Männer, laßt mal die Frauen ran ...

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Abrax
Junior Member
Beiträge: 37
Registriert: 9. Okt 2009, 17:47
Kontaktdaten:

Männer, laßt mal die Frauen ran ...

#1 Beitrag von Abrax » 16. Aug 2010, 13:15

Hallo Leute,

hier habe ich mal mein aktuelles Schicksal beschrieben:
http://www.campers-world-forum.de/viewtopic.p ... highlight=

Da mein folgendes Anliegen nicht in obiges Thema passt, mache ich mal einen neuen Fred hier auf. Frauen, bitte mal weghören - das wird ein Männerthema ! :lol:

Jungs, ich denke mal, auch bei vielen von Euch fahrt Ihr die meiste Zeit das große Auto/WoMo. Mandy und ich haben nun erleben müssen daß das Mist ist. Durch meinen Beinbruch war von jetzt auf gleich Mandy gezwungen unseren T4 im Gebirge zu fahren. Sie fährt zu Hause einen kleinen, kurzen Benziner - der T4 ist ein großer Diesel. Nun erlebte Mandy mal Power aus dem Drehzahlkeller und mußte sich frühes Schalten angewöhnen. Serpentinenfahren mit dem langen Teil war auch schwierig für sie.

Ich konnte ihr zwar beim Navigieren helfen und ihr sagen: hier links, hier rechts aber beim Fahren konnten wir uns nicht abwechseln. Sie mußte die volle Distanz nach Hause fahren.

Sie hat selbst eingesehen, daß ihr mehr Training mit dem Fahrzeug nicht geschadet hätte.

Außerdem ist ihr aufgefallen, daß sie im Notfall mit unserem Wandernavi (Garmin GPSmap 60CSx) gar nicht umgehen kann. Wenn ich total ausgefallen wäre, hätte sie nicht einmal sagen können wo sie ist bzw. zurück gefunden (außer vielleicht der gegangene Weg).
Sie will demnächst fleissig mit dem Gerät üben.

Damit will ich sagen: in unserer Gesellschaft hat man sich sehr an Spezialisierungen gewöhnt; jeder trägt sein Wissen zum Ganzen bei. Aber im Notfall steht man ohne Wissen und Erfahrungen ganz schön blöd da.

Also Jungs: drängelt Eure Frauen auch ein paar Kilometer mit dem großen Auto zu fahren.

Viele Grüße

Das derzeitige Knickbein
Mir Sachsn sin drei mal H.
Helle, Heeflich un Heemdücksch

firephaser
Senior Member
Beiträge: 1038
Registriert: 22. Sep 2009, 20:47

#2 Beitrag von firephaser » 16. Aug 2010, 14:26

Hallo Abrax,

ich kann das aus meine Sicht nicht bestätigen. Meine Frau fährt unser Wohnmobil mit oder ohne Anhänger von A nach B. Sie wollte zwar am Anfang auch nicht wirklich damit fahren, aber nach dem ersten 2 Kilometern fand meine Frau es richtig toll von links.

Vielleicht liegt es aber auch am Alter, da meine Frau noch wirklich sehr jung ist und die Generation dabei anders denkt. Ich weiß es aber nicht wirklich.

Jedenfalls bin ich sehr froh, dass meine Frau sich auch ans Steuer setzt und mich beim fahren entlastet.
-------------------------------------------------------
Gruß Firephaser

Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 879
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#3 Beitrag von AufAchse » 16. Aug 2010, 16:26

Moin Abrax,

meine Frau hat auch keine Probleme das große Auto zu fahren.
Haben erst auf der Autobahn probiert und später dann auf der Landstrasse.

Anfangs hatte Sie auch etwas Respekt vor den Abmessungen, daß hat sich aber schnell gegeben.

Allerdings darf Sie unser neues Auto nicht mehr fahren, Ihr "Lappen", äh Kärtchen :oops:, gilt nur bis 3,5 Tonnen
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1840
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst

#4 Beitrag von Langertriumph » 16. Aug 2010, 16:40

Hallo Abrax
Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin da voll deiner Meinung. Ich habe meine Frau auch schon, mit genau deiner Begründung, fast schon dazu genötigt mit dem Auto zu fahren. Sie sagt immer is nich mein Ding zu lang zu unübersichtig usw. dabei kann Sie Gut Autofahren. Ich glaube bei uns liegt das Problem wohl eher in meinem Beruf. Ich bin Fahrlehrer und meine Maus hat immer das Gefühl ich würde Sie genaustens beobachten, obwohl es nicht so ist. (Ich kriege es ja nicht bezahlt :lol: ). In diesem Sinne ruhig mal die Frauen fahren lassen.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)

Niesmann-Bischoff 8000 I

gitte
Member
Beiträge: 382
Registriert: 15. Apr 2009, 21:39
Wohnort: Ba.Württ.

#5 Beitrag von gitte » 16. Aug 2010, 18:16

Wieso ist das ein Männerthema? Die Frauen sollen das nur lesen, ich finde das wichtig.

Wir wechseln uns schon immer ab, ob Auto mit Wohnwagen oder auch Wohnmobil. Ich fahre z.B. das größere Auto täglich und mein GG fährt mit dem Kleinwagen ins Geschäft. Der muß ja nicht den Großeinkauf machen.
Gruß gitte

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

#6 Beitrag von freetec598 » 16. Aug 2010, 19:16

Hallo,

meine Herzallerliebste beherrscht das Fahren mit unserem Henry perfekt, auch das dazugehörende Navi selbstverständlich.
Da ich nicht mehr der Jüngste bin, ist das selbstverständlich für uns.
Wird auch immer wieder gerne geübt.
Wir teilen uns generell alle Strecken, sowohl Landstraßen als auch Autobahnen.

lg
peter
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Klaudia » 16. Aug 2010, 19:26

Erstmal gute Besserung, Abrax

Du hast völlig recht, es ist sehr wichtig, das auch die Beifahrer/innen das Fahren beherrschen.
Ich muss allerdings sagen, das ich auch lieber auf dem Beifahrersitz mitfahre, da kann man/Frau so tolle Dinge machen...
Nägel feilen, lesen, chillen, die Umgebung anschaun, mit dem Hund schmusen, Haare stylen usw. drxu7 drxu5
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

Bild
Hymis-Reisen

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#8 Beitrag von Meerblick » 16. Aug 2010, 20:12

(at ) Klaudia...und mal so'n kurzes Nickerchen (der Hund schnarcht ja eh schon :) ) einflechten.

Tolles Thema.

Alles spricht für eine Gewaltenteilung; wenn ICH doch nur nicht so ein Besserwisser und Angsthase wäre.
Aber ich/wir werden daran arbeiten. Diese Woche noch. Richtung Nordsee...
Wenn ich doch bloss den Thomas dabei hätte...

Also doch lieber erst bei der übernächsten Fahrt...

Mal gespannt, ob noch gute Tip's für Machos folgen, nachdenkliche Grüsse und so weiter.

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#9 Beitrag von maxima » 17. Aug 2010, 17:11

Klaudia hat geschrieben: Du hast völlig recht, es ist sehr wichtig, das auch die Beifahrer/innen das Fahren beherrschen.
Ich muss allerdings sagen, das ich auch lieber auf dem Beifahrersitz mitfahre, da kann man/Frau so tolle Dinge machen...
Nägel feilen, lesen, chillen, die Umgebung anschaun, mit dem Hund schmusen, Haare stylen usw. drxu7 drxu5
Hi Abrax,

ich sitze auch meistens auf dem Beifahrersitz. :oops: Aber spätestens nach meinem Fahrsicherheitstraining beim ADAC weiß ich sicher, dass ich es kann.
Vielleicht hat Deine Frau Lust an so einem Training teilzunehmen, kann ich nur empfehlen.
http://www.campers-world-forum.de/viewtopic.p ... ivtraining

Ich wünsche Dir auch eine gute Besserung. Bild

LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste