GEFUNDEN !! ......Wir suchen ein Wohnmobil -teilintegriert-

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
munkii
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: 7. Nov 2010, 04:19
Wohnort: Eckernförde (Schleswig-Holstein)

GEFUNDEN !! ......Wir suchen ein Wohnmobil -teilintegriert-

#1 Beitrag von munkii » 11. Nov 2010, 11:49

Hallo aus dem hohen Norden in Schleswig-Holstein.
Wir wollen umsteigen vom Wohnwagen auf ein Wohnmobil.
Jahrelang sind wir mit dem Wohnwagen los .... aber man wird bequemer und möchte doch öfters/spontaner mal los.
Wir sind in Sachen Wohnmobil Anfänger und noch in einer "Orientierungsphase".
Meine Idee ist es (neben den versch. Internet-Verkaufsportalen) vielleicht über dieses Forum ein Wohnmobil zu bekommen. Ich denke hier sind die Spezies mit einem großen Erfahrungsschatz.
Wir haben uns noch nicht auf eine bestimmte Marke festgelegt. Beim Händler haben wir mal hier und da geschaut, ja etwa in der Verarbeitung und vom Material her gefallen uns z.B. die Marken Hymer, Knaus, LMC ganz gut.

Soweit zur Einstimmung, um unsere Suche etwas zu konkretisieren hier einige Informationen zu unseren Vorstellungen, aufgeteilt in MUSS sein und KANN sein.
--muss teilintegriert sein (kein Womo mit Alkoven)
--muss Länge bis max. 7m
--muss Gesamtgewicht bis max. 3,5 to
--muss ab Bj. 2003 (nicht älter)
--kann starker 2,2 L. Diesel
--kann gerne 2 einzelne Betten
Was sagt das Sparbuch bis 30000 Euro.

Vielleicht hat jemand hier im Forum für uns ein interessantes Angebot ?
Wenn ja, wir würden uns über eine eMail freuen.
Die Suche ist schon sehr aufregend.....aber wie heißt es so treffend.... schauen wir mal !
In großer Vorfreude auf ein (das 1.) Wohnmobil
Klaus

---------------- GEFUNDEN !! Wann: Ende November 2010 ------------------
Hipp hipp hurra.....unser Wohnmobil ist da.
Viiiiel gesucht und dann übers Internet gefunden.
Letzte Woche Alle (Frau, ich + 2 Hunde "Parson Russell") in den Zug von Eckernförde nach Nürnberg und dort das Wohnmobil angesehen und gleich mitgenommen.

Gebrauchte oder neue Wohnmobile gibt es sehr sehr viele auf dem Markt.
Was wir bei unserer Suche feststellten, so waren sehr viele "Wohnmobil-Interessenten" hier in der Republik nach genau so einem Fahrzeug auf der Suche.Die Leute hatten die gleiche/ähnliche Anforderungen wie wir.
Also geworden ist es ein:
Sunlight T66, ein aufgelegtes Sondermodell aus der Hymer-Gruppe.
Daten: Bj. 10/2008, teilintegriert, Einzelbetten, Fahrgestell Ford mit 2,2 L. 140PS-Diesel, GesG. 3,5 to, Länge gut 6,80m.
Mit etlichen Extras: Diesel-Rußpartikelfilter, große Garage mit jeweils eine gr. Klappe li. + re., hinten Luftdruck-Regulierung und Dütt + Datt...
Vom Preis passte das Fahrzeug ebenfalls in unser Raster und wir waren der Meinung das Preis-/Leistung-Verhältnis stimmte, also her damit.

Nunja, obwohl ich noch keine Erfahrung mit einem Wohnmobil habe (waren bisher halt Wohnwagen-Camper), fühlt man sich jetzt doch ein kleines Stück "zugehörig" zu der Gemeinde der Womo-Fahrer und Fans.

Ein bißchen hippelig bin ich jetzt ja, ich warte sehnsüchtig auf den Frühling und dann geht es aber los....
.... könnt ihr mit mir mitfühlen ??!!
Klaus
Zuletzt geändert von munkii am 30. Nov 2010, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Camping tut gut -- yes, we camp !

snoopy
Member
Beiträge: 318
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von snoopy » 11. Nov 2010, 17:58

So adhoc fällt mir da noch kein WoMo ein. Allerdings sollte ihr vielleicht noch über folgende Punkte nachdenken:

- wollen wir das WoMo auch im Winter nutzen ? dann insb. auf beheizte Tanks achten, ggf. Doppelboden [m.E. aber kein absolutes muss])
- wie hoch sollte die Zuladung sein (nehmen wir ggf. einen Motorroller mit ?)
- brauchen wir eine Garage oder reicht ein größerer Stauraum

Ansonsten wohnt ihr ja ganz in der Nähe des Händlers meines Vertrauens. Da gibt es immer was zu gucken.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 11. Nov 2010, 21:26

rse,r.pr Cheffe :P
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3219
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#4 Beitrag von marie » 11. Nov 2010, 21:42

@beide Kläuse, einer hat sich viel Mühe gegeben, und der andere hat jetzt die Qual der Wahl.
Das kennzeichnet ein gutes Forum aus \:D/
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

WoMo_kiwigruen
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 15. Jan 2011, 21:23
Wohnort: Kiel

Sorry, ich muß mal dazwischen fragen?!

#5 Beitrag von WoMo_kiwigruen » 21. Jan 2011, 20:22

Ansonsten wohnt ihr ja ganz in der Nähe des Händlers meines Vertrauens. Da gibt es immer was zu gucken.


Und auch wir wohnen in der Nähe, welcher ist das denn?

LG Michaela

Benutzeravatar
menzian
Senior Member
Beiträge: 661
Registriert: 21. Nov 2010, 18:44
Wohnort: wo der Rhein aus dem Bodensee fließt

#6 Beitrag von menzian » 22. Jan 2011, 07:12

@munkii

Hallo Klaus, es ist schon manchmal komisch. Du fährst von Eckernförde nach Nürnberg, und wir sind vom Bodensee nach Itzehoe gefahren um unser WOMO zu kaufen.
drxu0
Allerdings auf gut Glück. Wir hatten uns einige Angebote bei verschiedenen Händlern aus dem Internet geholt und sind dann mit einem Mietwagen Richtung Norden mit dem Vorsatz: ein Wohnmobil nehmen wir mit nach Hause.
In guter Voraussicht buchten wir noch eine Ferienwohnung im Dittmarschen und so hatten wir Zeit in Ruhe alles abzuklappern. Und, es hat geklappt.Bild
Gruß Micha und Gabi aus dem Hegau am Bodensee

zur Zeit ohne Fahrzeug

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

bonny

#7 Beitrag von bonny » 1. Feb 2011, 18:04

Sunlight ist gar nicht schlecht, wir haben nun 45000km in 3 Jahren runter, und nix war defekt! Und wir haben uns zwar mal nach nem neuen umgeschaut, aber wir haben festgestellt, es wird überall nur mit Wasser gekocht!
Der Hymer integriert würde uns wohl reizen, aber der "Kleine" bis 6m ist einfach überteuert. Schade dass man auch den Namen mitbezahlt.

LG bonny

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste