Motorschaden

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schlado
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#16 Beitrag von schlado » 5. Mär 2012, 17:09

...mit meinen zwei linken Händen, kann
ich auch nur neidvoll auf solche
Arbeitsleistungen schauen!!!
Respekt!
Wie lange habt Ihr für den Aus-und Einbau gebraucht?
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

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bfb
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#17 Beitrag von bfb » 5. Mär 2012, 17:42

schlado hat geschrieben: Wie lange habt Ihr für den Aus-und Einbau gebraucht?
Ach, dass ging eigentlich ganz zügig, wenn da nicht der festgerostete Bolzen des Kupplungsausrückhebels gewesen wäre. Dieser elende Bolzen hat uns drei Stunden gekostet, bis ich dann ein Loch gebohrt habe um ihn von der Rückseite her herausschlagen zu können.
Bis alle Ersatzteile verfügbar waren (Kupplung, Druckautomat, Ausrücklager, neuer Zahnriemen etc.) dauerte auch nochmal einen Tag.
Wenn alles vorrätig ist, braucht man ca. 2,5 Tage mit fleißigen Schraubern.
Gruß
Bernd


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Meerblick
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#18 Beitrag von Meerblick » 5. Mär 2012, 17:46

also ich schaue ja schonmal DMAX-TV. :roll:
Da gibt es tolle Arbeiten und auch Anregungen.

Ich wette, unser Bernd würde da ein echter Fernsehstar :D

-----------------
Der Hartmut hatte aber sowas von dreckigen Fingern.
Die kriegt der bis zum Ancampen nicht mehr sauber :lol:

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Langertriumph
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#19 Beitrag von Langertriumph » 5. Mär 2012, 17:59

almare hat geschrieben: Der Hartmut hatte aber sowas von dreckigen Fingern.
Die kriegt der bis zum Ancampen nicht mehr sauber :lol:
Mist ......Ich kanns nicht lassen.Tschuldigung Schwager
Hallo Michael
Du solltest erst mal seine Füße sehen........... drxu8 :
Bis denne
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Klaudia
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#20 Beitrag von Klaudia » 5. Mär 2012, 18:41

tztz...das ihr das Ärgern nicht lassen könnt :lol:

Respekt vor so viel Hilfsbereitschaft
...das ist heut zu Tage kaum noch zu finden. :thumbup:
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

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Langertriumph
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#21 Beitrag von Langertriumph » 5. Mär 2012, 21:00

(at ) Klaudia
Das ist kein Ärgern, sondern die Männliche Art von Liebkosen. :love4:

Mit der Hilfsbereitschaft hast du sicher Recht, ist leider nicht mehr selbstverständlich, aber vereinzelt findet man noch so Gute Seelen wie Bernd, die werden aber immer seltener.
Bis denne
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#22 Beitrag von andre.bohne » 5. Mär 2012, 21:09

Hallo

Ich habe da noch mal eine Frage das mit dem Schlauch wahr mir neu ich habe eine Iveco Daliy auch mit dem 2.5 l Motor also den gleichen. Ich habe aber zur Kontrolle ein Ladedruckanzeige eingebaut Kamm mir das dann auch Passieren ??

MFG
André
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#23 Beitrag von bfb » 5. Mär 2012, 23:04

andre.bohne hat geschrieben: Ich habe aber zur Kontrolle ein Ladedruckanzeige eingebaut Kamm mir das dann auch Passieren ??
Passieren kann dir das auch :cry:
Wenn du ständig den Ladedruck kontrollierst, wirst du feststellen wenn der Druck höher als normal ansteigt.
Wenn das passiert solltest du umgehend nachsehen.
Gruß
Bernd


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#24 Beitrag von Ruhrpottrecke » 6. Mär 2012, 08:39

Das macht mir Angst , wo sitzt der Schlauch genau ??? Könnte bei meinem 2,8 Tdi auch passieren , denke ich !!!! Vielleicht mit Foto :D :D
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
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#25 Beitrag von Hymerfan » 6. Mär 2012, 19:52

Bernd, du bist der größte

:daumen :daumen :daumen
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#26 Beitrag von Womotraum » 6. Mär 2012, 20:20

Also eins weiß ich, Hartmut.

Bei unserem Treffen in Gronau wird Euer Womo umzingelt sein, von den Leuten, die das alles ganz genau erzählt haben wollen.

Glaubst Du ich gehöre dazu ???? :wink:
Liebe Grüße
Petra


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#27 Beitrag von bfb » 6. Mär 2012, 22:20

Ruhrpottrecke hat geschrieben:Das macht mir Angst , wo sitzt der Schlauch genau ??? Könnte bei meinem 2,8 Tdi auch passieren , denke ich !!!! Vielleicht mit Foto :D :D
Der Schlauch sitzt direkt am Turbolader und geht von der Druckseite an die Druckdose. Er ist nur ca. 10 cm. lang und ca. 10 mm. stark.
Ich werde morgen mal ein Foto machen und es hier einstellen :wink:
Gruß
Bernd


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#28 Beitrag von Womotraum » 7. Mär 2012, 14:45

Schlanker hat geschrieben:
Petra,Bernd und ich werden bei einem gläschen Wein alles erzählen :wink:

O.k. den Wein bringe ich mit :lol:
Liebe Grüße
Petra


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#29 Beitrag von Ruhrpottrecke » 8. Mär 2012, 13:01

Der Schlauch sitzt direkt am Turbolader und geht von der Druckseite an die Druckdose. Er ist nur ca. 10 cm. lang und ca. 10 mm. stark.
Ich werde morgen mal ein Foto machen und es hier einstellen
ja wäre mal interessant zu sehen und DANKE schonmal
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
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#30 Beitrag von bfb » 9. Mär 2012, 09:07

So, hier jetzt mal ein Foto von dem Schlauch.

Bild

Deutlich zu sehen ist der Riss am linken Anschlussstutzen. :cry:
Direkt darunter ist der Eingang vom Luftfilter und hinter dem Pfeil der Ausgang zum Ladeluftkühler.
Im Gehäuse des Turbos baut sich der Ladedruck auf, der dann über den kleinen Schlauch auf die Druckdose des Bypassventils geht. Dessen Gestänge öffnet das Ventil um den Ladedruck auf 0,8 Bar zu begrenzen. Geht der Druck an dem Anschlussstutzen verloren, öffnet das Ventil nicht mehr und der Motor bekommt permanent Überdruck. :cry:
Gruß
Bernd


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