Hallo,
gibt es hier im Forum auch Kunden der Fa. AMB-Reisemobile, welche Probleme mit Schadensregulierung hatten? In unserem Fall ist es so, das wir den Chef einfach nicht ans Telefon bekommen, er ist bei allen Anrufen entweder am telefonieren, gerade im Kundengespräch, außer Haus etc..Selbst auf mehrere versprochene Rückrufe warten wir vergebens. Selbst als wir hin fahren wollten, sagte man uns am Telefon, das das ohne Termin uninteressant wäre. Die Fa. hat letztes Jahr einen Wasserschaden an der Garagenklappe auf Garantie beseitigt, jedoch eine zu geringe Fläche saniert, so das jetzt schon genau an der Schnittstelle der neuen Dekorplatte eine Fläche von ca 15 x 10 cm Torf ist, ausserhalb dieser Fläche ist die Klappe total trocken!
Das Womo stand den ganzen Winter trocken unter einem Carport!
Viele Grüße
Wolfgang
Verhalten der Fa. AMB - Reisemobile
-
- Senior Member
- Beiträge: 1038
- Registriert: 22. Sep 2009, 20:47
Hallo Wolfgang,
da du von Deiner Seite aus alles versucht hast, die Angelegenheit mündlich zu klären, würde ich nun einen Brief mit einer Behebungsfrist von 14 Tagen schreiben und diesem per Einschreiben an die Firma senden.
Ich hatte selber beim Kauf von meinem Womo einige Herausforderungen und hatte zum Glück alles schriftlich angemahnt. Das hat mir ca 5.000 € Reparaturkosten erspart.
da du von Deiner Seite aus alles versucht hast, die Angelegenheit mündlich zu klären, würde ich nun einen Brief mit einer Behebungsfrist von 14 Tagen schreiben und diesem per Einschreiben an die Firma senden.
Ich hatte selber beim Kauf von meinem Womo einige Herausforderungen und hatte zum Glück alles schriftlich angemahnt. Das hat mir ca 5.000 € Reparaturkosten erspart.
-------------------------------------------------------
Gruß Firephaser
Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....
Gruß Firephaser
Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....
Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Carthago derart zufrieden, dass ich das Pech
mit meinem vorigen, und ersten Mobil, schon fast vergessen habe.
Wolfgang informiert eigentlich über gar nix. Der Schaden ist wohl
auch nicht wirklich so schlimm, in punkto Rechtsanwalt
Ärgerlich, ist der Schaden allemal; aber die Firma zu nennen...na,
da kann der Schuss nach hinten losgehen. Dann lieber umschreiben
Ansonsten gilt, was firephaser und Cheffe geschrieben haben.
Und nicht vergessen: Wenn die Gewährleistung (nicht Garantie!!!) greift,
ist das BGB ein wirklich mächtiges Mittel zur Durchsetzung.
Ein Vier-Minus-Anwalt eher nicht...
ich bin mit meinem Carthago derart zufrieden, dass ich das Pech
mit meinem vorigen, und ersten Mobil, schon fast vergessen habe.

Wolfgang informiert eigentlich über gar nix. Der Schaden ist wohl
auch nicht wirklich so schlimm, in punkto Rechtsanwalt

Ärgerlich, ist der Schaden allemal; aber die Firma zu nennen...na,
da kann der Schuss nach hinten losgehen. Dann lieber umschreiben

Ansonsten gilt, was firephaser und Cheffe geschrieben haben.
Und nicht vergessen: Wenn die Gewährleistung (nicht Garantie!!!) greift,
ist das BGB ein wirklich mächtiges Mittel zur Durchsetzung.
Ein Vier-Minus-Anwalt eher nicht...
Hallo,
Am Mittwochabend auf dem Weg in unser verlängertes Wochenende trafen wir uns kurzfristig mit dem Chef bei ihm in seiner Firma und wir zeigten ihm den Schaden an der Garagenklappe. Nach Darlegung unserer Standpunkte war er gleich bereit den Schaden zu beseitigen.
Er war sehr freundlich und zuvorkommend.
Viele Grüße
Wolfgang
Am Mittwochabend auf dem Weg in unser verlängertes Wochenende trafen wir uns kurzfristig mit dem Chef bei ihm in seiner Firma und wir zeigten ihm den Schaden an der Garagenklappe. Nach Darlegung unserer Standpunkte war er gleich bereit den Schaden zu beseitigen.
Er war sehr freundlich und zuvorkommend.
Viele Grüße
Wolfgang
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste