Wechselkennzeichen
-
- Junior Member
-
- Junior Member
Hallo Womo Gemeinde,
bei uns Ösi´s können bis zu 3 Fahrzeuge auf 1 Kennzeichen angemeldet werden. Die TÜV Plakette ist daher auf der Frontscheibe in Augehöhe für die Polizei, diese müssen sich daher nicht mehr bücken um am Nummernschild abzulesen - auch ein Sevice! Der TÜV Termin hängt daher immer vom Zulassungsmonat des entsprechenden Fahrzeuges ab.
Für die Steuer sind die ccm zuständig, also der Höchste ist der Richtwert.
Für die Versicherung sind die kW oder PS zuständig und diese immer nur bei einer Versicherung. Übrigens soweit ich mich noch erinnern kann können einspurige Fahrzeuge nicht mit mehrspurige kombiniert werden.
Was sagt eigentlich die Bauernlobby zu Wechselkennzeichen, unsere Bauern sind die Hauptnutzniesser von dieser Möglichkeit
Also wenn es bei uns über ein halbes Jahrhundert funktioniert hat warum soll es bei euch nicht gehen. Es gibt als Beispiele die Schweiz und Österreich . Grüße an alle Wilfried
bei uns Ösi´s können bis zu 3 Fahrzeuge auf 1 Kennzeichen angemeldet werden. Die TÜV Plakette ist daher auf der Frontscheibe in Augehöhe für die Polizei, diese müssen sich daher nicht mehr bücken um am Nummernschild abzulesen - auch ein Sevice! Der TÜV Termin hängt daher immer vom Zulassungsmonat des entsprechenden Fahrzeuges ab.
Für die Steuer sind die ccm zuständig, also der Höchste ist der Richtwert.
Für die Versicherung sind die kW oder PS zuständig und diese immer nur bei einer Versicherung. Übrigens soweit ich mich noch erinnern kann können einspurige Fahrzeuge nicht mit mehrspurige kombiniert werden.
Was sagt eigentlich die Bauernlobby zu Wechselkennzeichen, unsere Bauern sind die Hauptnutzniesser von dieser Möglichkeit
Also wenn es bei uns über ein halbes Jahrhundert funktioniert hat warum soll es bei euch nicht gehen. Es gibt als Beispiele die Schweiz und Österreich . Grüße an alle Wilfried
-
- Junior Member
moin moin
ich hoffe nur das es kommt ohne die steuer für alle autos zubezahlen .ich habe auch ein paar fahrzeuge auf dem hof stehen , auch alle mit saisonkz,
der hammer wäre ja auch wenn ich mein wohnmobil damit fahren könnte .
zum glück habe ich genug platz um autos hinzustellen, ich würde mir auch noch ein paar kaufen
zb winterquattro für die frau
audi s6 für mich noch
und evtl wieder ein alten v8 us car,
ich hatte vor jahren schon mal die 07 ner nummer für mein 72er cadillac
aber war auf dauer auch schon zuteuer , ca 400 euro ,
wenn es kommt spare ich viel geld im jahr und kann mich über neue sachen freuen die ich kaufen kann,
ich bin auch kein geldscheisser ,aber wenn ich geld überhabe kaufe ich auch gerne , weil mitnehmen kann ich nix ,ich lebe jetzt
bin auch nur ein kleiner angestellter handwerker und spare gerne geld wenn es geht
gruss michael
audi 200 20v avant quattro sommerauto
audi 100 2,3 quattro sport winterauto
audi 80 2,0 cabrio frauenauto
fiat ducato wohnmobil ferienauto
kawasaki vn 1500 se papafahrzeug
piaggo NRG 2 50ccm allg
ich hoffe nur das es kommt ohne die steuer für alle autos zubezahlen .ich habe auch ein paar fahrzeuge auf dem hof stehen , auch alle mit saisonkz,
der hammer wäre ja auch wenn ich mein wohnmobil damit fahren könnte .
zum glück habe ich genug platz um autos hinzustellen, ich würde mir auch noch ein paar kaufen
zb winterquattro für die frau
audi s6 für mich noch
und evtl wieder ein alten v8 us car,
ich hatte vor jahren schon mal die 07 ner nummer für mein 72er cadillac
aber war auf dauer auch schon zuteuer , ca 400 euro ,
wenn es kommt spare ich viel geld im jahr und kann mich über neue sachen freuen die ich kaufen kann,
ich bin auch kein geldscheisser ,aber wenn ich geld überhabe kaufe ich auch gerne , weil mitnehmen kann ich nix ,ich lebe jetzt
bin auch nur ein kleiner angestellter handwerker und spare gerne geld wenn es geht
gruss michael
audi 200 20v avant quattro sommerauto
audi 100 2,3 quattro sport winterauto
audi 80 2,0 cabrio frauenauto
fiat ducato wohnmobil ferienauto
kawasaki vn 1500 se papafahrzeug
piaggo NRG 2 50ccm allg
alles wird gut
Im Sommer "soll" nun wirklich das Wechselkennzeichen kommen, allerdings wird es nur sehr wenigen Leuten eine wirkliche Ersparniss bringen.
Die Buschtrommel sagt es ist einfach nicht ausgereift.
Ob und wie die Steuer oder der Versicherungsbeitrag berechnet wird steht noch in den Sternen.
Gruß
Viola
Die Buschtrommel sagt es ist einfach nicht ausgereift.
Ob und wie die Steuer oder der Versicherungsbeitrag berechnet wird steht noch in den Sternen.
Gruß
Viola
Viele Menschen wissen,dass sie unglücklich sind.Aber noch mehr Menschen wissen nicht,dass sie glücklich sind.
Albert Schweizer
Albert Schweizer
-
- Junior Member
Venus hat geschrieben:Hallo Womo Gemeinde,
Für die Steuer und Versicherung sind die KWs oder PS zuständig, also der Höchste ist der Richtwert.
Übrigens soweit ich mich noch erinnern kann können einspurige Fahrzeuge nicht mit mehrspurige kombiniert werden.