Campingdusche für unterwegs
Campingdusche für unterwegs
Hi Leute,
Ich möchte im Sommer mit meinem Freund in unserem neu erworbenen T3 Campingoldtimer nach Kroatien fahren. Wir haben schon vor Campingplätze anzusteuern aber wenn es uns irgendwo besonders gefällt wollen wir dort auch etwas bleiben können, dafür haben wir ja den Bus
Kann mir jemand eine gute Campingdusche empfehlen? Da gibt es doch so Plastikbeutel die man in die Sonne legen kann und dann als Dusche verwenden oder so.. Wisst ihr wo ich so etwas herbekomme?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Ich möchte im Sommer mit meinem Freund in unserem neu erworbenen T3 Campingoldtimer nach Kroatien fahren. Wir haben schon vor Campingplätze anzusteuern aber wenn es uns irgendwo besonders gefällt wollen wir dort auch etwas bleiben können, dafür haben wir ja den Bus
Kann mir jemand eine gute Campingdusche empfehlen? Da gibt es doch so Plastikbeutel die man in die Sonne legen kann und dann als Dusche verwenden oder so.. Wisst ihr wo ich so etwas herbekomme?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Hallo ihr Lieben
Zunächst einmal: In Kroatien ist es verboten, außerhalb von Campingplätzen zu nächtigen.
Selbst der Besitzer eines Grundstücks kann und darf DAS nicht genehmigen!
Zur Solardusche im schwarzen Sack:
So richtig warm wird das Wasser nur, wenn man längere Zeit in der Sonne steht.
DAS wird in Kroatien vermutlich eher auf einem CP sein, der ja auch Duschen anbietet
Für andere Länder sollte so eine Dusche ein guter Behelf sein
Zunächst einmal: In Kroatien ist es verboten, außerhalb von Campingplätzen zu nächtigen.
Selbst der Besitzer eines Grundstücks kann und darf DAS nicht genehmigen!
Zur Solardusche im schwarzen Sack:
So richtig warm wird das Wasser nur, wenn man längere Zeit in der Sonne steht.
DAS wird in Kroatien vermutlich eher auf einem CP sein, der ja auch Duschen anbietet
Für andere Länder sollte so eine Dusche ein guter Behelf sein
LG Peter
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
- BS-Löwe
- Junior Member
Hallo unsere erste Solardusche haben wir beim Campingbedarf in Kroatien gekauft, hat aber nur 2 Wochen gehalten, das Plastik ist eingerissen. Auf der Messe haben wir dann 2 Stück gekauft und werden Monat i wieder benutzt zum Abduschen zwischendurch wenn man aus dem Wasser kommt oder zum Füße abspülen.
Die Solardusche gibt es bei fast allen Camping-Händler. z.B. auch bei Berger http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf
Viel Spaß in Kroatien, je südlicher um so schöner
Uwe
Die Solardusche gibt es bei fast allen Camping-Händler. z.B. auch bei Berger http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf
Viel Spaß in Kroatien, je südlicher um so schöner
Uwe
- Die Unterfranken
- Member
Diese einfache schwarze Campingdusche gibt es diese Woche bei NORMA für 4,99 €. So besonders stabil sind die nicht, aber wenn sie eine Saison übersteht, ist das doch für den Preis in Ordnung.
Gruß Anja (die meistens schreibt) und Michael
Hymer ML-T 630
Gott schütze uns vor Regen und Wind und vor Campern, die keine Camper sind!
Hymer ML-T 630
Gott schütze uns vor Regen und Wind und vor Campern, die keine Camper sind!
-
- Junior Member
-
- Junior Member
-
- Junior Member
Außendusche
Hallo,
ich habe mir folgenden Trinkwassersack zugelegt:
Dieser Sack ist aus Schweizer Armeebeständen und sehr robust.
Mit etwas Geschick kann man ihn mit einem Duschkopf bestücken, er funktioniert aber auch so.
Kaufen kann man ihn z.b in der Bucht
Glück auf
Wolfgang
ich habe mir folgenden Trinkwassersack zugelegt:
Dieser Sack ist aus Schweizer Armeebeständen und sehr robust.
Mit etwas Geschick kann man ihn mit einem Duschkopf bestücken, er funktioniert aber auch so.
Kaufen kann man ihn z.b in der Bucht
Glück auf
Wolfgang
Ja genau Wolfgang! Son Teil haben wir auch!
Das war auch aus dem Armeeshop im Internet.
Günstig war der nicht... aber den haben wir schon länger, als unser WoMo!
Den hatten wir auch mit in Kroatien. Allerdings auf einem CP. Da war noch zelten mit PKW angesagt..
Und da dieses Teil gefüllt ganz schön schwer ist, kam als Halterung nur die Dachreeling vom Kombi in Frage. Duschen war da nicht! ABER:
Bei 40 Grad im Schatten kann das Wasser zum Hände und Füße waschen ruhig kalt sein! Super geeignet zur Wasserschlacht (befüllen der Pistolen).
Na ja.... trinken würde ich jetzt nichts daraus. Ist vielleicht unbedenklich mit Wasseraufbereiter, aber da gibt's sicher bessere Lösungen.
Trotzdem viel Spaß in Kroatien!
LG Angie
Das war auch aus dem Armeeshop im Internet.
Günstig war der nicht... aber den haben wir schon länger, als unser WoMo!
Den hatten wir auch mit in Kroatien. Allerdings auf einem CP. Da war noch zelten mit PKW angesagt..
Und da dieses Teil gefüllt ganz schön schwer ist, kam als Halterung nur die Dachreeling vom Kombi in Frage. Duschen war da nicht! ABER:
Bei 40 Grad im Schatten kann das Wasser zum Hände und Füße waschen ruhig kalt sein! Super geeignet zur Wasserschlacht (befüllen der Pistolen).
Na ja.... trinken würde ich jetzt nichts daraus. Ist vielleicht unbedenklich mit Wasseraufbereiter, aber da gibt's sicher bessere Lösungen.
Trotzdem viel Spaß in Kroatien!
LG Angie
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen
Moderne Hexen brauchen keinen Besen!
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen
Moderne Hexen brauchen keinen Besen!
-
- Junior Member
Hi
Nachdem ich diese Beutel zum Duschen auf Reisen mit Motorrad oder VW Bus getestet habe, bin ich auf die Idee gekommen aus einem Druckbehälter einer Gartenspritze eine Dusche zu bauen.
Gerade der Hund ist dankbar wenn er das Salzwasser aus dem Fell bekommt nach dem Schwimmen.
Diese Garten-Chemie Spritzdinger gibt es in jedem Bauart z.B. Von der Firma Gloria
Den Schlauch habe ich von der Sprühlanze getrennt, die wird nicht mehr benötigt.
Dann weiter in die Sanitärabteilung. Am Schlauch befindet sich noch die 1/4 '' Quetschverbindung, was perfekt ist , einfach einen Übergang von 1/4'' auf 1/2'' anschrauben und dann mit einem Sprühkopf eines Gartenschlauches verbinden (diese Teile bei denen man den Sprühstrahl einstellen kann und am Griff ein Auslösemechanismus zum dosieren angebracht ist... sieht aus wie ein Pistolengriff)
Fertig ist eine große Wasserpistole
Gruß
Christof
Nachdem ich diese Beutel zum Duschen auf Reisen mit Motorrad oder VW Bus getestet habe, bin ich auf die Idee gekommen aus einem Druckbehälter einer Gartenspritze eine Dusche zu bauen.
Gerade der Hund ist dankbar wenn er das Salzwasser aus dem Fell bekommt nach dem Schwimmen.
Diese Garten-Chemie Spritzdinger gibt es in jedem Bauart z.B. Von der Firma Gloria
Den Schlauch habe ich von der Sprühlanze getrennt, die wird nicht mehr benötigt.
Dann weiter in die Sanitärabteilung. Am Schlauch befindet sich noch die 1/4 '' Quetschverbindung, was perfekt ist , einfach einen Übergang von 1/4'' auf 1/2'' anschrauben und dann mit einem Sprühkopf eines Gartenschlauches verbinden (diese Teile bei denen man den Sprühstrahl einstellen kann und am Griff ein Auslösemechanismus zum dosieren angebracht ist... sieht aus wie ein Pistolengriff)
Fertig ist eine große Wasserpistole
Gruß
Christof
Re: Campingdusche für unterwegs
Ich hab so ein Ding für wenig Geld im Frühjahr bei Amazon erstanden. Das ging super. Und die Dinger heizen ganz schön gut auf. Funktioniert auch weiterhin. 15 € oder so hat es gekostet. Geht sicher billiger, aber ich wollte es auch nicht gleich wieder wegschmeißen müssen.
Solange du nicht anfängst, wird es nie zu Ende sein.
Re: Campingdusche für unterwegs
Ich kann auch nur den Schweizer Wassersack empfehlen, absolut Robust und wenn leer sehr kleines Packmaß.
Wir haben den immer oben auf dem Dachträger, gerade im Süden bei ausreichend Sonne ist das Wasser am Abend dann angenehm Warm.
Bei wasserziege.ch gibt's die auch gleich mit passendem Duschaufsatz oder halt selber was basteln.
Wir haben den immer oben auf dem Dachträger, gerade im Süden bei ausreichend Sonne ist das Wasser am Abend dann angenehm Warm.
Bei wasserziege.ch gibt's die auch gleich mit passendem Duschaufsatz oder halt selber was basteln.