Hallo,
ich habe eine neue DuoControl verbaut. Toll. Aber die funktioniert nicht richtig, meinte ich.
Der Reihe nach. DuoControl verbaut.
GasFlasche 1 gewogen 14Kg 10kg Tara also 4Kg Gas.
Gas Flasche 2 weis ich ist voll.
Jetzt die DouControl getestet. Beide Flaschen offen und Sichtmarke grün.
Dann 1. Flasch zu gedreht umschalten auf Sichtmarke rot ...ok.
Wieder zu rück so weit so gut....
Nach ca. 3 Minuten 1. Flasche "leer" und sichtmarke wieder rot, ABER diesmal 2: Flasche zu gedreht und siehe da... Verbraucher brannte auf der ersten Flasche weiter. Wäre ja auch ok denn da sind ja auch noch besagte 4 kg Gas drin. Aber warum schaltet die DuoControl auf Rot müsst doch grün sein. Irgend etwas stimmt da nicht. Ich habe also erst mal die 4Kg verbrauchen wollen.
Die waren aber recht schnell all so nach ca. 8h Kühlschrank und ab und zu Heizung.
Truma war für das Problem nicht wirklich einen Hilfe aber im nachhinein konnte die das auch nicht wissen.
Jetzt ging nicht mehr auf der 1. Flasche oder besser nur die Heizung nicht der kühlschrank lief noch.
Ich habe also die erste Flasche austauschen wollen gegen eine neue.
Ausgebaut und geschüttelt....da ist doch noch was drin?? Gewogen
ca. 3 Kg....??? jetzt im Hof Ventil auf gedreht und Gas ausströmen lassen.
wenig strömte aus ohne starkem Druck, konnte man locker mit den finger zu halten. Dann kam nichts mehr, leicht geschüttelt ein wenig hat es wieder gezischt. Es war aber immer noch etwas flüssiges in der Flasche. Also flasche auf den kopf gehalten und dann kam eine Flüssigkeit heraus die ein wenig dampfte aber sich nicht verfüchtigtig nur zum ganz geringen teil. Der Rest gut 2 Liter hab ich immer noch in einem Gefäß und es sieht aus wie Wasser. Also es waren sicher mehr als 3 Liter.
Wer weis über so etwas Bescheid??
Ich habe das meinem GasFlaschenTauscher gesagt hab ihm auch noch einwenig von dem "Wasser" drin gelassen. Er will das weiter geben an den Gaslieferanten, ich habe eine gratis Flasche bekommen, aber....
Mir geht es um Klärung von was so etwas kommen kann, denn der Gaslieferant sagt natürlich das kann nicht vorkommen....
Also wer hat das auch schon erlebt??
Wie kommen 4 Liter Was? ins die GasFlasche?
Diese 4 Ltr sind vermutlich MEHRMALS verkauft worden.
Einmal eingefüllt, bei allen weiteren Füllvorgängen immer genau diese 4 kg weniger eingefüllt, da ja nach Gewicht aufgefüllt wird.
Soll bedeuten: es wurden dann immer nur 7, anstelle 11 kg Gas aufgefüllt, aber immer als 11 kg verkauft.....
Einmal eingefüllt, bei allen weiteren Füllvorgängen immer genau diese 4 kg weniger eingefüllt, da ja nach Gewicht aufgefüllt wird.
Soll bedeuten: es wurden dann immer nur 7, anstelle 11 kg Gas aufgefüllt, aber immer als 11 kg verkauft.....
LG Peter
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
-
- Senior Member
offen gestanden, ich würde mich nicht wundern, wenn da "Methode" dahinter steckt. Gewinnmaximierung nennt man so etwas
offen gestanden, ich würde mich nicht wundern, wenn da "Methode" dahinter steckt. Gewinnmaximierung nennt man so etwas
LG
Hartmut
- Senior Member
ich vermute in dieser (Tausch-)Flasche hat sich im Laufe der Jahre (oder Jahrzehnte) ganz einfach Kondenzwasser aus dem eingefüllten Gas angesammelt. Bei normalem Füllen oder Entleeren kann dieses ja niemals entweichen und wird gaaanz langsam immer mehr.
ich vermute in dieser (Tausch-)Flasche hat sich im Laufe der Jahre (oder Jahrzehnte) ganz einfach Kondenzwasser aus dem eingefüllten Gas angesammelt. Bei normalem Füllen oder Entleeren kann dieses ja niemals entweichen und wird gaaanz langsam immer mehr.
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt
------------------------------------------------------------
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt
*
Hallo,
vergessen zu sagen... war eine 2018 Flasche Grau, Lt. GLobalGas kann das nicht vorkommen. Es würde alle Flaschen entleert und dann befüllt.
Ok keiner hats selbst erlebt, ich bis jetzt auch nur einmal....
vergessen zu sagen... war eine 2018 Flasche Grau, Lt. GLobalGas kann das nicht vorkommen. Es würde alle Flaschen entleert und dann befüllt.
Ok keiner hats selbst erlebt, ich bis jetzt auch nur einmal....
gruß hans