Wichtige Mitteilung des Forenteams/Admin an alle Mitglieder

Antworten
Nachricht
Autor
snoopy
Member
Beiträge: 318
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Mitteilung des Forenteams/Admin an alle Mitglie

#1 Beitrag von snoopy » 28. Jun 2007, 21:18

Dakota hat geschrieben:Moin,


... werden ... auf Beiträge die nur eine persönliche Meinung wiederspiegeln entsprechend antworten, ggfls. den Beitrag löschen.

Ich bitte um Verständnis !
Verständnis habe ich. Aber spiegelt nicht jedes Posting eine persönliche Meinung wieder. Wenn ich jetzt z.B. schreibe: "Ich persönlich finde dass das Wetter besch.. ist", ist das eine persönliche Meinung. Da habt ihr aber viel zu antworten und Sachzusammenhänge in den Freds werden völlig zerrissen.

Naja, das ist halt die moderne Welt.

Benutzeravatar
Pit
Member
Beiträge: 176
Registriert: 23. Jul 2006, 17:54
Wohnort: Eisendorf

#2 Beitrag von Pit » 28. Jun 2007, 22:03

Hallo Klaus,

ich habe Verständnis dafür, das Du als Forumbetreiber das so machen musst. Allerdings habe ich die Sorge, das aufgrund der aufgestellten Regeln, kaum noch Lust besteht sich einem Risiko hinzugeben und mit einem Bein im Knast zu stehen. Ich denke, irgenwann werden wir zu Tode verwaltet. Im übrigen: Diese Aussage spiegelt nur meine eigene Meinung wieder und so blah, blah, blah.
Schön wenn Du trotzdem unverzagt weitermachst, meine Unterstützung hast Du ;-)

Gruß
Pit

Ehemaliges Mitglied

#3 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 2. Jul 2007, 14:37

Hallo Klaus,

George Orwell hat das schon in den 30iger Jahren erkannt.

Deshalb heisst es ja auch nicht mehr " Big Brother Is Watching You " sondern " The L. C. Is Watching You "

Aber ich stimme Dir voll und ganz zu, Ihr seid und könnt nicht für die Meinungen der Postings verantwotlich sein.
ami

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nixus » 2. Jul 2007, 20:11

Hallo alle,
ich finde auch, dass man sich nicht in Angst machen lassen sollte, geht es doch bei diesen Aktionen ausschließlich um Volkshetze, Geschäftsschädigung, rechtspolitische Äußerungen und Urheberrechte ect. Ich glaube sagen zu können, dass mir in diesem Forum noch nichts der Gleichen vor Augen gekommen ist. Es ist hier doch eigentlich ein ausgeglichenes und weltoffenes Team und da setze ich Objektivität und Toleranz voraus, sonst wäre ich nicht Mitglied der Forumsgemeinde. Für den Fall der Fälle blieben dem Admin. entsprechende Maßnahmen um den Artikel, oder in harten Fällen sogar den Verfasser aus dem Forum zu entfernen. Wenn also alle ein wenig aufpassen sollte es doch keine Probleme geben.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Bunker » 2. Jul 2007, 22:49

Moin Klaus,

meinst Du nicht, dass es ausreichend sein müsste, wenn in den Forumsregeln explizit einmal hierauf hingewiesen wird und sich jeder User schon bei der Registrierung mit diesen Regeln einverstanden erklären muß.
Wenn die Regeln für jedermann einsehbar sind, müsste es doch wohl wie mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen sein, keiner liest sie, aber alle akzeptieren sie und der Händler ist seiner Verpflichtung nachgekommen.

Dies ist aber nur meine persönliche Meinung, hierzu sollte man sich vielleicht einmal Rechtsberatung holen.

Gruß
Hartmut

frigo

#6 Beitrag von frigo » 15. Aug 2007, 08:51

Hallo Klaus,

ich habe vollstes Verständnis für die neue, vorsichtige Vorgehensweise. Ich habe meine Signatur geändert, vielleicht hilft solch ein Zusatz ja auch ein wenig ?

frigo

#7 Beitrag von frigo » 15. Aug 2007, 08:57

Nochmal (at ) Klaus,

und wenn ich nicht (aus welchen Gründen auch immer) für PN´s gesperrt wäre, hätte ich Dir auch meine private Anschrift mitgeteilt, damit Du diese im Bedarfsfall (nicht den gesetzlichen Vorgaben entsprechendes Verhalten) an die entsprechenden Stellen weitergeben kannst.

Ehemaliges Mitglied

#8 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 15. Aug 2007, 17:13

moin allerseits,

tut mir leid, verstehe ich nicht ganz.

Wenn ich Fehler, die auftreten, die ich beweisen kann, nicht mehr nennen darf mit Ross und Reiter, können wir doch einfach das Forum schliessen.

So wie ich das verstehe, ist doch ein Forum dazu da, dass man seine Meinung äussern kann.
Eine Meinung oder ein Anlass, der auch belegbar ist, und nachvollziehbar, aber mindestens beweisbar.
Andererseits müsste es strafbar sein, wenn ich irgendetwas oder irgend eine Marke hochjubeln würde, obwohl es garnicht stimmt.

Wir sind ja keine Lobbyisten, die Geld dafür bekommen um etwas zu lancieren.
Wir haben genügend dieser Leute in Berlin, die auf Kosten der normalen Bürger ihr Geld verdienen, um Gesetze zu erwirken, die nicht der Allgemeinheit dienen, sondern nur ganz wenigen, und die Allgemeinheit bezahlt dafür.

ami

frigo

#9 Beitrag von frigo » 16. Aug 2007, 08:22

(at ) Klaus: Vielen Dank für die freischaltung, habe ich auch gleich mal getestet.

@ami: Ich stehe vollkommen auf Deinem Standpunkt, habe aber persönlich auch in anderen Bereichen den Eindruck, dass die staatliche Überwachung allmählich Überhand nimmt.

Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

Freiheit der Meinung - nur die, die erlaubt ist?

#10 Beitrag von zielfoto » 29. Jun 2008, 11:05

Liebe Forumsfreunde, geschätzer Administrator,
es leuchtet mir vieles ein, was hier zum Thema "Redefreiheit" geschrieben ist. Als ehemaliger - was die emens eingeschränkte Meinungsäußerung anlangte und damit geschulter - DDR-Bürger mußte ich im Laufe der letzten Jahres als so genannter Bürger der "neuen Bundesländer" (und als Journalist) lernen, dass man in der demokratischen (?!) Bundesrepublik auch nicht alles beim Namen nennen darf. Schlägt jemand einen Menschen tot, ist bereits überführt, darf ich immer nur vom mutmaßlichen Totmacher reden. Leistet eine Firma einen absolut miserablen Service, sofern man deren Wurschtelei noch so nennen kann, darf man das also hier auch nicht mehr sagen. Das heißt also konkret, wer mit einer Firma oder einem Produkt schlechte Erfahrungen gemacht hat, darf das nicht sagen, mit der Gefahr, dass weitere Gleichgesinnte gegebenenfalls dort bzw. damit ins Messer laufen. Und das findet Ihr alle richtig? Ich werde also dabei bleiben, wenn ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, warne ich die anderen. Ebenso möchte ich bei guten Erfahrungen verfahren. Wenn ich noch nicht einmal mehr in solch einem Forum Gleichgesinnter wie hier meine Meinung äußern darf, sondern nur die, die erlaubt ist, dann kann halte ich mich zurück - auf die Gefahr hin, dass ich als Karteileiche vom Administrator gekanzelt werde. :think
"Brüder zur Sonne, zur Freiheit..."
Weinsberg Imperiale auf Renault Master / 2 Fahrräder

Forenleitung
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: 27. Sep 2006, 12:21
Wohnort: Breidenbach

Re: Freiheit der Meinung - nur die, die erlaubt ist?

#11 Beitrag von Forenleitung » 29. Jun 2008, 11:16

zielfoto hat geschrieben: ..... Leistet eine Firma einen absolut miserablen Service, sofern man deren Wurschtelei noch so nennen kann, darf man das also hier auch nicht mehr sagen. Das heißt also konkret, wer mit einer Firma oder einem Produkt schlechte Erfahrungen gemacht hat, darf das nicht sagen, mit der Gefahr, dass weitere Gleichgesinnte gegebenenfalls dort bzw. damit ins Messer laufen.
Moin,

wenn du mit einer Firma bzw. deren Produkt schlechte Erfahrungen gemacht hast kannst du den Sachverhalt hier schildern. Nur muss dieses rein sachlich geschehen. Ausdrücke wie "Betrüger" (und "Vermutungen & persönliche "Ausschmückungen" des Sachverhalts") etc. dürfen dabei nicht fallen ;-)

Auch Berichte in denen es auf einen Rechtsstreit hinausläuft, oder dieser bereits anhängig ist sollten nicht verfasst werden.
Und das findet Ihr alle richtig? ...
Kann man wohl mit einem klarem NEIN beantworten. Allerdings müssen wir uns an geltende Rechtssprechung halten.
Campergruß

Administrator

Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

Sachlichkeit ist angesagt

#12 Beitrag von zielfoto » 29. Jun 2008, 11:41

Ja, mein lieber Administrator,
das ist mir klar, dass Sachlichkeit, Beweisbarkeit und so weiter in solch einem Fall angesagt ist. So verfuhr ich ja auch in diesem Forum, als es um den mangelhaften Service eines großen Womo-Discounters und eines süddeutschen Händlers ging.
Aber, man muß es auch verstehen, wenn einem Geprellten oder maßlos Enttäuschten der Hut hoch geht und - wie in dem Urteil beschrieben - mutmaßlich fragwürdige Anbieter noch als Sieger hervorgehen. Mir geht es momentan auch so in einer anderen Geschichte. Erst, als ich mit rd. 70 Euro auf die Nase gefallen bin, entdeckte ich ein Internetforum von Geschädigten, die weitaus mehr in den Sand gesetzt hatten. Deren Warnung kam allerdings für mich zu spät.
Gut! Ziel erkannt, mach weiter so und Danke!
Gruß Manfred
Weinsberg Imperiale auf Renault Master / 2 Fahrräder

inpraxi
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2008, 16:39
Kontaktdaten:

Re: Freiheit der Meinung - nur die, die erlaubt ist?

#13 Beitrag von inpraxi » 29. Jun 2008, 14:26

Administrator hat geschrieben:
wenn du mit einer Firma bzw. deren Produkt schlechte Erfahrungen gemacht hast kannst du den Sachverhalt hier schildern. Nur muss dieses rein sachlich geschehen. Ausdrücke wie "Betrüger" (und "Vermutungen & persönliche "Ausschmückungen" des Sachverhalts") etc. dürfen dabei nicht fallen ;-)
nur mal aus Interesse die Frage:
ich könnte hier kurz auf einen ausführlichben Bericht auf meiner HP -für die ich dann alleine die Verantwortung übernehmen muss- hinweisen und dabei (also beim Hinweis hier) die Firma voll nennen (nur dann wird sie ja auch bei "SUCHE" gefunden)?
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt
Inpraxi
unsere 6 Monate in Paris und Cap Ferret

Forenleitung
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: 27. Sep 2006, 12:21
Wohnort: Breidenbach

Re: Freiheit der Meinung - nur die, die erlaubt ist?

#14 Beitrag von Forenleitung » 29. Jun 2008, 18:55

inpraxi hat geschrieben:
nur mal aus Interesse die Frage:
ich könnte hier kurz auf einen ausführlichben Bericht auf meiner HP -für die ich dann alleine die Verantwortung übernehmen muss- hinweisen und dabei (also beim Hinweis hier) die Firma voll nennen (nur dann wird sie ja auch bei "SUCHE" gefunden)?
Solange der Bericht nicht auf Campers-World hinterlegt ist, sondern nur ein Hinweis auf diesen Bericht -> JA
Campergruß

Administrator

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste