Vesicherung
Vesicherung
Hallo zusammen,
bald geht die Suche nach einer passenden / der besten / der persönlich optimalen Versicherung wieder los.
Ich möchteim Prinzip keine neue Diskussion über Vor- und Nachteile bestimmter Gesellschaften beginnen.
Da die Suche im Netz oft sehr Zeitaufwendig ist wollte ich mal Fragen bei welchen Gesellschafte ihr versichert seid. Dann kann man die Suche nämlich optimieren und den persönlichen Versicherer finden.
Dazu habe ich ein Umfrageformular eingestellt. Einfach nur den Namen der Versicherung anklicken.
Dies soll nichts über die Qualität der Versicherungen aussagen!
Gruß
Volker
bald geht die Suche nach einer passenden / der besten / der persönlich optimalen Versicherung wieder los.
Ich möchteim Prinzip keine neue Diskussion über Vor- und Nachteile bestimmter Gesellschaften beginnen.
Da die Suche im Netz oft sehr Zeitaufwendig ist wollte ich mal Fragen bei welchen Gesellschafte ihr versichert seid. Dann kann man die Suche nämlich optimieren und den persönlichen Versicherer finden.
Dazu habe ich ein Umfrageformular eingestellt. Einfach nur den Namen der Versicherung anklicken.
Dies soll nichts über die Qualität der Versicherungen aussagen!
Gruß
Volker
Zuletzt geändert von P+V am 14. Sep 2012, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Stelle gerade fest, dass nur ich neue versicherungen hinzufügen kann. Hatte es mir anders gedacht.
Frage an die Moderatoren: Kann man das ändern?
Sonst einfach mir die Gesellschaft schreiben und ich füge sie ein. Wenn sie in der Umfrage eingefügt ist, müsst Ihr aber noch den Klick machen.
Gruß
Volker
Frage an die Moderatoren: Kann man das ändern?
Sonst einfach mir die Gesellschaft schreiben und ich füge sie ein. Wenn sie in der Umfrage eingefügt ist, müsst Ihr aber noch den Klick machen.
Gruß
Volker
Deine Umfrage in allen Ehren, aber glaubst du wirklich, damit die beste Versicherung zu finden? Meines Erachtens kannst du damit die am meisten abgeschlossene Versicherung finden. Aber ob die dann immer auch gut ist?
Bei meiner könnte ich dir noch nicht einmal sagen, ob ich die gut finde. Die habe ich noch nicht einmal benutzen müssen (Gott sei Dank) und Qualität zeigt sich erst im Schadensfall.
LG Wolfgang
Bei meiner könnte ich dir noch nicht einmal sagen, ob ich die gut finde. Die habe ich noch nicht einmal benutzen müssen (Gott sei Dank) und Qualität zeigt sich erst im Schadensfall.
LG Wolfgang
- sanny&sibbi
- Member
Kann Wolfgang nur beipflichten!Wir sind bei HDI Gerling und wie Wolfgang bereitz sagte haben wir Sie Gott sei Dank noch nicht gebraucht!
aber wie jeder weiß versucht eine Versicherung sich immer wie eine Schlange aus allem raus zu winden!
Ausnamen bestätigen die regel!
aber wie jeder weiß versucht eine Versicherung sich immer wie eine Schlange aus allem raus zu winden!
Ausnamen bestätigen die regel!
LG Sandra,Frank und Digger
Rechtschreibfehler!?:evil: die sind schuld!!!
Sanny,Sibbi & Digger
"Wir sind dann mal weg"
Levanto 580 A
Rechtschreibfehler!?:evil: die sind schuld!!!
Sanny,Sibbi & Digger
"Wir sind dann mal weg"
Levanto 580 A
- sanny&sibbi
- Member
So, nun habe ich meine Versicherung gefunden... (Hatte ich schon früher gedacht, aber manchmal gibt es ebend noch Glücksgriffe.)
Man muss manchmal warten und dann kommen gute Angebote.
Da ich im öffentl. Dienst bin, bin ich nun mit dem Womo auch zu meinem PKW Versicherer gegamgen
Kein "Beamtentarif", sondern eine eigene Versicherung nur für den öffentl. Dienst.
Gruß
Volker
Man muss manchmal warten und dann kommen gute Angebote.
Da ich im öffentl. Dienst bin, bin ich nun mit dem Womo auch zu meinem PKW Versicherer gegamgen
Kein "Beamtentarif", sondern eine eigene Versicherung nur für den öffentl. Dienst.
Gruß
Volker
Also, ich arbeite auch im öffentlichen Dienst und habe da jetzt mal nachgerechnet.
Bei der KRAVAG zahle ich für unser Wohnmobil für Haftpflicht und Vollkasko 418 €
Bei der GVV sind es laut Onlinerechner 1050 €
habe jetzt extra mehrmals nachgerechnet.
Bei der KRAVAG zahle ich für unser Wohnmobil für Haftpflicht und Vollkasko 418 €
Bei der GVV sind es laut Onlinerechner 1050 €
habe jetzt extra mehrmals nachgerechnet.
Liebe Grüße von
Carmen
Unser Wohnmobil: Hymer B-SL 778
Und wie Rechnen die nen Hagelschaden ab????Breckman hat geschrieben:Hm, so krass ist es bei mir nicht.
Kravag (RMV) vs. GVV = 10 € ist die GVV teurer.
Selbstverständlich bei gleichen Daten / Bedingungen.
Insofern, aus meiner Sicht, kein schlechtes Angebot.
Ist ja in der heutigen Zeit ne gute frage, da giebt es Versicherungen die kommen einen mit ner Selbstbeteiligung von 1000,-€ - 1500,- € bei nem Hagelschaden, was eigentlich ne saurei ist!!!!
Das mag ja sein, jedoch stellt sich mir die Frage, wie das mit der Selbstbeteiligung aussieht, ist das in der normalen SB enthalten oder haben die ne extra klausel?????P+V hat geschrieben:Hallo Lars,
Bei Nichtreparatur eines Hagelschadens gilt die Obergrenze von 202 € je QM.
Also nochmal genau hinsehen.
Gruß
Volker
Bei der Basler ist diese dann 500,-€, das Angebot der Accura sagte mir 1500,- € usw....
Finde schon das dies ein wichtiger punkt ist!!!!
Mag sein, daher habe ich genau die gleichen Versicherungsbedingungen verglichen, eben mit 150 € Selbstbeteiligung. Das Ergebnis war, dass der GVV um schlappe 10 € / Jahr teurer ist. Also ein absolut zu vernachlässigender Betrag.P+V hat geschrieben:Aber bei der RMV gibt es keine TK OHNE SB.
Aber eben bei unserer Konstellation.
Bei anderen wird es sicherlich total anders aussehen.
Nur die riesige Differenz, wie sie Carmen errechnet hat, überrascht mich doch sehr.