nachdem ich mein nur mit Störungen laufendes M.... - Navigationsradio nun endlich gewandelt habe, fiel mir oben genanntes mobiles Navi - Gerät auf. Wenn ich die Beschreibung richtig lese, ist ein Teil des Kartenmaterials auf der Speicherkarte des Gerätes installiert, der Rest Europas liegt wohl in CD / DVD - Form bei, denke ich mal.
Wie funktioniert die Übertragung der Daten ? Kann ich nur kleine Teile überspielen, oder kann ich mir z.B. eine 2 GB Speicherkarte kaufen und diese dann komplett mit dem ganzen restlichen Europa vollpacken ? Was passiert, wenn das Gerät am Ende seiner vorinstallierten Karten angekommen ist ? Lege ich dann einfach meine neu erstellte Speicherkarte ein und weiter geht es ?
Entschuldigt bitte die blöden Fragen, aber ich habe noch keine Vorstellung, wie so ein mobiles Navi überhaupt funktioniert. Wichtig ist für mich ein Gerät, dass nicht so viel Geld kostet und trotzdem ganz Europa auf der Karte hat.
Ich sehe auch immer wieder Geräte, die Karten von D,A,CH installiert haben und dann die restlichen Hauptverkehrsstraßen Europas auf CD dabei. Kann man damit zum Beispiel von Paris nach Lyon fahren und muss nur auf die ganzen kleinen Straßen verzichten ?
Sorry, aber mein Naviradio war extrem simpel, fahren so lange die eingelegte CD reicht, dann die nächste, leider war das Ding ewig kaputt...
Verucht bitte mal mich schlau zu machen