Hallo
Nachdem ich hier nun schon ein bisschen passiv mitlese und auch schon einiges an Wissen hier in dem Forum sammeln konnte (danke an alle dafür) hätte ich nun eine Frage.
Ich möchte mir evtl einen Knaus Sun Traveller 608 L - Bj 2003, 2.3L Fiat Motor (ca 33000 k m) kaufen.
Hat hierzu jemand Erfahrungen mit diesem Fahrzeug/Motor bzw mit dieser Serie - positive oder negative?
Einen negativen Punkt konnte ich schon selber finden und zwar reißt anscheinend gerne die Duschtasse der Runddusche am Abfluss ein.
Ausserdem soll es bei der Sport Version Probleme mit den am Unterboden endenden Holzteilen gibt. Gibt es das auch bei den Travellern?
Danke und Grüße
nzf
Knaus Sun Traveller 608 (bzw 60x) - Erfahrungen?
Hallo Klaus
ich bin der Michael.
Danke für deine Antwort, auch wenn sie mich "geschockt" hat. Der 608L hat laut dem Händler ca 2950kg Abfahrtsgewicht. Das sollte doch reichen, oder?
Dichtigkeitsprüfungen wurden anscheinend nicht regelmässig durchgeführt, es soll aber nun eine gemacht werden.
Das mit dem Motor ist so ein Ding. Da grübele ich noch darüber nach. Eigentlich wollte ich einen 2.8L. Aber der 2.3L wird in einigen Foren ziemlich gelobt.
Danke und Grüße
Michael
ich bin der Michael.
Danke für deine Antwort, auch wenn sie mich "geschockt" hat. Der 608L hat laut dem Händler ca 2950kg Abfahrtsgewicht. Das sollte doch reichen, oder?
Dichtigkeitsprüfungen wurden anscheinend nicht regelmässig durchgeführt, es soll aber nun eine gemacht werden.
Das mit dem Motor ist so ein Ding. Da grübele ich noch darüber nach. Eigentlich wollte ich einen 2.8L. Aber der 2.3L wird in einigen Foren ziemlich gelobt.
Danke und Grüße
Michael
Hallo nzf,
mein Name ist übrigens Sönke, aber warum nicht mal nzf
also, ein herzliches Willkommen auch von mir und einen Tipp: Wie Klaus schon geschrieben hatte, muss nach 5 Jahren der Zahnriemen garantiert gewechselt werden. Das hatte bei meinem alten Talento (wie Duc) mal eben 350 € (bei Fiat) gekostet. Also echt ein Argument für Preisverhandlungen...
mein Name ist übrigens Sönke, aber warum nicht mal nzf

also, ein herzliches Willkommen auch von mir und einen Tipp: Wie Klaus schon geschrieben hatte, muss nach 5 Jahren der Zahnriemen garantiert gewechselt werden. Das hatte bei meinem alten Talento (wie Duc) mal eben 350 € (bei Fiat) gekostet. Also echt ein Argument für Preisverhandlungen...
-
- Member
auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN.
Ich fahre ein Knaus Sport Traveller 600 DKG Modell 2006.
Bis auf ein Problem mir der Dachluke im Alkoven sind wir sehr zufrieden.
Wenn du mehr wissen möchtest einfach auf unsere Hompage schauen.
auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN.
Ich fahre ein Knaus Sport Traveller 600 DKG Modell 2006.
Bis auf ein Problem mir der Dachluke im Alkoven sind wir sehr zufrieden.
Wenn du mehr wissen möchtest einfach auf unsere Hompage schauen.
Viele Grüße aus Balge (Nds)
Christiane und Axel
WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
LEDs fürs Wohnmobil einfach fragen, wir helfen gerne.
NEU : Frühjahrstour 2011 Richtung Lahn Online
Christiane und Axel
WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
LEDs fürs Wohnmobil einfach fragen, wir helfen gerne.
NEU : Frühjahrstour 2011 Richtung Lahn Online