Es fing damit an, dass wir auf unserer Sylvestertour an einem der Schlechtwetter-Abenden in die Fernsehröhre schauen wollten. Aber alles was man nach dem Einschalten der Geräte zu hören bekam, war ein hässliches mechanisches Rattern aus der Camos-Antennenkuppel.
Daheim bin ich dann der Sache auf den Grund gegangen und habe festgestellt, dass an dem Schrittmotor, der die Schüssel in die richtige Stellung justiert, die Endabschaltung nicht mehr funktionierte. Statt dessen ratterte das Zahnrad des Motors über den Zahnriemen und hörte erst damit auf, wenn ich die Anlage ausschaltete.
Ich rief also die Herstellerfirma an und erzählte von den Problemen. Nach einigen Versuchen, die Sache ambulant zu behandeln, schlug mir der Sachbearbeiter vor, ich solle doch die Antenne und das Steuergerät ausbauen und ihm per Post zuschicken und er würde sich dann persönlich um die Angelegenheit kümmern.
...................................................

Gesagt, getan, ich habe also am Montagabend die Antennenkuppel geöffnet und die gesamte Mechanik ausgebaut, das Steuergerät aus dem Schrank gebaut und alles zusammen, gut verpackt, am Dienstag Vormittag zur Post gebracht. Für evtl. Rückfragen habe ich meine Telefonnummer mit auf das Begleitschreiben gepackt, doch es kam am Mittwoch und am Donnerstag kein Rückruf der IMC-GmbH und ich dachte mir, dass die Sache wohl einige Tage dauern wird, bis ich die Antenne wieder zurück bekommen werde. Doch als ich am Donnerstagnachmittag von der Arbeit kam, stand schon ein sehr großes Paket im Treppenhaus und ich konnte es eigentlich gar nicht glauben, dass die Antenne schon zurück sein sollte. Ich öffnete also den Karton und fand meine Anlage, gut verpackt und instand gesetzt darin vor.
Auf einem Begleitschreiben hatte der Monteur auch aufgeschrieben, dass er eine neue Software auf das Steuergerät gespielt hat, das Steuerkabel in der Antenne gegen ein Neues ausgewechselt hat, eine Kondensatorbox zusätzlich hinzugefügt hat und natürlich auch einen Probelauf vorgenommen hat. Eine Rechnung war zu meinem Erstaunen, obwohl die Anlage schon seit einem halben Jahr aus der Garantie war, nicht in dem Karton.
Am nächsten Tag rief ich dann bei der IMC-GmbH an, um mich für diesen außergewöhnlichen Service zu bedanken. Die Antwort, die ich von dem Mitarbeiter bekam, war in etwa: " Das geht schon in Ordnung, die Hauptsache ist, unsere Kunden sind zufrieden!" Diese Erfahrung veranlasst mich die Firma IMC-GmbH hier im Forum lobend zu erwähnen und auch das Produkt, die automatische Camos-Sat-Anlage, hier zu empfehlen.
.................................................................

Ich habe dann am Freitag die komplette Anlage wieder aufgebaut und ausprobiert. Sie läuft wieder perfekt und die ganze Aktion hat, incl. Versand, gerade mal 5 Tage gedauert. An Unkosten hatte ich lediglich 6,90 € für das Porto der Post zu tragen.
So stellt man sich kundenorientierten Service vor, welcher in der heutigen Zeit leider viel zu selten zu finden ist.
An die Firma IMC-GmbH nochmals ein herzliches Dankeschön, für die unkomplizierte Bearbeitung der Angelegenheit.