Hallo,
da hat mich Haui mit seinem letzten Thema an folgendes erinnert:
Da ich nicht weiß, ob es den Betroffenen bekannt ist, dies zur Info.
Das Heckfenster von meinem Bürstner ist undicht geworden, soll heißen, dass sich Feuchtigkeit zwischen den Scheiben gesammelt hat und dadurch jetzt beschlagen ist.
Daraufhin war ich bei meinem Bürstner - Händler des Vertrauens und der sagte mir: "Warte mal, da gab es vom Fensterhersteller eine Rückrufaktion." Vom Baualter, 1999, sei meiner davon betroffen.
Was kann passieren:
Zwischen den Scheiben "flockt" es und/oder die Scheiben können sich trennen!
Find ich jetzt nicht so gut.
Folgende Lösungen werden angeboten:
1. Die Scheiben werden verschraubt, so dass nichts abfallen kann, oder
2. mit einer Eigenbeteiligung von 35 % gibts neue Fenster.
Ich glaube, da die hintere Scheibe es eh hinter sich hat, dass ich Lösung 2 nehme (eigentlich logisch).
Also für aller 572-2 - Fahrer: Mal nachschauen und sofern noch nicht geschehen, mal beim Händler anklopfen.
Ich hoffe nur, dass mein Vorbesitzer die Regelung noch nicht in Anspruch genommen hat.
Die Scheiben sind ja schweineteuer
Scheibendefekte beim Bürstner A 572-2
Ich hole den Tröt mal wieder hoch, vielleicht ist der eine oder andere immer noch daran interessiert.
Lars, ich könnte Dich für diesen Hinweis knutschen (Sorry Andrea)
Ich habe bei einem Bürstner Händler angerufen und nachgefragt. Siehe da mein Bürstner A-530 fällt auch noch mit in diese Rückrufaktion und bekommt jetzt auch neue Scheiben.
Kosten wird das ganze 301,-- € plus MWSt und 5 € pro Fenster für die Entsorgung, macht nach Adam Riese 373,19 € für drei neue Fenster
Dieser Händler war total nett, so dass ich alles weitere was ich noch brauche auch dort kaufen werde.
Lars, ich könnte Dich für diesen Hinweis knutschen (Sorry Andrea)
Ich habe bei einem Bürstner Händler angerufen und nachgefragt. Siehe da mein Bürstner A-530 fällt auch noch mit in diese Rückrufaktion und bekommt jetzt auch neue Scheiben.
Kosten wird das ganze 301,-- € plus MWSt und 5 € pro Fenster für die Entsorgung, macht nach Adam Riese 373,19 € für drei neue Fenster
Dieser Händler war total nett, so dass ich alles weitere was ich noch brauche auch dort kaufen werde.
Liebe Grüße
Petra
Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können
Petra
Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können