Hallo,
kann schon jemand etwas über die neuen Motoren von Fiat/Iveco berichten? Wie groß ist der Unterschied zwischen dem 2,3 und 3,0 Liter wirklich (Gefühlsmäßig sinnvoll?). Verbrauchswerte?
Ab Herbst soll es ein automatisiertes Schaltgetriebe für den Fiat geben, was ist darunter zu verstehen?
Ist ein 4 Tonnenwomo mit dem 2,3 gut zu bewegen oder greift man lieber zu dem 3,0 Motor? Wie ist der generelle Unterschied zu den alten 2,3 und 2,8 Motoren? (merklich besser?)
Danke für eure Infos
Neuer Ducato/Iveco
Neuer Ducato/Iveco
MfG
Cay
Cay
moin Spirit,
ich kann zwar nichts über Fiat sagen, da ich ein Anhänger des Hinterrad Antriebes bin, da man dort einen Retarder einbauen kann, aber der Unterschied zwischen 2,8 und 3,0 ist doch gewaltig.
Besonders im Keller, Volumen ist durch nichts zu ersetzen.
Mein Womo hat den 2,8 ( Iveco ) der 3.0 ist besser.
ami
ich kann zwar nichts über Fiat sagen, da ich ein Anhänger des Hinterrad Antriebes bin, da man dort einen Retarder einbauen kann, aber der Unterschied zwischen 2,8 und 3,0 ist doch gewaltig.
Besonders im Keller, Volumen ist durch nichts zu ersetzen.
Mein Womo hat den 2,8 ( Iveco ) der 3.0 ist besser.
ami
- Fliegenpups
- Senior Member
Moin, moin,
hier ein paar Infos zum neuen Getriebe:
http://www.autoreport.at/deutsch/fiat-29.html
Gruß
Henning
hier ein paar Infos zum neuen Getriebe:
http://www.autoreport.at/deutsch/fiat-29.html
Gruß
Henning
So wie es aussieht, guck ich mit Hennes noch ganz lange 1. Liga
- rainerausrhedeems
- Senior Member
-
Re: Neuer Ducato/Iveco
Spirit hat geschrieben:Hallo,
kann schon jemand etwas über die neuen Motoren von Fiat/Iveco berichten? Wie groß ist der Unterschied zwischen dem 2,3 und 3,0 Liter wirklich (Gefühlsmäßig sinnvoll?). Verbrauchswerte?
Ab Herbst soll es ein automatisiertes Schaltgetriebe für den Fiat geben, was ist darunter zu verstehen?
Ist ein 4 Tonnenwomo mit dem 2,3 gut zu bewegen oder greift man lieber zu dem 3,0 Motor? Wie ist der generelle Unterschied zu den alten 2,3 und 2,8 Motoren? (merklich besser?)
Danke für eure Infos