Fensteraussteller defekt

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Breckman

Fensteraussteller defekt

#1 Beitrag von Breckman » 1. Jul 2009, 20:17

Hallo zusammen,

mir sind im Urlaub doch tatsächlich zwei Fensteraussteller kaputt gegangen, beide auf der gleichen Art und Weise.
Es sind jeweils die "Bremsen", die von einer Spannfeder innerhalb der Führungsschiene gehalten werden, herausgerutscht.
Das habe ich beim öffnen der Fenster eher rein zufällig gesehen.
Ist das jetzt einfach Verschleiss oder können die sich auch mal losrappeln?
Zwei neue haben eben nur mal 50 Euronen gekostet.

Benutzeravatar
mcdudel
Beiträge: 4
Registriert: 2. Mär 2009, 19:14

#2 Beitrag von mcdudel » 27. Jul 2009, 00:43

hab ich auch gehabt, ein wenig Fummelsarbeit. Bei einem intakten nachgeschaut wie das kleine Schnapperl reingelegt werden muss und drei Glas Rotwein so habe ich mir die 50 € gespart.

Gruß Harry

Breckman

#3 Beitrag von Breckman » 27. Jul 2009, 19:29

Glückwunsch Harry,

hab ich zuerst auch versucht, allerdings dann mit ein paar Bierchen aufgehört und 52 Euronen hingelegt ;-)

Ehemaliges Mitglied

#4 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 27. Jul 2009, 20:44

Hi Lars,
haste wenigstens die Aussteller aufgehoben ?
Wenn ja bring sie mit zum Abcampen und ich repariere sie dir.Dann haste zwei im Ersatz.
Kostet allerdings unter Freunden eine Halbe Bier.
Meine ich wirklich ernst.
Allgemein möchte ich noch erwähnen,daß in die Aussteller ab und zu ein klein wenig Fett was die Haltbarkeit anbelangt, Wunder bewirkt.
Man sieht genau von den kleinen Keilchen die Schleifspuren und da mit einem Q-Tipp auf die Schleifspur ein wenig fett und der Aussteller hält ewig.

Grüße
Hubi

Benutzeravatar
Maximus
Member
Beiträge: 200
Registriert: 22. Mär 2009, 18:50

#5 Beitrag von Maximus » 27. Jul 2009, 22:16

Hatte gleiches Problem bereits 3 mal. Beim ersten Male schickte mir der Hersteller kostenlos Ersatz, weil nicht mehr reparabel
Beim 2. Male blieb das Fenster unverrückbar nach außen geklappt. Habe den Halter demontiert, Feder und Arretierkugel neu eingelegt, und schon flutschte es wieder.
Beim 3. Male hatte ich Routine mit der Fummelei.

Hallo Lars, falls Hubi das mit der Fummelei nicht so richtig beherrschen sollte, ich trinke auch ein Bier mit Dir :D

Hallo Hubi, der Trick mit dem Fett klingt gut. Werde es testen!! :idea:

LG Albert

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#6 Beitrag von maxima » 27. Jul 2009, 22:25

Das passiert immer nur an den kleinen Fenstern im Schlafgemach, traue mir kaum noch ein Fenster zu öffnen! :shock:
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Breckman

#7 Beitrag von Breckman » 28. Jul 2009, 20:01

Hallo Hubi, hallo Albert,

das Bierchen können wir gerne miteinander trinken. Soll auch eine ganze Gerstenkaltschale sein ;-)
Ich schmeiss dann mal eine Runde. :lol:

Den Tipp mit dem Einfetten werde ich für die Zukunft beherzigen und es am Wochenende mal an allen Fenstern nachholen.

Ansonsten Danke für das Reparaturangebot; leider zu spät, da die Toatalentsorgung bereits erfolgt ist.
Hab ich wohl Pech gehabt... :cry:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste