Hallo erstmal,
mein Campingnachbar, hat bei seinem festehenden mit ausgebauten Vorzelt, die Kederleiste undicht! Bj. 1989
1)Frage: Mit was kann mann diese nachträglich abdichten?
2)Frage: Kann man das Dach begehen, wenn mann von Kante zur Kante ein stabiles Brett drüber legt?
Das Vorzelt abzubauen ist nicht möglich, da es im Boden fest eingelassen wurde. Das Vorzelt ist nagelneu!
Danke im voraus, ich Hoffe Ihr habt gute Ratschläge
Gruß Braunbaer
Kederleiste undicht
Kederleiste undicht
sei immer nett und freundlich zu allen
Hallo Braunbär,
ick würde mal bei Fritz Berger schauen was es da zum abdichten gibt...
Sikaflex würde ick nur dann verwenden um eine dauerhafte Verbindung herzustellen.
Das Problem bei Sikaflex ist noch immer, das du dinge nicht so ohne weiteres wieder gelöst bekommst ohne Folgeschäden.
So weit ick mich noch erinnern kann, gehört unter die Kederleiste eine Gummidichtung.
Ein Austausch dieser Dichtung könnte auch schon dein Problem beseitigen.
Vieleicht solltest du mal den Caravan - Händler deines Vertrauens Fragen.
ick würde mal bei Fritz Berger schauen was es da zum abdichten gibt...
Sikaflex würde ick nur dann verwenden um eine dauerhafte Verbindung herzustellen.
Das Problem bei Sikaflex ist noch immer, das du dinge nicht so ohne weiteres wieder gelöst bekommst ohne Folgeschäden.
So weit ick mich noch erinnern kann, gehört unter die Kederleiste eine Gummidichtung.
Ein Austausch dieser Dichtung könnte auch schon dein Problem beseitigen.
Vieleicht solltest du mal den Caravan - Händler deines Vertrauens Fragen.
Danke für Eure Antworten.
Leider, kann mir keiner weiterhelfen. Bei Hobby meinten sie, das ein paar Tropfen von der Kederleiste ins inner des Vorzeltes normal wären. Werden jetzt versuchen einen ca 30 cm breiten Streifen über die Kederleiste zu befestigen. Evt. mit Sturmbändern. Das Vorzelt kann ohne es zu zerstören nicht mehr abgebaut werden.
Gruß Braunbaer
Leider, kann mir keiner weiterhelfen. Bei Hobby meinten sie, das ein paar Tropfen von der Kederleiste ins inner des Vorzeltes normal wären. Werden jetzt versuchen einen ca 30 cm breiten Streifen über die Kederleiste zu befestigen. Evt. mit Sturmbändern. Das Vorzelt kann ohne es zu zerstören nicht mehr abgebaut werden.
Gruß Braunbaer
sei immer nett und freundlich zu allen