Stellplatz

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Nixus » 28. Jan 2010, 13:22

Deisterspatz hat geschrieben:....und ich tue noch was für die umwelt. :daumen
Richtig, vor allem aber für den Stellplatznachbarn drxu8
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
schienbein
Member
Beiträge: 300
Registriert: 29. Nov 2009, 18:28

Re: Schierseife ??

#32 Beitrag von schienbein » 28. Jan 2010, 13:41

aldie hat geschrieben:Nachdem ich die Berichte gelesen habe bleibt noch eine Frage offen: Trinkt man die Schmierseife Esslöffel- oder Teelöffelweise ??.
oldpitter hatte das schon am anfang des trööts geschrieben. ----- immer 2 - eierbecherweise :pale: :blink1:
fröhliche grüsse vom niederrhein und allzeit gute fahrt ! ... schienbein

HEUTE RUHETAG ..... morgen auch .

Breckman

#33 Beitrag von Breckman » 28. Jan 2010, 13:52

Kommen wir mal zum Thema zurück.

Klaudia hat schon eine ganze Menge geschrieben, wie so ein Stellplatz funktioniert.

Zur Ergänzung vielleicht noch folgendes:

Darauf achten, ob die Parcellen genau eingeteilt sind oder ob man sich frei einen Platz sucht. Je nachdem sollte man darauf achten, seinen Platznachbarn nicht zu sehr auf die Pelle zu rücken.
Nicht jeder ist Fan von Kuschelcamping. Kann man die Marmelade von Fenster zu Fenster reichen, ist es zu dicht.

Im Regelfall kann man einen Stellplatz weder vorbuchen oder reservieren. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Das macht es spannend, wenn man ein bestimmtes Ziel hat und nicht weiß, ob man unterkommt.
Aber: Es gibt Ausnahmen. Einige Betreiber reservieren auch. Ggf. mal anfragen.

Letztlich: Einfach mal schauen, wie sich die Anderen verhalten. Dabei sollte man sich nicht an anderen "Anfängern" orientieren. :geek:

Eine freundlich gestellte Frage öffnet einem den Weg aus der Unwissenheit. Wenn ich nicht weiter weiß, frage ich meinen Stellplatznachbarn. \:D/

Lantenta
Ex-Member
Beiträge: 315
Registriert: 27. Sep 2009, 19:54

#34 Beitrag von Lantenta » 28. Jan 2010, 14:13

...
Zuletzt geändert von Lantenta am 22. Sep 2010, 08:50, insgesamt 2-mal geändert.

Lantenta
Ex-Member
Beiträge: 315
Registriert: 27. Sep 2009, 19:54

#35 Beitrag von Lantenta » 28. Jan 2010, 14:18

...
Zuletzt geändert von Lantenta am 22. Sep 2010, 08:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Stehlplatz

#36 Beitrag von Nixus » 28. Jan 2010, 15:21

konverter hat geschrieben:Hallo da ich noch neu komme ich mal mit einer Frage, die mich doch sehr interessiert, da ich ja noch keine Ahnung habe.


Was muss ich bei einem Stehplatz eigentlich alles beachten?
kann ich da ohne Anmeldung hinfahren,( fahre nicht in den Ferien)
Was brauch wir und wie verhalten wir ums.


Ich hoffe, das sind keine zu blöde Fragen

Gruß
Jörg und Petra
Ich möchte nach diesen ausschweifenden Berichten über das Toilettenwesen der Camper doch einmal an die ursprünglichen Fragen von Jörg und Petra erinnern.
Man könnte als Neuling ja den Eindruck bekommen, dass die Toiletten-Geruchsbeseitigung für die WoMo-Fahrer die einzig wichtige Sache auf einem Stellplatz ist. [-X
Wir haben doch bestimmt auch noch andere interessante Dinge zu berichten, auf die man bei den ersten Gehversuchen auf einem Stellplatz zu achten hat. drxyu3
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3219
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#37 Beitrag von marie » 28. Jan 2010, 16:33

Hallo, das Wichtigste ist, sich nicht zu scheuen Stellplatznachbarn zu fragen oder um Hilfe zu bitten. Jeder hat mal so angefangen wie ihr!
Wir haben sehr nette Leute kennengelernt, die ihre erste Tour mit dem neuen Womo machten und verzweifelt versuchten ihren Fernseher in Gang zu kriegen. Da mein Mann helfen konnte, war das anschließende Bierchen der Anfang einer Freundschaft.
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von Nixus » 28. Jan 2010, 17:15

Ich fände es sehr gut, wenn man in unseren Landen auch zu so einer rücksichtsvollen Umgangsweise mit Menschen und der Natur finden würde, wie es in den skandinavischen Ländern üblich ist.
Dort pflegt man das "Allemansrätten" das "Jedermanns Recht".
Jeder, auch ausländische Besucher, haben das Recht sich frei in der Natur aufzuhalten. Es handelt sich um ein großzügiges Privileg, das es so, nicht in vielen anderen Ländern gibt. Das Allemansrätten gibt dem einzelnen Bürger sehr viel Freiheit für Erlebnisse in der Natur und für die Freizeitgestaltung im Freien.

Doch diese Freiheit für den einzelnen, darf nicht zur Belästigung, Einschränkung oder sogar zur Unfreiheit für die Mitmenschen werden. Es fordert ganz klar Verantwortungsbewusstsein und Aufmerksamkeit zu zeigen: Pflanzen und Tiere dürfen nicht geschädigt werden, wir müssen Besitzern von Grund und Boden und anderen draußen in der Natur gegenüber Rücksicht walten lassen. Das Allemansrätten lässt sich auf eine sehr kurze und klare Formel bringen: Nicht stören - nichts zerstören!

Und wenn sich jeder nach diesem Motto in der Landschaft und auch auf den Stellplätzen verhält, dann wird es auch kaum Ärger mit den Mitmenschen geben.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

konverter
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: 2. Jan 2010, 20:06
Wohnort: Voerde

#39 Beitrag von konverter » 28. Jan 2010, 17:30

Hallo an alle die uns geantwortet habe und werden. Die tipp haben uns schon sehr geholfen ich muss aber sagen das wir sehr schreib faul sind ich lesen aber fass alle Artikel. Im März wollen wir nach Esens-Bensersiel am Schützenplatz soll ein Stellplatz sein.

Gruß
Jörg und Petra

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von Nixus » 28. Jan 2010, 17:48

Hallo Petra und Jörg,
als erstes mal einen Willkommensgruß zu euch, wir wünschen euch viel Spaß auf den Seiten der Campers-World.

Ich gebe euch mal eine Internetadresse zu einer Stellplatzdatenbank und dort könnt ihr euch auch schon einmal im voraus über den Stellplatz in Esens informieren.
Allerdings ist eine Anmeldung nötig, aber da diese kostenlos ist, sollte es kein Problem sein.

Hier KLICKEN und schon geht es zur Datenbank.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste