vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere ja noch daran, dass ich Ende letzten Jahres davon berichtet habe,
dass die Stellplatzdatenbank Touring24.info in der nächsten Zeit ein überaus interessantes Angebot für die WoMobilisten zur Verfügung stellen würde.
Nun hat es durch diverse Umsetzungsprobleme zwar etwas länger gedauert, aber ich vermutet einfach mal, es ist dadurch auch ausgereifter geworden.
Ich möchte die Mitglieder von Campers-World nun darüber informieren, dass von Peter Wuttke und seinem Team, seit kurzer Zeit eine Offline-Version
der bekannten Datensammlung "Touring24.info" zur Verfügung gestellt wird.
Voraussetzung für den Download ist eine kostenlose Registrierung.
Es besteht die Möglichkeit, dass man auf seiner Internetseite eine zeitlich auf 30 Tage begrenzte Demoversion downloaden kann,
um das Programm vor dem Kauf ausgiebig zu testen.
Danach kostet das Programm 25-30 €, je nach Ausführung. Wird eine offizielle Version erworben und der Zahlungseingang registriert,
dann wird dies vom Programm erkannt und die Software wird automatisch frei geschaltet.
Inbegriffen ist ein 12 monatiger Aktualisierungsservice, so dass die Daten immer auf dem aktuellsten Stand gehalten werden können.
Nach diesen 12 Monaten kann man diesen Service für 19,90€ um ein weiteres Jahr verlängern.
Nun ist es möglich, den gesamten Datenbestand incl. der Stellplatzfotos auf einer mobilen Festplatte, oder auf dem Laptop zu installieren.
So kann man bequem den nächsten Stellplatz aussuchen, ohne dass eine Internetverbindung benötigt wird.

Derzeit können über 13.300 qualifizierte Stellplatzinformationen in 41 Ländern mit Fotos und Bewertungen Offline,
also ohne Internetverbindung, abgerufen werden.

Selbstverständlich verfügt die Anzeige auch über eine Anfahrtskizze, die allerdings nur bei einer bestehenden Internetverbindung angezeigt wird.

Praktisch sind die vielen Filterfunktionen, mit denen man genau bestimmen kann, über welche Standards der gewünschte Stellplatz verfügen soll.
Es lassen sich die unterschiedlichsten Suchkriterien einstellen.

Die Suchergebnisse werden in der bewährten Art angezeigt, wie es uns auch von der Touring24-Online-Version her bekannt ist.

Es ist ebenso möglich sich die Benotungen der einzelnen Stellplätze anzuschauen,

wie auch auf das gesamte das Bild- und Fotomaterial zu zugreifen. In diesem Fall der bekannte Stellplatz in Dorsten, bei der Eislaufhalle.

Ein weiteres Gimmick ist die GPS-Umkreissuche.
Wer an seinem Reise-PC einen GPS-Empfänger anschließen kann, der kann sich die Stellplätze anzeigen lassen,
die in einem frei definierbaren Radius vorhanden sind.
Wer sich für dieses Programm interessiert und schon über eine Registrierung bei Touring24.info verfügt,
der kann HIER die Programm-und Bilddateien downloaden.
Weitere Informationen zur Funktion und zum Preis könnt ihr auf dieser Seite finden.
Ich finde dieses Programm ist einfacher zu bedienen, als in den dicken Stellplatz-Atlanten, auf hunderten von Seiten,
herum zu suchen und es bietet durch einfachste Bedienung die Möglichkeit, dass man sich seine Wünsche über die
Beschaffenheit des Platzes nach eigenem Ermessen zusammen stellen kann.
Wie Peter Wuttke mir berichtete, wird das Programm in der nächsten Zeit noch weitere nützliche Zusatzfunktionen bekommen,
die bei anstehenden Updates automatisch in das Programm eingebaut werden.