Moinsen...
Foren gibts ja viele, und ab und zu stöber auch ich mal.
Da viel ir doch dieser Link in die Mouse
http://www.eisbaer-4x4.de.ms/
Auch hier wurde ein Ducato nachgerüstet.
Vielleicht hilfts ja weiter.
Gruß Axel
Ducato 4x4 Umbau
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 5. Dez 2006, 13:25
Moinsen,
hallo Jnlsnl, was Ihr an Reise plant finde ich super!
Allerdings rate ich Dir von einem Umbau Deines Autos aus mehreren Gründen ab! Der Dangel Umbau ist zwar ganz gut, aber wird horrend teuer
und macht Deinen Hymer nicht wirklich geländefähig,
Der Umbau von denen beinhaltet ein Verteilergetriebe mit einer Viscokupplung, eine Hinterachse mit Differential etc. Dann kommen aber auch noch die Antriebswellen, welche für Dein Auto aus der Norm fallen, da längerer Radstand. Das wird teurer, als sich einen guten gebrauchten und ausgebauten LKW mit Allrad zu kaufen, der dann aber auch alles besser kann!
Vom Versuch selber etwas zu bauen, rate ich noch mehr ab, da Du eine hohe Betriebssicherheit brauchst. Dafür bräuchtest Du eine sehr lange Erprobungsphase und wirklich technisch herausragende Fähigkeiten!
Die will ich Dir nicht absprechen, aber daran sind schon ganz andere gescheitert.
Entweder fahr mit dem Frontantrieb, guten Reifen, Sandblechen, Winde etc.
oder kauf Dir einen LKW von IVECO oder Mercedes, bevorzugt einen Haubenwagen ex THW oder Bahn. Da gibt es viele ausgebaute und dann abgebrochene Objekte, die man mangels Masse dann günstig kaufen kann.
LG und viel Erfolg
Kuestenbummler
hallo Jnlsnl, was Ihr an Reise plant finde ich super!
Allerdings rate ich Dir von einem Umbau Deines Autos aus mehreren Gründen ab! Der Dangel Umbau ist zwar ganz gut, aber wird horrend teuer
und macht Deinen Hymer nicht wirklich geländefähig,
Der Umbau von denen beinhaltet ein Verteilergetriebe mit einer Viscokupplung, eine Hinterachse mit Differential etc. Dann kommen aber auch noch die Antriebswellen, welche für Dein Auto aus der Norm fallen, da längerer Radstand. Das wird teurer, als sich einen guten gebrauchten und ausgebauten LKW mit Allrad zu kaufen, der dann aber auch alles besser kann!
Vom Versuch selber etwas zu bauen, rate ich noch mehr ab, da Du eine hohe Betriebssicherheit brauchst. Dafür bräuchtest Du eine sehr lange Erprobungsphase und wirklich technisch herausragende Fähigkeiten!
Die will ich Dir nicht absprechen, aber daran sind schon ganz andere gescheitert.
Entweder fahr mit dem Frontantrieb, guten Reifen, Sandblechen, Winde etc.
oder kauf Dir einen LKW von IVECO oder Mercedes, bevorzugt einen Haubenwagen ex THW oder Bahn. Da gibt es viele ausgebaute und dann abgebrochene Objekte, die man mangels Masse dann günstig kaufen kann.
LG und viel Erfolg
Kuestenbummler
- rainerausrhedeems
- Senior Member
- Beiträge: 524
- Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
- Wohnort: Rhede/Ems
Warum muss es denn unbedingt ein Fiat sein??
Wenn Du nur ein Wohnmobil mit Allrad suchst,dann guck doch auch einmal bei VW!Da gibt es die T4 Synchro und LT von Iglhaut als Basis,mit und ohne Sperren!!Auch den Sprinter gibts als 4x4,und als Profiallrad von Iglhaut!Damit fahren tausende durch die Wüste!!Fehlt aber das Wüstenfahrerimmage!!Ducato 4x4 sind nur ganz selten als Basis genutzt worden,also auch Raritäten im Gebrauchtmarkt.Zudem hast Du bei VW+Mercedes ein viel grösseres Servicenetz,wenn mal was kaputt geht!!Immer voraus gesetzt,Du möchtest kein Hardcore Offroader,die nebenbei im Alltagsbetrieb auch viele Zugeständnisse erfordern! Gruss aus Bochum,Rainer,der sich seit 5Jahren auch darüber den Kopf zerbrochen hat!!
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace
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