Hilfe bei Moppel

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Nachricht
Autor
owner
Member
#61 Beitrag von owner » 4. Mär 2011, 09:23

Moin Andre,
andre.bohne hat geschrieben:Hallo

Ja tut mir leid aber die Batterie gehören doch auch irgendwie das zu hm sollen wir einen neue Beitrag schreiben und dann weiter diskutieren oder ist alles gesagt da zu.

Achja zum moppel ich find so ein Ding geht nur während der Fahrt oder wenn man alleine steht . Ansonsten gibt es andere Möglichkeiten die keinen Lärm machen Solar brennstoffzelle oder soetwas. Sorry aber habt ihr mal neben so jemanden gestanden im Sommer ? Du hast alles offen damits kühlwird und dann geht neben dir so ein stincker an damit es im Womo kalt wir .

Andre
Nee, is klar Batterie gehört dazu.

Ein Moppel in dem von Dir beschriebenen Einsatz geht nun mal gar nicht.
Gedacht war das ganze wie eingangs beschrieben, nur für Notzwecke und dann dort wo möglich und niemand gestört wird.

Aber dazu ist ja nun alles gesagt und bedanke mich für die vielen Info's.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

shiftie
Moderator

#62 Beitrag von shiftie » 4. Mär 2011, 12:13

Hallo Zusammen,

ich habe so ein Ding und seh das auch so. Ich würde das Teil nie zum kühlen ( Klimaanlage) benutzen, sondern bei uns ist es nur für den Notfall gedacht. Falls die Batterieen so leer sind, dass man sie unbedingt mal laden muß, kann man eine Tageszeit auswählen, die nicht so störend ist und man sollte vorher mal mit den Nachbarn sprechen. Weiterhin kann, wenn es möglich ist, ein Loch gegraben werden und das Teil in das Loch gestellt werden. Dann geht der Schall nach oben weg und nicht zur Seite. Hilft auch ein wenig.

Gruß Peter
Bild

Viele liebe Grüße
Marzena & Peter

Dethleffs Alpa 6820-2

andre.bohne
Member
#63 Beitrag von andre.bohne » 4. Mär 2011, 12:47

Wehr so ein Ding hat wer hat es denn schon mal benutzt? Ich kenne mehrer die so ein Ding haben die benutzen es aber nie . Ich würde vielleicht einfach etwas mit den Womo fahren oder laufenlassen die Lima bringt ja auch einiges an Strom und das ist ja alles vorhanden .
Einmal Bocklet immer Bocklet

Antworten