So, jetzt wieder mal was von der Entwicklungsabteilung
Die automatische Nivellierung steht
Hierbei handelt es sich um eine programmierbare Steuerung, die individuell nach den Wünschen der Womobesatzung eingestellt werden kann.
So möchte manch einer das Womo garnicht genau gerade stehen haben, weil er mit dem Kopf höher liegen will, oder das Wasser aus der Dusche besser ablaufen soll.
Diese Werte werden einmal abgespeichert und das Fahrzeug wird dann automatisch in diese Position gebracht.
Zur Zeit bin ich fleißig am testen und es funktioniert sehr gut.
Durch die neue Steuerung hat sich auch die Bedienung verändert. Jetzt ist auch eine Notaus und Resetfunktion enthalten.
Um hohe Anlaufströme zu vermeiden, laufen die Stützen im Sekundenabstand bis kurz über den Boden. Danach beginnt die Nivellierung und das Fahrzeug wird, soweit als möglich ohne das die Räder den Bodenkontakt verlieren, in die Waage gestellt.
Anschließend laufen die verbleibenden Stützen der Reihe nach auf Druck, um sicherzustellen, dass das Womo mit allen Stützen fest auf dem Boden abgestütz ist.
Momentan arbeite ich noch an einer kleinen Spielerei (Männer spielen ja gerne

) wobei ein Zusatzdisplay im Womo verbaut werden kann, wo der Nivellierungsvorgang dargestellt wird.
Wenn alles fertg ist, werde ich ein paar Fotos einstellen.