Verzogene Aufbautüre bei EuraMobil 665 HB
Verzogene Aufbautüre bei EuraMobil 665 HB
Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe mir im August 2006 ein gebrauchtes WoMo gekauft (EZ 04/2005, Ersbesitzer war der Händler von dem ich es gekauft habe). Bei der ersten großen Fahrt stellte ich fest, dass die Aufbautüre nach aussen gewölbt ist, und diese deshalb nicht ordentlich schließt/abdichtet (es zieht bei der Fahrt ins Fahrzeug). Als ich dies nach dem Urlaub beim Händler reklamierte wollte sich dieser darum kümmern, gab mir dann aber die Empfehlung, da er bei EuraMobil wohl nichts erreicht habe, dass ich mich selbst um den Fall kümmern sollte, da ich doch bestimmt eine Rechtsschutzversicherung habe??!!??? Na toll!
Tja, was soll ich jetzt tun? Und wie kann man den Fehler an der Tür am besten beheben?
Wäre toll, wenn ich viele Antworten und Tipps bekomme. Vielen Dank bereits im voraus!
Tja, was soll ich jetzt tun? Und wie kann man den Fehler an der Tür am besten beheben?
Wäre toll, wenn ich viele Antworten und Tipps bekomme. Vielen Dank bereits im voraus!
Ach ja, natürlich auch von mir erst mal ein herzliches "Grüß Gott" an alle. Bin da einfach so ins Forum reingeplatzt...
Danke Dakota für die schnelle Rückmeldung! Eine besondere Vereinbarung über Garantie habe ich mit dem Händler nicht getroffen. Dieser hat mein altes WoMo in Zahlung genommen, ich habe die Differenz draufgelegt - das wars. Er hat mir aber gesagt, dass auf das Fahrzeug noch bis 04/2007 Garantie sei. Naja, ich versuche es jetzt erst mal
direkt bei Eura und schau was die sagen.
Ich halte dich/euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Danke Dakota für die schnelle Rückmeldung! Eine besondere Vereinbarung über Garantie habe ich mit dem Händler nicht getroffen. Dieser hat mein altes WoMo in Zahlung genommen, ich habe die Differenz draufgelegt - das wars. Er hat mir aber gesagt, dass auf das Fahrzeug noch bis 04/2007 Garantie sei. Naja, ich versuche es jetzt erst mal
direkt bei Eura und schau was die sagen.
Ich halte dich/euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Hallo,
willkommen im Forum!
Zuerst eine Bitte: Könntest du deine Schrift auf den normalen, kleineren Stil einstellen, es liest sich sonst nicht so gut.
Dann gleich noch eine Bitte hinterher: Nenn bitte den Händler mit Namen, damit nicht noch einer von uns dort ein Womo kauft, denn das Verhalten des Händlers finde ich echt schlimm. Hoffentlich hilft dir Eura weiter, auch ein Eura-Vetragshändler könnte helfen.
Gruß
Frankie
willkommen im Forum!
Zuerst eine Bitte: Könntest du deine Schrift auf den normalen, kleineren Stil einstellen, es liest sich sonst nicht so gut.
Dann gleich noch eine Bitte hinterher: Nenn bitte den Händler mit Namen, damit nicht noch einer von uns dort ein Womo kauft, denn das Verhalten des Händlers finde ich echt schlimm. Hoffentlich hilft dir Eura weiter, auch ein Eura-Vetragshändler könnte helfen.
Gruß
Frankie
LMC Finish 580
- Fliegenpups
- Senior Member
- Beiträge: 537
- Registriert: 24. Okt 2006, 12:47
- Wohnort: D-23795 Klein Rönnau
Moin camper-tom,
auch ich würde mich direkt an den Verkäufer wenden, er ist Händler und hat sich um den Rest zu kümmern.
Stell Dir vor, Du kaufst Dir bei einem Händler einen PKW, dann würdest Du Dich bei Mängeln ( Tür klemmt oder ähnliches ) auch nicht an den Hersteller wenden, sondern an den Verkäufer.
Was mich hier stutzig macht ist die Tatsache, dass Dein Verkäufer der Vorbesitzer ist. Dann sollte Ihm, auch wenn er das Mobil vielleicht nicht selbst gefahren hat, der Mangel bekannt sein. Denn die Fahrer ( Mieter ? ) werden ihn doch bestimmt darauf aufmerksam gemacht haben.
Gruß
Henning
auch ich würde mich direkt an den Verkäufer wenden, er ist Händler und hat sich um den Rest zu kümmern.
Stell Dir vor, Du kaufst Dir bei einem Händler einen PKW, dann würdest Du Dich bei Mängeln ( Tür klemmt oder ähnliches ) auch nicht an den Hersteller wenden, sondern an den Verkäufer.
Was mich hier stutzig macht ist die Tatsache, dass Dein Verkäufer der Vorbesitzer ist. Dann sollte Ihm, auch wenn er das Mobil vielleicht nicht selbst gefahren hat, der Mangel bekannt sein. Denn die Fahrer ( Mieter ? ) werden ihn doch bestimmt darauf aufmerksam gemacht haben.
Gruß
Henning
So wie es aussieht, guck ich mit Hennes noch ganz lange 1. Liga
- buerstnerhelmi
- Member
- Beiträge: 452
- Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
- Wohnort: 21244 Buchholz
- Kontaktdaten:
Moin.Dakota hat geschrieben:.... besteht ein Anspruch auf die Gewährleistung/Sachmangelhaftung.
Hierzu sollte man allerdings bemerken, dass nach dem neuen Recht, der Käufer nach 6 Monaten beweisen muss, dass der Mangel schon bei Auslieferung bestand.
Wenn das Fahrzeug eine zweijährige Werksgarantie hat, muss sich der Händler ans Werk wenden.
Also (at ) camper-tom, was hat Eura, Gewährleistung oder Garantie ?
Allerdings muss ich auch sagen, das Verhalten Deines Händlers ist, gelinde gesagt, etwas merkwürdig.
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !
Bürstner-Freunde
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !
Bürstner-Freunde
Also grundsätzlich hat sich mein Händler (er ist Händler und Vermieter)schon super gekümmert. Es waren an dem Fahrzeug noch einige andere Sachen (kleinigkeiten) zu machen, und das hat er alles wirklich super kulant geregelt. Erstbesitzer war er, da das Fahrzeug in der Vermietung lief. Ich denke deshalb hat sich da bisher keiner um die Türe gekümmert. Es ist allerdings wirklich so, dass man bei geschlossener Türe im mittleren Bereich der Tür sogar einen Lichteinfall hat. Die Türe ist gewölbt und steht in einem Bereich von rund 30 cm gut einen halben Zentimeter vom Dichtgummi ab. Mein Händler hat bei Eura die Sache (angeblich) schon angemeldet, nur haben ihn diese scheinbar abblitzen lassen und er hat mich gebeten, es selbst bei Eura zu versuchen (eben mit dem Hinweis, dass hier dann notfalls mein Rechtsschutz einspringen würde wenn es Probleme gibt).
Grundsätzlich weiss er von der mangelhaften Türe seit September 2006. Ich warte jetzt mal die nächsten Tage ab, was Eura meint, und je nach dem gehe ich dann nochmals zu meinem Händler.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Thomas
Grundsätzlich weiss er von der mangelhaften Türe seit September 2006. Ich warte jetzt mal die nächsten Tage ab, was Eura meint, und je nach dem gehe ich dann nochmals zu meinem Händler.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Thomas
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste