Reise entlang der Donau

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
donalfredo
Member
Beiträge: 144
Registriert: 30. Jul 2009, 14:13
Wohnort: Stuttgart

Reise entlang der Donau

#1 Beitrag von donalfredo » 17. Aug 2010, 18:40

Hallo zusammen,

wir planen im Herbst eine Reise entlang der Donau, also genauer gesagt von Passau nach Wien, eventuell sogar bis Budapest.
Da wir diese Region Österreichs überhaupt nicht kennen, würden wir uns über Tipps und mögliche Campingplatz-Empfehlungen sehr freuen.
Da wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, ist für uns die Ausstattung der Plätze zweitrangig - mehr Augenmerk legen wir auf schöne Umgebung und Ortsnähe.
Natürlich besitzen wir diverse Campingführer - daher wäre uns die persönlich gemachte Erfahrung sehr wichtig.
Mit bestem Dank im voraus grüßt euch ganz herzlich

donalfredo

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#2 Beitrag von maxima » 17. Aug 2010, 19:15

Hi Donalfredo,
mit Stellplätzen kann ich leider nicht dienen, ich bin diese wunderschöne Strecke schon 3 mal mit dem Radel gefahren, einmal sogar von Erlangen nach Wien. Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann war damals an der Donauschlinge ein CP.
Wenn Du mal so richtig schön essen gehen möchtest kann ich Dir nur das Schlosshotel in Dürnstein empfehlen, wunderbar dort auf der schönsten Terrasse Europas zu sitzen.
Wir haben noch in Vorwomozeiten dort zweimal einen wunderbaren Urlaub verbracht.
http://www.schloss.at/index2_neu.php?la ... =news&id=0
Die haben eine legendäre Marillenmarmelade, habe ich so nie wieder gefunden.

LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste