Anzahl der Mitglieder
-
- Senior Member
Moin,
ich bin ja noch recht neu hier, aber eines fiel mir heute beim stöbern so auf:
Es gibt in diesem, wirklich tollen, Forum über 600 Mitglieder, von denen so ungefähr 450 noch nicht ein einziges Posting abgegeben haben, nicht einmal eine Vorstellung.
Von diesen 450 sind es ungefähr 400, bei denen die Anmeldung schon länger als 3 Monate zurückliegt.
Aus anderen Foren, in denen ich Mitglied bin, werden solche Mitglieder nach ungefähr drei Monaten zunächst gesperrt, d.h., sie müssen sich, wenn sie posten wollen, wieder vom Admin freischalten lassen) und nach weiteren drei Monaten komplett gelöscht.
Bei Mitgliedern, die schon Postings haben, wird die gleiche Prozedur nach 6 Monaten und weiteren 6 Monaten angewandt.
Ich halte dies für eine gute Sache, weil es erstens wesentlich übersichtlicher ist und weil ein Forum ja vom Schreiben und Lesen, und nicht nur vom Lesen (Absaugen von Informationen, welcher Art auch immer) lebt.
Nicht Masse zählt, sondern Klasse
Nur mal so zum Nachdenken...
LG
Hartmut
ich bin ja noch recht neu hier, aber eines fiel mir heute beim stöbern so auf:
Es gibt in diesem, wirklich tollen, Forum über 600 Mitglieder, von denen so ungefähr 450 noch nicht ein einziges Posting abgegeben haben, nicht einmal eine Vorstellung.
Von diesen 450 sind es ungefähr 400, bei denen die Anmeldung schon länger als 3 Monate zurückliegt.
Aus anderen Foren, in denen ich Mitglied bin, werden solche Mitglieder nach ungefähr drei Monaten zunächst gesperrt, d.h., sie müssen sich, wenn sie posten wollen, wieder vom Admin freischalten lassen) und nach weiteren drei Monaten komplett gelöscht.
Bei Mitgliedern, die schon Postings haben, wird die gleiche Prozedur nach 6 Monaten und weiteren 6 Monaten angewandt.
Ich halte dies für eine gute Sache, weil es erstens wesentlich übersichtlicher ist und weil ein Forum ja vom Schreiben und Lesen, und nicht nur vom Lesen (Absaugen von Informationen, welcher Art auch immer) lebt.
Nicht Masse zählt, sondern Klasse
Nur mal so zum Nachdenken...
LG
Hartmut
Hallo Hartmut,
meiner Meinung nach ist man im Alltag schon genügend Zwängen unterworfen, diesen muss man sich nicht auch noch in einem Forum beugen. Ich selbst schreibe zwar gern mal was, habe aber auch Verständnis für die Leute, die lieber lesen möchten. Vielleicht kommt von denen ja auch noch mal irgendwann etwas.
Jedenfalls möchte ich nicht im Hinterkopf haben: "Oha, ich muss bald mal wieder was schreiben, sonst fliege ich hier raus."
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Mitglieder dann irgendwelchen Müll posten, nur um nicht rauszufliegen, ist doch recht groß, oder etwa nicht ? Darunter würde wohl eher das Gesamtbild leiden.
Also, wenn es die technische Seite des Forums nicht belastet, wäre ich dafür, jedem Mitglied seinen Freiraum zu lassen, wie er möchte.
Viele Grüße Sönke
meiner Meinung nach ist man im Alltag schon genügend Zwängen unterworfen, diesen muss man sich nicht auch noch in einem Forum beugen. Ich selbst schreibe zwar gern mal was, habe aber auch Verständnis für die Leute, die lieber lesen möchten. Vielleicht kommt von denen ja auch noch mal irgendwann etwas.
Jedenfalls möchte ich nicht im Hinterkopf haben: "Oha, ich muss bald mal wieder was schreiben, sonst fliege ich hier raus."
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Mitglieder dann irgendwelchen Müll posten, nur um nicht rauszufliegen, ist doch recht groß, oder etwa nicht ? Darunter würde wohl eher das Gesamtbild leiden.
Also, wenn es die technische Seite des Forums nicht belastet, wäre ich dafür, jedem Mitglied seinen Freiraum zu lassen, wie er möchte.
Viele Grüße Sönke
- Fliegenpups
- Senior Member
moin, moin,
ich sehs eigentlich genau wie Sönke. Im Grunde hat die Anzahl der Mitglieder / Teilnehmer ja auch nichts mit der Übersichtlichkeit zu tun. Und solange es für Klaus ( Dakota ) kein Problem ist, die "Leichen" mit rumzuschleppen, können die Leute hier meinethalben gern lesen ohne zu posten.
Liebe Grüße
Henning
ich sehs eigentlich genau wie Sönke. Im Grunde hat die Anzahl der Mitglieder / Teilnehmer ja auch nichts mit der Übersichtlichkeit zu tun. Und solange es für Klaus ( Dakota ) kein Problem ist, die "Leichen" mit rumzuschleppen, können die Leute hier meinethalben gern lesen ohne zu posten.
Liebe Grüße
Henning

So wie es aussieht, guck ich mit Hennes noch ganz lange 1. Liga

Hallo allerseits !
Ich möchte mich den Worten von Sönke / Frigo anschließen.
Es giebt viele Fragen meinerseits die aber schon gestellt wurden,
auch die Antworten dazu sind oft schon gegeben worden .
somit lese ich mehr als ich schreibe und verfahre nicht nach dem
Motto DOPPELT GENÄHT hält besser
Ich möchte mich den Worten von Sönke / Frigo anschließen.
Es giebt viele Fragen meinerseits die aber schon gestellt wurden,
auch die Antworten dazu sind oft schon gegeben worden .

somit lese ich mehr als ich schreibe und verfahre nicht nach dem
Motto DOPPELT GENÄHT hält besser

HERZL: CAMPERGRÜSSE
VON JÜRGEN UND MARIA
-------------------------------
VON JÜRGEN UND MARIA
-------------------------------
- Fliegenpups
- Senior Member
- camperlady
- Member
-
- Administrator
Dakota hat geschrieben:Moin,
die Bereinigung der Mitgliederliste wird demnächst fortgesetzt.
Jeder Account (Mitglied) das seit über 8 Monaten nicht mehr im Forum angemeldet war, dessen E-Mail-Addy "tot" ist, wird aus der Mitgliederliste gelöscht.
Die ersten Welle wurde nun bereinigt. Morgen werde ich die Aktion weiterführen. Ich habe mich entschlossen Mitglieder die Beiträge verfasst haben in der zweiten Welle nicht mehr zu berücksichtigen, da sonst eine zu große Anzahl Gastbeiträge erscheinen. Kurzfristig wird die Mitgliederanzahl von ehemals 811 wohl unter die 600´derter Marke fallen

Campergruß
Administrator
Administrator
-
- Administrator
-
- Administrator