Truma Heizung
- shiftie
- Moderator
Truma Heizung
Hallo Zusammen,
kann man eigentlich die Heizung auch ohne Wasser im Tank betreiben, ohne das etwas kaputt geht?
Bis heute habe ich das noch nie versucht, weil ich immer denke, dass der Boiler eventuell zerstört werden kann.
Für ein Feedback bedanke ich mich schon einmal bei Euch!
Gruß Peter aus Eschweiler
kann man eigentlich die Heizung auch ohne Wasser im Tank betreiben, ohne das etwas kaputt geht?
Bis heute habe ich das noch nie versucht, weil ich immer denke, dass der Boiler eventuell zerstört werden kann.
Für ein Feedback bedanke ich mich schon einmal bei Euch!
Gruß Peter aus Eschweiler
Hallo Peter,
ich weiss nicht ob es von Heizung zu Heizung Unterschiede gibt, aber wir haben keinen Tropfen Wasser im Tank und die Heizung funktioniert einwandfrei.
.........allerdings verunsicherst Du mich jetzt auch.
Vielleicht haben wir aber den Boiler schon gehimmelt???
ich weiss nicht ob es von Heizung zu Heizung Unterschiede gibt, aber wir haben keinen Tropfen Wasser im Tank und die Heizung funktioniert einwandfrei.
.........allerdings verunsicherst Du mich jetzt auch.
Vielleicht haben wir aber den Boiler schon gehimmelt???
Liebe Grüße
Petra
Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können
Petra
Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können
- freetec598
- Senior Member
Hallo Peter,
geht problemlos. Habe mal eine BA bei Truma in den Link gesetzt. Siehe Seite 5 (- Heizen mit entleerter Wasseranlage)
http://www.truma.com/downloadcenter/com ... ion_de.pdf
Gruß
Volker
geht problemlos. Habe mal eine BA bei Truma in den Link gesetzt. Siehe Seite 5 (- Heizen mit entleerter Wasseranlage)
http://www.truma.com/downloadcenter/com ... ion_de.pdf
Gruß
Volker
- shiftie
- Moderator
Hallo Volker,
danke für Deine Bemühungen!
Da ich noch die Möglichkeit habe, elektrisch zu heizen, wird das für Strom auch seine Gültigkeit haben.
Ich muß halt nur ohne Warmwasser heizen. .
Ich hoffe Petra ist jetzt auch wieder beruhigt!
Danke und Grüße aus Eschweiler
Peter
danke für Deine Bemühungen!
Da ich noch die Möglichkeit habe, elektrisch zu heizen, wird das für Strom auch seine Gültigkeit haben.
Ich muß halt nur ohne Warmwasser heizen. .
Ich hoffe Petra ist jetzt auch wieder beruhigt!
Danke und Grüße aus Eschweiler
Peter
Zuletzt geändert von shiftie am 9. Mär 2011, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Mach ich während des Winterschlafes meines Womos öfters.
Geht also ohne Probleme. Man darf nur nicht den Schalter auf die Schaltstellung Warmwasser stellen.
Der Unterschied dazwischen ist folgender: Bei der Stellung Warmwasser heizt nur der Brenner. Bei der Stellung Heizung kommt zum gleichen Brenner noch der Lüfter hinzu, der die Wärme abtransportiert.
Geht also ohne Probleme. Man darf nur nicht den Schalter auf die Schaltstellung Warmwasser stellen.
Der Unterschied dazwischen ist folgender: Bei der Stellung Warmwasser heizt nur der Brenner. Bei der Stellung Heizung kommt zum gleichen Brenner noch der Lüfter hinzu, der die Wärme abtransportiert.