Umrüsten auf grüne Plakette !?
Umrüsten auf grüne Plakette !?
Hallo Womo-Freunde,
wir fahren einen Fiat Ducato 2,8 JTD von 2002 und haben derzeit eine gelbe Plakette.
Ich habe aber gehört, dass man für das Fahrzeug auch die grüne Plakette erhalten kann.
Hat hier jemand schon Erfahrung damit und vielleicht sogar selber eine Änderung durchgeführt???
Was müssten wir dafür tun / ggf. nachrüsten und was würde uns der Spaß kosten?
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Tipps
LG
Addi
wir fahren einen Fiat Ducato 2,8 JTD von 2002 und haben derzeit eine gelbe Plakette.
Ich habe aber gehört, dass man für das Fahrzeug auch die grüne Plakette erhalten kann.
Hat hier jemand schon Erfahrung damit und vielleicht sogar selber eine Änderung durchgeführt???
Was müssten wir dafür tun / ggf. nachrüsten und was würde uns der Spaß kosten?
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Tipps
LG
Addi
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!
- rabe
- Member
Siehe ersten Beitrag mit Liste hier in dieser Rubrik "Wichtig: FIAT Ducato: Schadstoffklassen für alle Typen"
Schau in dieser Liste nach was zu deinem Motor gesagt wird, ob es grundsätzlich geht und was dazu nötig ist, dann weist auch etwas zu den Kosten.
Siehe ersten Beitrag mit Liste hier in dieser Rubrik "Wichtig: FIAT Ducato: Schadstoffklassen für alle Typen"
Schau in dieser Liste nach was zu deinem Motor gesagt wird, ob es grundsätzlich geht und was dazu nötig ist, dann weist auch etwas zu den Kosten.
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi
- Langertriumph
- Senior Member
Vielen Dank für Eure Infos.
Ich habe hier und auch anderswo nachgelesen und bin zu dem Schluß gekommen, dass der preisliche Aufwand keinesfalls einen Nutzen für mich hat. Ich gehe da lieber das Risiko ein, auch mal eine Knolle zu bekommen.
Grüsse
addi
Ich habe hier und auch anderswo nachgelesen und bin zu dem Schluß gekommen, dass der preisliche Aufwand keinesfalls einen Nutzen für mich hat. Ich gehe da lieber das Risiko ein, auch mal eine Knolle zu bekommen.
Grüsse
addi
Schaut doch mal vorbei:
- rabe
- Member
Ich halte es genauso, waqs das Risiko betrifft. Wenn wir länger unterwegs sind stehen wir eh meistens außerhalb und somit auch keine Berührungsängste mit den "grünen" Zonen.
Außer wenn wir unseren KaWa auch als Übernachtungsmöglichkeit nach einer Feier, Veranstaltung nutzen bei Freunden in Großstädten, aber da geh ich das Risiko eben ein.
Ich halte es genauso, waqs das Risiko betrifft. Wenn wir länger unterwegs sind stehen wir eh meistens außerhalb und somit auch keine Berührungsängste mit den "grünen" Zonen.
Außer wenn wir unseren KaWa auch als Übernachtungsmöglichkeit nach einer Feier, Veranstaltung nutzen bei Freunden in Großstädten, aber da geh ich das Risiko eben ein.
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi
Das ist vielleicht für Verstösse gegen die Umweltplakettenregelung nicht so wichtig, da man hierbei nicht so arg oft erwischt werden wird, aber auch "punktlose" Verstösse können zum Verlust der Fahrerlaubnis führen, wenn die Behörde meint, dass man wegen einer Häufung solcher Verstösse, die einzeln harmlos sind, doch besser mal zu einer MPU geladen werden sollte.
Dann ist der Lappen in der Regel erst mal weg.
Dann ist der Lappen in der Regel erst mal weg.
Denkt aber daran, dass Ihr nachdem Ihr erwischt wurdet, Ihr Euer WoMo aus der Umweltzone raus schleppen lassen dürft ...
Ist genauso wie mit der Überladung: Erwischt - Ladung raus - weiter ...
Mir ist persönlich zwar noch kein Fall bekannt - aber die Berichte lassen bstimmt nicht lange auf sich warten.
Ist genauso wie mit der Überladung: Erwischt - Ladung raus - weiter ...
Mir ist persönlich zwar noch kein Fall bekannt - aber die Berichte lassen bstimmt nicht lange auf sich warten.
Mit einem Campergruß verbleiben
der Ole (Olaf) & die Tootsie (Tatjana) nebst der Lucy (ELO)
Dethleffs ALPA 6820-2
der Ole (Olaf) & die Tootsie (Tatjana) nebst der Lucy (ELO)
Dethleffs ALPA 6820-2
-
- Junior Member
grüne Plakette
Hallo addi,
wozu brauchst Du eine grüne Plakette? Wohnst Du in einer Umweltzone?
Ich habe gar keine Plakette und bin unterwegs zwischen der Bretagne und Mausern sowie zwischen Dänemark und Sizilien. Europa ist groß genug für mich...
wozu brauchst Du eine grüne Plakette? Wohnst Du in einer Umweltzone?
Ich habe gar keine Plakette und bin unterwegs zwischen der Bretagne und Mausern sowie zwischen Dänemark und Sizilien. Europa ist groß genug für mich...
beste Grüße - Eckart
Der kluge Forist lässt andere an seinen Erfahrungen teilhaben - ansonsten hält er sich vornehm zurück...
Der kluge Forist lässt andere an seinen Erfahrungen teilhaben - ansonsten hält er sich vornehm zurück...
-
- Junior Member
olemag hat geschrieben: Mir ist persönlich zwar noch kein Fall bekannt - aber die Berichte lassen bstimmt nicht lange auf sich warten.
stimmt, geschrieben wird viel
Ich habe keine Plakette, bin befreit, also sollte es mir egal sein.
Ich wohne in einer Umweltzone, fahre durch ganz D, auch immer durch die Umweltzonen, es interessiert niemanden.
Selbst durch Hannover oder mitten durch München, wo ja auch nur grün erlaubt ist, völlig egal, keine Probleme.
Wie gesagt, geschrieben wird viel und schlechte Nachrichten werden dankbarer aufgenommen wie die Guten, leider
LG Peter
- rainerausrhedeems
- Senior Member
Moin Peter
Solange Du fährst,mag das ja stimmen,sobald Du stehst,siehts da schon anders aus!Denn der ruhende Verkehr wird kontrolliert,nicht der fahrende!
Stell Dich mal in Bochum Mitte hin,dort bekommst Du schon eine Anzeige,wenn die Nummer auf der grünen Plakette nicht mehr lesbar ist!
Gruß vom Rainer,der auch nur Rot hat!
Solange Du fährst,mag das ja stimmen,sobald Du stehst,siehts da schon anders aus!Denn der ruhende Verkehr wird kontrolliert,nicht der fahrende!
Stell Dich mal in Bochum Mitte hin,dort bekommst Du schon eine Anzeige,wenn die Nummer auf der grünen Plakette nicht mehr lesbar ist!
Gruß vom Rainer,der auch nur Rot hat!
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace
Eriba Moving 532/Toyota Hiace
Die Plakettengeschichte war vor ca. 5 Jahren unter anderem auch ein Grund, daß wir unser Womo verkauft haben. Heute würde ich eher ein Knöllchen riskieren, da keine Punkte mehr in Flensburg zu erwarten sind und der finanzielle Aufwand einer Umrüstung sich nicht rechnet.
Das ist meine Meinung.
Auf Wohnmobilstellplätzen und Campingplätzen sieht man ja auch häufig ältere Womos ohne Plakette und die sind da ja bestimmt nicht hingeflogen.
Gruß Runo
Das ist meine Meinung.
Auf Wohnmobilstellplätzen und Campingplätzen sieht man ja auch häufig ältere Womos ohne Plakette und die sind da ja bestimmt nicht hingeflogen.
Gruß Runo