Qualität Armaturen

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
die hollis
Member

Qualität Armaturen

#1 Beitrag von die hollis » 20. Mai 2012, 20:43

Unser Wohnmobil (letzten Oktober gekauft) wird nächsten Monat 2 Jahre alt. Vor 2 Wochen waren wir wegen einiger Garantiearbeiten beim Händler; unter anderem wurde auch die Spülenarmatur erneuert. Nun ist uns (natürlich auf einem Stellplatz ohne Duschen - und Sohnemann wäscht sich jeden Tag die Haare ;) ) die Duscharmatur verendet. Sind alle Armaturen so anfällig und gehen nach kürzester Zeit kaputt? Diese Armatur bekommen wir noch über Neuwagengarantie ersetzt, befürchten aber, dass die Waschtischarmatur in Kürze dann auch ihren Geist aufgibt.
Wie sind eure Erfahren mit den Armaturen? Oder haben wir nur Pech gehabt?

... und nun sind wir auf der Suche nach einer anderen Werkstatt, weil wir wieder 6 Wochen auf einen Termin warten sollen - ist das normal?

LG Kerstin
Ein Leben ohne Mops ist möglich aber sinnlos.
(Loriot)

Breckman

Re: Qualität Armaturen

#2 Beitrag von Breckman » 20. Mai 2012, 20:51

die hollis hat geschrieben:Wie sind eure Erfahren mit den Armaturen? Oder haben wir nur Pech gehabt?
13 Jahre und Erstausstattung und alles in Ordnung. 8)

Das klingt bei Euch schon ungewöhnlich.

Bei meiner Stammwerkstatt dauert dass nur ein paar Tage. Bestellen und einbauen; sofern man es nicht eh schon selbst macht.

Reteid
Ex-Member

#3 Beitrag von Reteid » 20. Mai 2012, 21:06

Unser Womo ist Baujahr 1999 und hat noch alle Armaturen im Original.

Nor
Ex-Member

#4 Beitrag von Nor » 20. Mai 2012, 21:08

Wir haben unsere Amatur in der Küchenzeile selbst getauscht.... :-)
Bei unserem jetzigen Mobil reicht eine aus dem Baumarkt, die hat unter 30,-€ gekostet.
Bei unserem alten Womo war das ganze schon etwas teurer, wurde jedoch auch selbst gemacht.
Ein gut sotierter Händler hat die sachen vor Ort oder hat sie schnell vor Ort.

Breckman

#5 Beitrag von Breckman » 20. Mai 2012, 21:19

grafluemmel hat geschrieben:Bei unserem jetzigen Mobil reicht eine aus dem Baumarkt, die hat unter 30,-€ gekostet.
Ja, aber auch nur dann, wenn Du keine Tauchpumpe hast.
Für die Küche brauchte ich auch mal eine Armatur. 118 Ocken hat das Schätzelken gekostet. :?

menzian
Senior Member

#6 Beitrag von menzian » 21. Mai 2012, 06:19

Also unser Bürstner ist Baujahr '97 und die Armaturen sind auch noch "orischinal".
Vielleicht habt Ihr doch ein Montagsauto erwischt.
Gruß Micha und Gabi aus dem Hegau am Bodensee

zur Zeit ohne Fahrzeug

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

Nor
Ex-Member

#7 Beitrag von Nor » 21. Mai 2012, 18:31

Breckman hat geschrieben:
grafluemmel hat geschrieben:Bei unserem jetzigen Mobil reicht eine aus dem Baumarkt, die hat unter 30,-€ gekostet.
Ja, aber auch nur dann, wenn Du keine Tauchpumpe hast.
Für die Küche brauchte ich auch mal eine Armatur. 118 Ocken hat das Schätzelken gekostet. :?
Neee Lars, hab ick nicht....
Leider ne Druck-Anlage, was vor und nachteile hat, haste nen leck hörst dat, dann rappelt de Pumpe, jedoch ist die auch ziemlicht laut und Teuer wenn se den Geist aufgibt.

Womotraum
Moderatorin

#8 Beitrag von Womotraum » 21. Mai 2012, 18:43

Unser Bürstner ist von `99 und wir mussten die Duscharmatur erneuern.

Der Händler hat sie bestellen müssen, innerhalb von 3 Tagen war die vor Ort. Eingebaut hat sie mein Mann.

Das blöde Teil hat 100 € gekostet :shock: (Die Armatur, nicht mein Mann) :lol:
Liebe Grüße
Petra

Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Reteid
Ex-Member

#9 Beitrag von Reteid » 21. Mai 2012, 19:58

Womotraum hat geschrieben:Das blöde Teil hat 100 € gekostet :shock: (Die Armatur, nicht mein Mann) :lol:
Gut, dass du das schnell noch klargestellt hast!!

die hollis
Member

#10 Beitrag von die hollis » 22. Mai 2012, 20:40

Das hört sich ja wirklich so an, als hätten wir ein Montagsauto, zumal wir momentan auch noch zu Ford wegen Motorfehlern (laut Anzeige, aber nichts zu merken) müssen :(
Mein Mann hat die Duscharmatur erstmal reparieren können (Mikroschalter hat Macken), aber wir lassen sie auf Neuwagengarantie erneuern. Sicher ist sicher..
Ich habe schon nächste Woche einen Termin bei einer anderen Werkstatt - es geht also auch anders :) Mal sehen, wenn es mir dort gefällt, dann werden wir dort wohl bleiben, aber das Meiste wird mein Göttergatte eh selber machen.

LG Kerstin
Ein Leben ohne Mops ist möglich aber sinnlos.
(Loriot)

Antworten