wie kommt man am besten nach ungarn?

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
trucker1960
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 7. Mai 2012, 23:37
Wohnort: Lingen

wie kommt man am besten nach ungarn?

#1 Beitrag von trucker1960 » 10. Jun 2012, 23:52

hallo,möchte auch dieses jahr wieder nach ungarn fahren,weiß aber nicht welche strecke ich nehmen soll.habe in den vergangenen jahren immer die route durch östreich genommen,da ich noch mit wohnwagen unterwegs ware.da waren die mautgebühren auch nicht so hoch(7,90€),jetzt habe ich ein wohnmobil mit 4,5to und ein dreiachs fahrgestell.die maut durch das össi land sind ja ziemlich hoch da brauch ich ja die gobox.da ich aus lingen(emsland/niedersachsen)komme kann ich bestimmt auch eine andere route nehmen,meine die durch slowenien und tschechien.
kann mir jemand aus der gemeinde vieleicht sagen wie hoch dort die gebühren sind?oder noch besser kann mir jemand eine route angeben wie ich am besten fahren kann.schön wäre es wenn jemand km gebühr pro land sagen kann.
mit allerbesten dank im vorraus,der trucker

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#2 Beitrag von Reteid » 11. Jun 2012, 10:03

Hallo trucker1960,

wir fahren jedes Jahr zweimal nach Ungarn.
Da wir an der Grenze zu Tschechien wohnen, fahren wir auch durch dieses Land. Dann durch Österreich nach Ungarn.
Allerdings benutzen wir grundsätzlich keine Autobahn, sondern nur Bundesstraßen und Landstraßen. Sind ja nicht auf der Flucht.
Somit brauchen wir auch keine Maut zu zahlen.

Die Autobahn von Prag in Richtung Brno/Bratislava würde ich dir nicht empfehlen, da sie eine Rumpelkiste ist.
Da sind die tschechischen Staatsstraßen größtenteils besser in Ordnung gehalten.

Schau dir mal auf meiner Homepage unsere Route nach Ungarn an.

trucker1960
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 7. Mai 2012, 23:37
Wohnort: Lingen

wie kommt man am besten nach ungarn?

#3 Beitrag von trucker1960 » 16. Jun 2012, 01:18

hallo dieter,endschuldige das ich mich jetzt erst melde aber mein internet steikte wieder einmal.ich wollte eigendlich wissen wie teuer mir die fahrt von slowenien und tschechien nach ungarn ist.oder ob es sich lohnt doch durch österreich zufahren.aber schönen dank für die karte.
gruß der trucker

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#4 Beitrag von Reteid » 16. Jun 2012, 11:14

Sorry, was willst du denn mit Slowenien? Oder meinst du die Slowakei?
Klingt zwar so ähnlich, sind aber zwei verschiedene Staaten.

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Re: wie kommt man am besten nach ungarn?

#5 Beitrag von freetec598 » 16. Jun 2012, 11:21

trucker1960 hat geschrieben:hallo,möchte auch dieses jahr wieder nach ungarn fahren,weiß aber nicht welche strecke ich nehmen soll.habe in den vergangenen jahren immer die route durch östreich genommen,da ich noch mit wohnwagen unterwegs ware.da waren die mautgebühren auch nicht so hoch(7,90€),
jetzt habe ich ein wohnmobil mit 4,5to und ein dreiachs fahrgestell.die maut durch das össi land sind ja ziemlich hoch da brauch ich ja die gobox.
da ich aus lingen(emsland/niedersachsen)komme
kann ich bestimmt auch eine andere route nehmen,meine die durch slowenien und tschechien.
kann mir jemand aus der gemeinde vieleicht sagen wie hoch dort die gebühren sind?oder noch besser kann mir jemand eine route angeben wie ich am besten fahren kann.schön wäre es wenn jemand km gebühr pro land sagen kann.
mit allerbesten dank im vorraus,der trucker
Hoffentlich kostet da der Umweg nicht mehr als die GO BOX Gebühren.
Von der entspannten Reise auf den Ö Autobahnen ganz zu schweigen.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

trucker1960
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 7. Mai 2012, 23:37
Wohnort: Lingen

wie kommt man am besten nach ungarn?

#6 Beitrag von trucker1960 » 16. Jun 2012, 22:17

hallo freetec598,kann ich allso doch besser durch österreich fahren,oder?oder was hast du damit gemeint?meinte natürlich slowakei.
gruß der trucker

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

#7 Beitrag von freetec598 » 16. Jun 2012, 22:30

Hallo trucker,

hier


http://www.asfinag.at/maut/go-box-kraft ... r-3-5t-hzg

und in

google-maps

kannst Du Dir ausrechnen, wie viel Dich die Maut kosten würde, wenn Du über Österreich fährst.



Wieviel Sprit Du verfährst auf dem von Dir geplanten Weg kannst Du dann gegen rechnen und dann weißt Du es.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

trucker1960
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 7. Mai 2012, 23:37
Wohnort: Lingen

wie kommt man am besten nach ungarn?

#8 Beitrag von trucker1960 » 16. Jun 2012, 22:53

hallo freetec598,super klasse die seite, werde mich dann mal in ruhe hinsetzen und alles berechnen.nochmal einen schönen dank
der trucker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste