..mal was zum Nachdenken..aber nicht zu ernst nehmen
..mal was zum Nachdenken..aber nicht zu ernst nehmen
Hallo,
habe heute, mit dem PKW im Außendienst, unterwegs auf einem Parkplatz ein niederländisches Ehepaar mit einen alten Womo Schätzchen kennengelernt.
Sie waren mit Ihrem 32 Jahren(könnten dann unseres noch 16 Jahre nutzen) alten Peugeot Eigenbau, 60 PS Diesel merklich zufrieden und waren unterwegs von Ütrecht Richtúng Allgäu/Bodensee.
Diese sehr nette Begegnung hat mir zu Denken gegeben,wenns z.B. um den Womokauf geht oder das eigene Womo, was einem nicht mehr genügt weil angeblich zu klein, zu wenig PS, zu unmodern usw. ist und man sich vielleicht deshalb gar in Schulden stürzt um was Neueres oder Tolleres zu haben.
Ob man sich nicht mehr über das freuen sollte, was man hat und es hegen und pflegen(nicht nur das Womo )??!!
Und mir fiel auch wieder dieser Spruch ein:
Konsum ist: wenn man, mit Geld das einem nicht gehört, sich Dinge kauft, die man nicht braucht, um denen zu imponieren, die man nicht mag..
Hab auch ein Foto gemacht:
..und wie ich finde, für sein Alter noch toll anzusehen
habe heute, mit dem PKW im Außendienst, unterwegs auf einem Parkplatz ein niederländisches Ehepaar mit einen alten Womo Schätzchen kennengelernt.
Sie waren mit Ihrem 32 Jahren(könnten dann unseres noch 16 Jahre nutzen) alten Peugeot Eigenbau, 60 PS Diesel merklich zufrieden und waren unterwegs von Ütrecht Richtúng Allgäu/Bodensee.
Diese sehr nette Begegnung hat mir zu Denken gegeben,wenns z.B. um den Womokauf geht oder das eigene Womo, was einem nicht mehr genügt weil angeblich zu klein, zu wenig PS, zu unmodern usw. ist und man sich vielleicht deshalb gar in Schulden stürzt um was Neueres oder Tolleres zu haben.
Ob man sich nicht mehr über das freuen sollte, was man hat und es hegen und pflegen(nicht nur das Womo )??!!
Und mir fiel auch wieder dieser Spruch ein:
Konsum ist: wenn man, mit Geld das einem nicht gehört, sich Dinge kauft, die man nicht braucht, um denen zu imponieren, die man nicht mag..
Hab auch ein Foto gemacht:
..und wie ich finde, für sein Alter noch toll anzusehen
Schönes Teil, ich mag die älteren Womos auch, oft sind sie besser verarbeitet als die Neuen.
Aber Leute wir sind doch zufrieden mit unseren Womos ! oder etwa nicht ?
Wenn bloß das Getriebe länger als 23000km halten würde.
Gruß
Viola
Aber Leute wir sind doch zufrieden mit unseren Womos ! oder etwa nicht ?
Wenn bloß das Getriebe länger als 23000km halten würde.
Gruß
Viola
Viele Menschen wissen,dass sie unglücklich sind.Aber noch mehr Menschen wissen nicht,dass sie glücklich sind.
Albert Schweizer
Albert Schweizer
Voll klasse das Teil!
Genau das ist das Problem, das die meisten nicht zufrieden sind, mit dem was sie haben.
Wir haben ein Geschäft und wenn wir immer gefragt werden, wie es läuft, sagen wir immer, wir sind zufrieden!
Warum? Es könnte uns doch viel schlechter gehen. Wir werden nicht reich, aber verdienen genügend für unseren Lebensunterhalt.
Und wir können uns unser Hobby Womofahren leisten.
Also, was will man mehr???
Und es stimmt, denen, die genügend Geld haben, sieht man es meistens sowieso nicht an, die anderen sind nur Trittbrettfahrer
Genau das ist das Problem, das die meisten nicht zufrieden sind, mit dem was sie haben.
Wir haben ein Geschäft und wenn wir immer gefragt werden, wie es läuft, sagen wir immer, wir sind zufrieden!
Warum? Es könnte uns doch viel schlechter gehen. Wir werden nicht reich, aber verdienen genügend für unseren Lebensunterhalt.
Und wir können uns unser Hobby Womofahren leisten.
Also, was will man mehr???
Und es stimmt, denen, die genügend Geld haben, sieht man es meistens sowieso nicht an, die anderen sind nur Trittbrettfahrer
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"
-
- Junior Member
warum habe ich nicht meinen alten FIAT238/Weinsberg oder meine
selbstausgebaute NISSAN Vanette behalten ???
Waren zur damaligen Zeit einfach "tolle" WoMo´s ........... viele sehr schöne Erinnerungen hängen dran !!
Viele Grüsse
Luggi Google:Reisefox
warum habe ich nicht meinen alten FIAT238/Weinsberg oder meine
selbstausgebaute NISSAN Vanette behalten ???
Waren zur damaligen Zeit einfach "tolle" WoMo´s ........... viele sehr schöne Erinnerungen hängen dran !!
Viele Grüsse
Luggi Google:Reisefox
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum !
- Ruhrpottrecke
- Senior Member
Du hast vollkommen Recht. Oftmals frage ich mich auch warum ich eigentlich immer nach anderen Mobilen schaue obwohl wir eigentlich mit unserem kleinen Kasten zufrieden sind. Wahrscheinlich ist das eine "Krankheit" unserer Zeit immer das neuste und vermeintlich schönste und beste haben zu wollen!
Viele Grüße
Stefan
Stefan
-
- Ex-Member