eisloewe hat geschrieben:Das mit dem Gewicht ist ein böse Sache. Habe in einem anderen Forum mal ne etwa gleiche Frage gestellt. Es hat hier nur Kritik gehagelt. Ich habe ebenfalls nur die normale Ausstattung und ein Schlauchboot und einen Aussenborder mit etwa 30 kg an Board. Ach ja, nach Griechenland kommt die Schwiegermutter mit etwa 60 kg hinzu. Ich habe ein zGG von 4 t, habe aber immer noch überladen. ????????? Bitte teilt mir mit, wer nicht überladen hat, ausser er hat nur die Jeans und das T-Shirt dabei das er trägt.
Grüsse
Hallo, wir haben niemals überladen!
Im Gegenteil,oft haben wir noch 100 Kg Luft nach oben bei unserem 3,5 Tonner.
Trotz mehrerer Jeans und der vielen T-Shirts, die wir dabei haben.
Wir haben allerdings weder Schwiegermutter noch Schlauchboot noch Außenborder etc. dabei.
Allerdings haben wir eine kleine "Gummisau" von Aldi dabei, da muß ich allerdings immer selber rudern

Wir sind zu zweit unterwegs und haben alles dabei,was man für 2 Personen in 4 Wochen im Frühsommer unterwegs so braucht und was das Leben im WOMO für uns angenehm macht.
Kein Backofen,kein Microwellenherd, keinen Riesenkühlschrank.

Wir bleiben auch max. immer nur 2 - 3 Tage an einem Ort stehen , denn wir haben, auf neudeutsch, ein "Mobilhome".Eine Bezeichnung, die den Zweck für unser WOMO sehr gut trifft.
Früher waren wir 4 Wochen mit dem Flugzeug unterwegs.
Da reichten 2 Koffer mit jeweils 20 Kg.
Da waren auch schon immer genügend Jeans und T-Shirts drin

Also sind wir da nicht verwöhnt.
lg
peter