Froli
Froli
Hallo zusammen,
zum Thema gut schlafen habe ich ein paar Fragen:
Wer von Euch hat von einem Lattenrost auf das Frolisystem umgerüstet?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Welches System habt Ihr genommen? Auf der HP von Froli habe ich gesehen, dass man unter mehrer Varianten wählen kann.
Gibt es da einen Favoriten?
Ich bin auf Eure Antworten gespannt.
zum Thema gut schlafen habe ich ein paar Fragen:
Wer von Euch hat von einem Lattenrost auf das Frolisystem umgerüstet?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Welches System habt Ihr genommen? Auf der HP von Froli habe ich gesehen, dass man unter mehrer Varianten wählen kann.
Gibt es da einen Favoriten?
Ich bin auf Eure Antworten gespannt.
- Pfalzcamper
- Senior Member
Wir hatten Froli ( 12 cm ) in unserem letzten Gefaehrt und waren davon so begeistert, dass wir es auch fuer zu Hause gekauft haben.
Wichtig hierbei, wie Carmen auch schreibt, ist die Kombination mit einer Mehrzonen-Kaltschaummatratze.
Der Haupteffekt dabei ist, dass sich diese Kombination jeder Koeperform und jedem Koerpergewicht anpasst und somit keine Druckstellen entstehen.
Vom Effekt her ist es wie das liegen auf einer Luftmatratze im Salzwasser.
Wichtig hierbei, wie Carmen auch schreibt, ist die Kombination mit einer Mehrzonen-Kaltschaummatratze.
Der Haupteffekt dabei ist, dass sich diese Kombination jeder Koeperform und jedem Koerpergewicht anpasst und somit keine Druckstellen entstehen.
Vom Effekt her ist es wie das liegen auf einer Luftmatratze im Salzwasser.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Hallo,
wir hatten bereits unser letztes WoMo mit Froli ausgestattet. Da wir dort dann super geschlafen haben, wurden auch die Betten zu Hause mit Froli Unterbau versehen.
Als wir das WoMo verkauften, baute ich alles zurück und habe dann die Froliteile im neuen WoMo wieder verbaut.
Vom Schlafkomfort zum Lattenrost ein vielfacher Gewinn!!!
Wir können das Federsystem nur jedem empfehlen. Welche Höhe gewählt wird, hängt eigentlich nur vom vorhandenen Platz über dem Bett ab.
Sonnige Zeiten
gerwulf
wir hatten bereits unser letztes WoMo mit Froli ausgestattet. Da wir dort dann super geschlafen haben, wurden auch die Betten zu Hause mit Froli Unterbau versehen.
Als wir das WoMo verkauften, baute ich alles zurück und habe dann die Froliteile im neuen WoMo wieder verbaut.
Vom Schlafkomfort zum Lattenrost ein vielfacher Gewinn!!!
Wir können das Federsystem nur jedem empfehlen. Welche Höhe gewählt wird, hängt eigentlich nur vom vorhandenen Platz über dem Bett ab.
Sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab
Wir rollen im Chic T-plus 5.2
Wir rollen im Chic T-plus 5.2
Wir haben kein Froli System, möchte aber auch nur erwähnen, dass eine gute Matratze unserer Meinung nach viel wichtiger ist, als der Unterbau.
Als Matratze kommen für uns nur eine Kombi aus Kaltschaum und Viskoschaum in Frage. Mit der Matratze und normalem Lattenrost schläft meine Frau, trotz ihrer großen Rückenprobleme, im Womo besser als zu Hause mit einer Art Frolisystem und schweineteuerer Mehrzonen Kaltschaum-Matratze (AGR geprüft). Deswegen rüsten wir zuhause auch demnächst auf Visko-Schaum um.
Als Matratze kommen für uns nur eine Kombi aus Kaltschaum und Viskoschaum in Frage. Mit der Matratze und normalem Lattenrost schläft meine Frau, trotz ihrer großen Rückenprobleme, im Womo besser als zu Hause mit einer Art Frolisystem und schweineteuerer Mehrzonen Kaltschaum-Matratze (AGR geprüft). Deswegen rüsten wir zuhause auch demnächst auf Visko-Schaum um.
Hallo Breckmann,
ich habe auch Froli nachgerüstet und bin sehr zufrieden.
Falls du noch nicht gekauft hast kriegste noch einen tipp von mir.
Fahr direkt zu Froli und frag freundlich ob sie dir nicht ein Paket verkaufen würden, wäre ja dann auch nett für die "Kaffekasse". Habe ich auch gemacht und bekam einen Superpreis...
gruß
Falko
ich habe auch Froli nachgerüstet und bin sehr zufrieden.
Falls du noch nicht gekauft hast kriegste noch einen tipp von mir.
Fahr direkt zu Froli und frag freundlich ob sie dir nicht ein Paket verkaufen würden, wäre ja dann auch nett für die "Kaffekasse". Habe ich auch gemacht und bekam einen Superpreis...
gruß
Falko
Hallo Lars!
Wir hatten bis vor kurzem auch das Problem, das ich in unserem neuen Womo nicht gut schlafen konnte. Die Matratzen und der Lattenrost waren genau wie im alten Womo, aber ich hatte einfach tierisch Kreuzweh!
Dank eines Links von Hort haben wir uns einen Topper bestellt, so eine Matratzenauflage aus Viscoschaum, passgenau zugeschnitten und mit Bezug versehen. Den haben wir einfach oben auf gelegt.
Und was soll ich sagen? Ich schlafe wie ein Baby, keine Kreuzschmerzen mehr, einfach super. Wir haben zuhause ein neues Bett bestellt und auch gleich so eine Auflage dazu
Das mit dem Froli hatten wir auch erst überlegt, uns aber erst mal für die einfachere Variante entschieden um zu testen, ob das auch ausreicht.
Liebe Grüße
Gabi
Wir hatten bis vor kurzem auch das Problem, das ich in unserem neuen Womo nicht gut schlafen konnte. Die Matratzen und der Lattenrost waren genau wie im alten Womo, aber ich hatte einfach tierisch Kreuzweh!
Dank eines Links von Hort haben wir uns einen Topper bestellt, so eine Matratzenauflage aus Viscoschaum, passgenau zugeschnitten und mit Bezug versehen. Den haben wir einfach oben auf gelegt.
Und was soll ich sagen? Ich schlafe wie ein Baby, keine Kreuzschmerzen mehr, einfach super. Wir haben zuhause ein neues Bett bestellt und auch gleich so eine Auflage dazu

Das mit dem Froli hatten wir auch erst überlegt, uns aber erst mal für die einfachere Variante entschieden um zu testen, ob das auch ausreicht.
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"
- Pfalzcamper
- Senior Member
Meinst Du das hier:Engis hat geschrieben:Hallo Breckmann,
das Froli ist übrigens baugleich mit dem System vom Camping Berger. Das ist dann ein Stück billiger, wird aber ebenfalls von Froli hergestellt.
Gruß
Engis
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... tnerid=34H
Das ist nicht nur baugleich mit Froli, sondern es IST Froli und wird ueber Berger vertrieben.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Ich meine das Sentina:
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf
Soll umgelabeltes Froli sein.
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf
Soll umgelabeltes Froli sein.