mit wieviel Volt darf das Ladegerät höchstens laden??

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rainerausrhedeems
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mit wieviel Volt darf das Ladegerät höchstens laden??

#1 Beitrag von rainerausrhedeems » 4. Feb 2010, 23:20

Hallo! Meine Bordladegerät ladt meine Bleiakkus bis 14,7 Volt! Ist das nicht zuviel??Gruß,Rainer
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hansP
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Ladespannungen

#2 Beitrag von hansP » 5. Feb 2010, 09:12

Hallo,
ich habe nur die SäureBleiakku Daten.....

Entladeschlußspannung 1.75V dann sollte sofort eine Ladung erfolgen.
Ruhespannung 2-2,1 V keine zeitliche Begrenzung
Erhaltungsladung 2,3-2,4V keine zeitliche Begrenzung
Ladeschlußspannung 2,7V nach erreichen abregeln....
gruß hans

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rainerausrhedeems
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#3 Beitrag von rainerausrhedeems » 6. Feb 2010, 12:00

Hallo Hans,Danke für Deine Antwort.Ist mir aber leider nicht behilflich,da ich mit den Daten nichts anzufangen weiß!!Wenn,s geht,noch einmal für mich Elektrolaien!! Danke im voraus,Rainer
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bfb
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#4 Beitrag von bfb » 6. Feb 2010, 12:07

Hallo Rainer,

die Angaben von Hans beziehen sich auf die einzelnen Zellen.
Du musst das nur noch mit 6 multiplizieren um die Angaben für Deine Batterie zu bekommen.
Meiner Meinung nach stellen die 14,7 Volt kein Problem dar.
Ich bin aber kein Batterieexperte.
Die meisten Ladegeräte liegen in der Ladespannung zwischen 14,4 & 14,8 Volt.
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

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#5 Beitrag von hansP » 6. Feb 2010, 12:16

Sorry Rainer,
ich dachte jeder weis dass ein Autoakku 6zellen hat.....aber Bernd war ja so freundlich.....
gruß hans

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rainerausrhedeems
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#6 Beitrag von rainerausrhedeems » 6. Feb 2010, 21:40

Jau,Danke erst einmal! vielleicht liest ja der Batterienklaus das auch noch+hat noch einen Tip! Gruß,Rainer
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drinkthing
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#7 Beitrag von drinkthing » 12. Feb 2010, 21:09

So, und jetzt ich...

in der Regel beträgt die Ladespannung im Fahrzeug 13,8V.

Bei Minustemperaturen und vielen eingeschalteten Verbrauchern kommen wir hier in Deutschland auf 14,4 Volt.

Die gleichen technischen Vorraussetzungen können in sogenannten "Kaltländern" bis zu 15,7 V Ladespannung führen.

Entsprechend belastbar sollten und sind die elektrischen Komponenten ausgelegt.

Das heißt, bei Dir ist alles im grünen Bereich und wenn Deine Batterie entsprechend geladen ist, geht auch die Ladespannung zurück.

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rainerausrhedeems
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#8 Beitrag von rainerausrhedeems » 12. Feb 2010, 22:59

Merci,Rainer
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