Hallo Leute,
ich hätte einmal eine Frage an Euch. Da ich weiß, dass hier sehr viele Bastler und hervorangende Tippgeber sind, bräuchte ich einmal einen Tipp von euch.
Wir haben eine Rückfahrkamara von Waeco die RV 100 in unserem gebrauchten Womo verbaut und haben uns jetzt einen billigen LCD Monitor zugelegt, da der alte Röhrenmonitor nicht mehr so voll funktionsfähig ist.
An dem alten Monitor ist ein 5poliger Stecker angeschlossen. Der neue Flachbildmonitor hat ein 9poligen Stecker mit Adapter auf Chinch, wobei allein das gelbe Kabel für die Videoübertragung benötigt wird. Das weiße Kabel für Audio benötigen wir ja nicht. Wir haben auch schon eine weibliche Buchse besorgt um uns daraus selber einen Adapter vom 5 poligen Kamarakabel auf den Chichanschluss zu basteln. Da wir bisher ohne Erfolg versucht haben ein Bild auf den neuen Monitor zu zaubern, möchte ich euch einmal fragen ob jemand weiß wie die Belegung des Waeco Kamarakabels ist?
Muss das Chinchkabel nur an einen Kontakt des alten 5poligen Steckers verbunden werden oder an mehrere?
Ich wäre wirklich happy, wenn mir einer von euch weiter helfen kann, da ich langsam am verzweifeln bin oder fast schon glaube ich bin zu dumm so ein Kabel zu verbinden

.
Danke schon mal vorab für jegliche Hinweise was ich falsch gemacht haben könnte
Gruß Uwe