es täglich 30 neue Forumsseiten.
Grüsse godi
Kann sich jeder
nicht nur mit einer Occasion ,nein mit einem Pö_2-Win-Flat-Fahrzeug, 15 ,2.3TDI, 11/2005 gerade mal nach 000300km , war der Motorraum rot verspritzt,nur hatte ich da da abends noch nicht gewusst woher. Nachdem ich die Stelle (Schlauch-Druckwassrtankanschluss) gefunden hatte, musste über 10'000km fahren, 7x eine Fiat-Werkstatt aufsuchen, die nur am Schlauch geschnipselt haben, bis nach schriftlicher Aufforderung der um ca. 15cm gekürzte,straff gezogene Schlauch endlich auf Garantie gewechselt wurde(Kostenrechnung für mich 32Teuros nicht bezahlt ,für Fiat dann 16 Teuros Garantie nach 12 Monaten Gebrauch.
Nach 2000km hing der Schaumstoff vom AW-Tank herunter, nach 4000km hatte der Kühlschrank keine 12V mehr erhalten, nach 3'000km erste richtige Regennacht, war die ganze Küche mit Wasser verspritzt kam obern durch die miserabel justierte Schiebetüre, nach 5000km n. richtiger Regennacht glutsche es beim Fahren, dass überall Wasser verspritzt wurde >Dachluke undicht, die schwarze Dichtungsmasse Rahmen-Blech hatte soviel Schwund 2-3mm, dass hier das Wasser herinfloss, sich unten im Innenrahmen füllte und bei jeder Kurve herausschwappte. Auf dem Weg zu einem Händler /Werkstatt für Globicar. Der schmierte wieder etwas dazwichen noch etwas schwarzes Elektrikerband als Abschluss und nach 2 Tagen dasselbe.
Habe dann selbst gedichtet und bis jetzt weitere 25'oookm dicht.
Seit weniger als 15'000km pfeift der Turbo, usw.
das alles bei einem fabrikneuen Fahrzeug.
Die gebrauchten Karren werden doch sowieso aus demselben Grund abgestossen, weil ausser Ärger-Verdruss und Kosten keine Freude mehr herrscht. Ich habe immer nur neue PKW-Fahrzeuge gekauft, bisher Opel und über 13-15 Jahre höchstens 1000 Euros Reparaturkosten inkl. Batterie,Bremsen, Stossdämpfer gehabt und diese Fahrzeuge haben mich nie im Stich gelassen. Die Opelwerkstätten haben ausser beim km-Service nichts verdient.
Das als minimaler Trost für Euch, wenn alle die Ärger haben und hatten dies hier auflisten würden, dann gäbe es täglich 30 neue Forumsseiten.
Grüsse godi
Kann sich jeder
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste