"Nano" Reiniger - Regenabweiser

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
bonny

"Nano" Reiniger - Regenabweiser

#1 Beitrag von bonny » 2. Sep 2010, 11:36

Hallo an alle,

ich habe auf der Messe einen sogenannten "Nano"Reiniger erstanden.
Die Vorführung war wie, na ja, überzeugend. An sich bin ich ein nicht "Vorführ-Käufer", aber die beste aller Ehe-Frauen war dabei............,
Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab mich von "beiden" überzeugen lassen. :twisted:

Nun habe ich die Scheiben und Fenster vom Womo damit behandelt. Ich muss sagen, ich bin angenehm davon überrascht. :wink:
Die Spiel habe ich auch gemacht, und habe festgestellt, der Schmutz bleibt nicht mehr hängen, sondern der Regen perlt rückstandlos, samt Schmutz, ab!
Allerdings bin ich bei den Fenstern des Womos etwas skeptisch geblieben. Da diese aus Kunsstoff sind, und ich nicht weiß, ob das Mittel nicht irgendwann diesen angreift. :?:
Ich würde ja gerne mal das Womo auf Fläche damit reinigen, aber, wie reagiert der Kunststoff darauf??!!
Laut Gebrauchsanweisung nur für Glasflächen, Spiegel und Duschtüren, etc.

Nun, wer hat das vielleicht schon ausprobiert und hat damit Erfahrungen ?!

lg bonny

Benutzeravatar
Frank
Member
Beiträge: 402
Registriert: 6. Jul 2006, 08:26
Wohnort: München

#2 Beitrag von Frank » 2. Sep 2010, 11:59

Ich hatte mir vor ein paar Jahren eine Nanoversiegelung für Fensterscheiben gekauft und natürlich aufgetragen, war sehr überrascht da ich fast nie wieder einen Scheibenwischer benötigte, das Wasser perlte einfach ab.Die Versiegelung hielt über ein Jahr (natürlich mit nachlassender Wirkung) allerdings hat das Zeug bei Aldi auch nur glaub 10 Euro gekostet..
P.s auf die Plexiglasscheiben des Womos hab ich es nicht aufgetragen, macht ja auch keinen Sinn
"Bei gutem Wein man alles vergißt,
man kann ihn tagelang trinken.
Und wenn die rechte Hand müde ist,
dann halten wir das Glas mit der Linken!"

Benutzeravatar
Abrax
Junior Member
Beiträge: 37
Registriert: 9. Okt 2009, 17:47
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Abrax » 2. Sep 2010, 17:32

Hallo Leute,

Mandy hat letztens wieder ein Schnäppchen gemacht. Üblicherweise kostet die Nanoversieglung 10-15 € . Sie hat es für 4,99 € bekommen.

Damit habe ich die Frontscheibe ihres Autos wieder versiegelt und sie ist Happy. Bei dem Regen der letzten Tage war der Einsatz vom Scheibenwischer unnötig. Auf unsere T4-Frontscheibe kommt auch wieder die Versiegelung drauf (nach dem Frontscheibenwechsel demnächst). Im T4 fahren wir bei stärkstem Regen bei 100 km/h ohne (!) Scheibenwischer. Der Regen perlt nur so ab bei ständig klarer Sicht.

Diese Mittelchen können wir nur empfehlen.

Viele Grüße

Andreas und Mandy
Mir Sachsn sin drei mal H.
Helle, Heeflich un Heemdücksch

bonny

#4 Beitrag von bonny » 13. Okt 2010, 13:48

Nano Reiniger ,
hab ich nun festgestellt, ist sooo lange spitze, wie du nur Regenwasser oder klares Wasser drüberschüttest, aber wehe, Spüli oder Glasrein, etc.

Ich hatte ganz stolz meine Wohnungsfenster geputzt, und nach ein paar Urlaubswochen war eben alles staubig. Also dachte ich (aber das hätte ich besser den Pferden überlassen)
ich putze meine Fenster ganz normal mit heiß Wasser und Spüli............
aber was für ein Geschmiere nun folgte, kann ich kaum beschreiben. Nun hat auch hinterher klares Wasser gar nix mehr genützt! 4 x hab ich so gewischt, ich hab fast ne Krise gekriegt!

Also bin ich meinen Fenstern mit einem rauhen Glitzi Schwamm und Brennspiritus mit Spüli zu Leibe gerückt und siehe da, alles war wieder Streifenfrei!
Ich hab mir geschworen, ich werde lieber öfter putzen, als noch einmal dieses Zeug zu nehmen!
Auch auf der Frontscheibe unseres Dicken sind mir die Schlieren aufgefallen. Tja, und zwar nach der netten Geste eines Tankwarts, der uns etwas gutes tun wollte und die Fenster geputzt hat!!!
Auc hier hab ich dann zu hause mit dem Glitzi die Fenster gewienert!

lg bonny

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste