Warnhinweise beim Aufrufen der Forenseite
Warnhinweise beim Aufrufen der Forenseite
Wir waren in letzter Zeit Ziel einiger Angriffe aus den düsteren Ecken des www. - es ging um Spam und Malware.
Hinter den Kulissen wurde daraufhin nochmals einiges umgestellt.
Beispiel:
Neue User werden nicht mehr automatisch freigeschaltet, sondern nur noch "per Hand"
durch einen Mod oder Admin.
Google überprüft in regelmäßigen Abständen Websites und wurde auch bei uns fündig.
Wir haben über ein Scanprogramm das Forum wieder "gereinigt" und alles funktioniert wieder.
Nun ist es so, dass unser Forum mit anderen Websites auf einem Server liegt.
Google identifiziert DIESEN Server und damit ALLE Websites zunächst als "bedenklich".
Wir haben über Google eine erneute Überprüfung UNSERER Website durchführen lassen,
mit dem Ergebnis: VON CAMPERS-WORLD geht keine Gefahr aus,
KEINE Malware mehr gefunden.
Wir bleiben auch weiter am Ball.....
Hinter den Kulissen wurde daraufhin nochmals einiges umgestellt.
Beispiel:
Neue User werden nicht mehr automatisch freigeschaltet, sondern nur noch "per Hand"
durch einen Mod oder Admin.
Google überprüft in regelmäßigen Abständen Websites und wurde auch bei uns fündig.
Wir haben über ein Scanprogramm das Forum wieder "gereinigt" und alles funktioniert wieder.
Nun ist es so, dass unser Forum mit anderen Websites auf einem Server liegt.
Google identifiziert DIESEN Server und damit ALLE Websites zunächst als "bedenklich".
Wir haben über Google eine erneute Überprüfung UNSERER Website durchführen lassen,
mit dem Ergebnis: VON CAMPERS-WORLD geht keine Gefahr aus,
KEINE Malware mehr gefunden.
Wir bleiben auch weiter am Ball.....
Zuletzt geändert von oldpitter am 13. Mär 2013, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
LG Peter
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
- Ruhrpottrecke
- Senior Member
Danke für Eure Mühe. Davon bin ich auch ausgegangen.
Die Vorgehensweise von Google ist aber schon bedenklich. Nur weil es der gleiche Server ist, alle HP's als bedrohlich einzustufen ..... naja. Das wäre fast so, wie wenn ein Übeltäter einer Stadt dazu führt, daß alle Einwohner dieser Stadt Übeltäter wären.
Trotzdem - an Euch Admins
Danke für Eure Mühe. Davon bin ich auch ausgegangen.
Die Vorgehensweise von Google ist aber schon bedenklich. Nur weil es der gleiche Server ist, alle HP's als bedrohlich einzustufen ..... naja. Das wäre fast so, wie wenn ein Übeltäter einer Stadt dazu führt, daß alle Einwohner dieser Stadt Übeltäter wären.
Trotzdem - an Euch Admins
WoMo ist mein neues Heim.
- Pfalzcamper
- Senior Member
Hallo zusammen
Bei mir erscheint die Warnung immer noch. Merkwürdigerweise nicht auf dem I-Pad. Mit dem PC traue ich mich auch nicht in dieses Forum zu gehen sondern beschränke mich aufs I-Pad.
Vielleicht trauen sich ja noch mehr nicht ins Forum. Jedenfalls ist mein subjektiver Eindruck, dass seit Beginn der Warnhinweise weniger hier geschrieben wird.
Gruss Bonner
Bei mir erscheint die Warnung immer noch. Merkwürdigerweise nicht auf dem I-Pad. Mit dem PC traue ich mich auch nicht in dieses Forum zu gehen sondern beschränke mich aufs I-Pad.
Vielleicht trauen sich ja noch mehr nicht ins Forum. Jedenfalls ist mein subjektiver Eindruck, dass seit Beginn der Warnhinweise weniger hier geschrieben wird.
Gruss Bonner
- Pfalzcamper
- Senior Member
- Pfalzcamper
- Senior Member
- Pfalzcamper
- Senior Member