ich bin gerade dabei in die Wohnmobilgemeinde einzutreten, finde aber noch nicht was ich suche. Vielleicht hat jemand Tipps?
Das Fahrzeug soll in den Abmessungen nicht allzu groß sein. Am besten ein Kastenwagen oder evtl. auch noch ein Teilintegrierter. Wir sind mit Kind zu dritt, weshalb viele Ausbauten dabei schonmal wegfallen (bspw. fast alle Pössl und La Strada?). Hochdach wäre grundsätzlich die Lösung für mind. 3 Schlafplätze, dann müsste ich die Surfbretter aber noch oben drauf packen und das ist mir eigentlich dann zu hoch. Zum einen wird es ein ganz ordentlicher Balanceakt auf der Leiter, zum anderen steht man ja auch auf der Autobahn derart im Wind dass gar nichts mehr vorran geht bzw. nur noch mit 14 l Verbrauch (vorwiegend werden wir viel in und über die Alpen fahren). Hochdach mit doppeltem Boden als Staufach (wie CS Reisemobile) wäre eine Möglichkeit aber die Staufächer sind zu kurz für die Surbretter. Und in Normalhöhe finde ich wie gesagt keinen guten Ausbau mit 3 Schlafplätzen.
Ach so, um es etwas komplizierter zu machen

Irgendwelche Vorschläge? Wäre sehr dankbar.