Motorschaden
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Ach, dass ging eigentlich ganz zügig, wenn da nicht der festgerostete Bolzen des Kupplungsausrückhebels gewesen wäre. Dieser elende Bolzen hat uns drei Stunden gekostet, bis ich dann ein Loch gebohrt habe um ihn von der Rückseite her herausschlagen zu können.schlado hat geschrieben: Wie lange habt Ihr für den Aus-und Einbau gebraucht?
Bis alle Ersatzteile verfügbar waren (Kupplung, Druckautomat, Ausrücklager, neuer Zahnriemen etc.) dauerte auch nochmal einen Tag.
Wenn alles vorrätig ist, braucht man ca. 2,5 Tage mit fleißigen Schraubern.
Gruß
Bernd
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Bernd
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- Langertriumph
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Mist ......Ich kanns nicht lassen.Tschuldigung Schwageralmare hat geschrieben: Der Hartmut hatte aber sowas von dreckigen Fingern.
Die kriegt der bis zum Ancampen nicht mehr sauber
Hallo Michael
Du solltest erst mal seine Füße sehen........... :
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
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(at ) Klaudia
Das ist kein Ärgern, sondern die Männliche Art von Liebkosen.
Mit der Hilfsbereitschaft hast du sicher Recht, ist leider nicht mehr selbstverständlich, aber vereinzelt findet man noch so Gute Seelen wie Bernd, die werden aber immer seltener.
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Passieren kann dir das auchandre.bohne hat geschrieben: Ich habe aber zur Kontrolle ein Ladedruckanzeige eingebaut Kamm mir das dann auch Passieren ??
Wenn du ständig den Ladedruck kontrollierst, wirst du feststellen wenn der Druck höher als normal ansteigt.
Wenn das passiert solltest du umgehend nachsehen.
Gruß
Bernd
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Bernd
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- Ruhrpottrecke
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Der Schlauch sitzt direkt am Turbolader und geht von der Druckseite an die Druckdose. Er ist nur ca. 10 cm. lang und ca. 10 mm. stark.Ruhrpottrecke hat geschrieben:Das macht mir Angst , wo sitzt der Schlauch genau ??? Könnte bei meinem 2,8 Tdi auch passieren , denke ich !!!! Vielleicht mit Foto
Ich werde morgen mal ein Foto machen und es hier einstellen
Gruß
Bernd
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ja wäre mal interessant zu sehen und DANKE schonmalDer Schlauch sitzt direkt am Turbolader und geht von der Druckseite an die Druckdose. Er ist nur ca. 10 cm. lang und ca. 10 mm. stark.
Ich werde morgen mal ein Foto machen und es hier einstellen
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
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FRANKIA A610
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FRANKIA A610
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So, hier jetzt mal ein Foto von dem Schlauch.
Deutlich zu sehen ist der Riss am linken Anschlussstutzen.
Direkt darunter ist der Eingang vom Luftfilter und hinter dem Pfeil der Ausgang zum Ladeluftkühler.
Im Gehäuse des Turbos baut sich der Ladedruck auf, der dann über den kleinen Schlauch auf die Druckdose des Bypassventils geht. Dessen Gestänge öffnet das Ventil um den Ladedruck auf 0,8 Bar zu begrenzen. Geht der Druck an dem Anschlussstutzen verloren, öffnet das Ventil nicht mehr und der Motor bekommt permanent Überdruck.
Deutlich zu sehen ist der Riss am linken Anschlussstutzen.
Direkt darunter ist der Eingang vom Luftfilter und hinter dem Pfeil der Ausgang zum Ladeluftkühler.
Im Gehäuse des Turbos baut sich der Ladedruck auf, der dann über den kleinen Schlauch auf die Druckdose des Bypassventils geht. Dessen Gestänge öffnet das Ventil um den Ladedruck auf 0,8 Bar zu begrenzen. Geht der Druck an dem Anschlussstutzen verloren, öffnet das Ventil nicht mehr und der Motor bekommt permanent Überdruck.
Gruß
Bernd
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