alle haben's, nur ich nicht. Also tausche ich auch die Halogenlampen in unserem Herrn Dethleff gegen LED-Lampen. Ich meine die Leuchtmittel.
Da bin ich vor ein paar Monaten zu meinem Freundlichen gefahren (eine Fahrt halbe Stunde) und wollte 6 Stück G4 1,5 Watt warmwhite. "Nöö, müssen wir bestellen (Movera). Könnte etwas dauern".

2 Wochen später, wieder hin und gekauft. 12,95€/Stück! Voller Freude sofort mit einbau begonnen. Gleich die Erste, Pinn beim Einbau abgegrochen.

Irgend wann viel mir unterwegs auf, das eine Leuchte nicht brannte. Na klar, war die Platte von den Stiften abgebrochen. (Durch Erschütterung??)

Zum Freundlichen und reklamiert. "Nöö, is nicht". Na gut bitte 2 Neue. "Müssen wir bestellen"

Nach 2 Wochen hin und abgeholt. Inzwischen hat sich in der gleichen Leuchte wieder die Platine von den Stiften gelöst.

Jetzt will ich die Dinger einbauen. Die Erste geht sehr schwierig rein. Doch dann die nächsten 2 klappen super. Jetzt noch im Bad 3 Stück auswechseln. Plopp, beim Einstetzen bricht ein Stift ab.

So jetzt versteht Ihr vielleicht weshalb isch sooooon dicken Hals habe und dass noch mit Krawatte.
Wer hat denn auch solche Erfahrungen gemacht. Es handelt sich um LED-Einsätze G4 AC 12V 1,5Watt von der Firma eglo, bezogen über Detleffs-Händler, der wiederrum über Movera.
Wer baut mich moralsich auf?