Hallo, hab da mal eine Frage.
Nachdem eine Halterung Feuchtigkeit ins Fahrzeuginnere verursachte, musste ich die Markise erst einmal abbauen.
Um zu sehen, wie sie befestigt ist fuhr ich die Markise etwa 40 cm aus.
Nach dem Abdichten ließ sich die Markise nicht mehr einkurbeln, die Ursache hatte ich schnell gefunden (siehe 2 Bild) den werde ich versuchen Montag Aluaufschweißen und feilen in der Hoffnung es hinzubekommen.
Jedoch fand ich beim demontieren noch folgenden Gegenstand(1 Bild), der in zwie Teile zerbrochen ist, im Bild mit Thesa zusammengefügt.
Nun meine Fragen:
1) wo gehört diese Sicherungsschraube? hin??
2) bekomme ich diese als Ersaztzteile zu kaufen
bin für alle Tipps und Hilfen dankbar
OMNISTOR 4000
- Mike & Chaos
- Junior Member
- Member
Erst Mal : Herzlich Willkommen im Forum
Nun zu Deiner Frage:
Wo die Teile im einzelnen hingehören, kann ich Dir nicht sagen, da ich meine Markise noch nie auseinandergebaut habe.
Aber HIER findest Du passend zu den Markisen Explosionszeichnungen und Ersatzteilnummern.
Erst Mal : Herzlich Willkommen im Forum
Nun zu Deiner Frage:
Wo die Teile im einzelnen hingehören, kann ich Dir nicht sagen, da ich meine Markise noch nie auseinandergebaut habe.
Aber HIER findest Du passend zu den Markisen Explosionszeichnungen und Ersatzteilnummern.
Gruß Helmut
WoMo - Fahren macht Freunde !
Bürstner-Freunde
- Mike & Chaos
- Junior Member
Ja Hallo, hab ganz vergessen mich vorzustellen.
Danke schon mal für den Link, habe gesehen, dass die Teile ausweislich für die Omnistor 5000 und höher angegeben sind, aber auf der Zeichnung auch noch die 4000 gelistet ist.
Bisweilen kann ich diese "Konter/ Sicherungsmutter nur nirgends zuordnen.
Sie ist im Grunde rund, ein 10 mm Gewinde, eine Seite begradigt und hier auf der flachen Seite eine Bohrung durch und durch.
Vielleicht auch eine Justierschraube mit einer Splintsicherung, nur habe ich lediglich dies beiden Teile gefunden.
Danke schon mal für den Link, habe gesehen, dass die Teile ausweislich für die Omnistor 5000 und höher angegeben sind, aber auf der Zeichnung auch noch die 4000 gelistet ist.
Bisweilen kann ich diese "Konter/ Sicherungsmutter nur nirgends zuordnen.
Sie ist im Grunde rund, ein 10 mm Gewinde, eine Seite begradigt und hier auf der flachen Seite eine Bohrung durch und durch.
Vielleicht auch eine Justierschraube mit einer Splintsicherung, nur habe ich lediglich dies beiden Teile gefunden.
- Mike & Chaos
- Junior Member
- Junior Member
- Junior Member
- Junior Member