Bürstner T625 vs. Euramobil 670
-
- Junior Member
- Beiträge: 7
- Registriert: 21. Nov 2012, 13:11
- Wohnort: Graz, Österreich
Bürstner T625 vs. Euramobil 670
Hallo
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Bürstner T 625? Wir überlegen uns einen gebrauchten (BJ 2006) zu kaufen, ich konnte aber leider keinerlei Berichte finden. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?
Danke, Andrea
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Bürstner T 625? Wir überlegen uns einen gebrauchten (BJ 2006) zu kaufen, ich konnte aber leider keinerlei Berichte finden. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?
Danke, Andrea
Zuletzt geändert von Scherminix am 21. Nov 2012, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Junior Member
- Beiträge: 7
- Registriert: 21. Nov 2012, 13:11
- Wohnort: Graz, Österreich
Der Bürstner hat keinen doppelten Boden und keine Garage.
Muss kein Nachteil sein, wenn man mit der etwas eingeschränkteren Wintertauglichkeit leben kann
und wenn man mit dem Gepäck gerne Tetris spielt....
Der Eura - ich vermute mal Eura Mobil Activa 670 HB
hat doppelten Boden, eine Garage und sehr gute Wintertauglichkeit,
da man beim Alkoven das unisolierte Fahrerhaus leicht
(mit einer Decke) vom Wohnraum abtrennen kann.
Im Alter ist bei den beiden Fz schon ein großer Unterschied,
der aber bei entsprechender Laufleistung und Ausstattung
relativiert wird.
Beispiel: KLICK
Muss kein Nachteil sein, wenn man mit der etwas eingeschränkteren Wintertauglichkeit leben kann
und wenn man mit dem Gepäck gerne Tetris spielt....
Der Eura - ich vermute mal Eura Mobil Activa 670 HB
hat doppelten Boden, eine Garage und sehr gute Wintertauglichkeit,
da man beim Alkoven das unisolierte Fahrerhaus leicht
(mit einer Decke) vom Wohnraum abtrennen kann.
Im Alter ist bei den beiden Fz schon ein großer Unterschied,
der aber bei entsprechender Laufleistung und Ausstattung
relativiert wird.
Beispiel: KLICK
LG Peter
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
-
- Junior Member
- Beiträge: 7
- Registriert: 21. Nov 2012, 13:11
- Wohnort: Graz, Österreich
Ich finde im Netz immer nur den neuen Eura 670 mit dem neuen Fiat-Fahrgestell.
Mit den hier bekannten Daten ist Bj 2006 die günstigere Variante.
Könnte aber durch Ausstattung, km-Leistung u.s.w. ins Gegenteil gedreht werden.
Grundsätzlich sind beide aus gutem Haus, haben aber noch konventionellen Aufbau (Materialien)
Der Eura hat doppelten Boden!
Mit den hier bekannten Daten ist Bj 2006 die günstigere Variante.
Könnte aber durch Ausstattung, km-Leistung u.s.w. ins Gegenteil gedreht werden.
Grundsätzlich sind beide aus gutem Haus, haben aber noch konventionellen Aufbau (Materialien)
Der Eura hat doppelten Boden!
LG Peter
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
-
- Junior Member
- Beiträge: 7
- Registriert: 21. Nov 2012, 13:11
- Wohnort: Graz, Österreich
Hallo Andrea,
wir fahren einen Bürstner Delfin performance T 625, jedoch auf Renault Master mit Alko-Tiefrahmenchassis und sind seit 8 Jahren sehr zufrieden damit unterwegs.
Der Zusatz performance besagt, dass das Fahrzeug einen Doppelboden hat. Wir sind auch immer damit im Winterurlaub unterwegs und hatten noch nie Probleme bzgl. einfrieren der Leitungen o.ä.
Für 2 Personen finden wir auch die Aufteilung ideal.
Bei Fahrzeugen mit Garage gibt es oft Querbetten oder geteilte Betten.
Wir transportieren die Räder auf einem Fahrradträger und haben dann lieber den Komfort, dass man nicht übereinander herklettern muss, um aus dem Bett zu steigen.
Bei geteilten Betten muss man oft eine Länge von deutlich über 7 mtr. hinnehmen, was für uns leider wg. Stellplatzmangel zu Hause nicht möglich ist.
Bei Neukauf würden wir wahrscheinlich wieder auf ein Fahrzeug der gleichen oder ähnlichen Bauart setzen.
Natürlich gibt es da noch eine Menge persönliche Vorlieben zu berücksichtigen, aber dass muss jeder für sich entscheiden.
Wir wünschen euch eine glückliche Hand bei der Entscheidung.
wir fahren einen Bürstner Delfin performance T 625, jedoch auf Renault Master mit Alko-Tiefrahmenchassis und sind seit 8 Jahren sehr zufrieden damit unterwegs.
Der Zusatz performance besagt, dass das Fahrzeug einen Doppelboden hat. Wir sind auch immer damit im Winterurlaub unterwegs und hatten noch nie Probleme bzgl. einfrieren der Leitungen o.ä.
Für 2 Personen finden wir auch die Aufteilung ideal.
Bei Fahrzeugen mit Garage gibt es oft Querbetten oder geteilte Betten.
Wir transportieren die Räder auf einem Fahrradträger und haben dann lieber den Komfort, dass man nicht übereinander herklettern muss, um aus dem Bett zu steigen.
Bei geteilten Betten muss man oft eine Länge von deutlich über 7 mtr. hinnehmen, was für uns leider wg. Stellplatzmangel zu Hause nicht möglich ist.
Bei Neukauf würden wir wahrscheinlich wieder auf ein Fahrzeug der gleichen oder ähnlichen Bauart setzen.
Natürlich gibt es da noch eine Menge persönliche Vorlieben zu berücksichtigen, aber dass muss jeder für sich entscheiden.
Wir wünschen euch eine glückliche Hand bei der Entscheidung.
Liebe Grüße Monika
-
- Junior Member
- Beiträge: 7
- Registriert: 21. Nov 2012, 13:11
- Wohnort: Graz, Österreich
Lieber Achim, liebe Monika!
Danke für Eure Antwort.
So wie es im Moment scheint, werden wir uns für den Bürstner entscheiden. Wir haben nochmal mit dem Verkäufer gesprochen und er hat uns bestätigt, dass das FZ einen doppelten Boden hat. Auch von der Aufteilung und der Einrichtung gefällt er uns besser als das Euramobil - 5 Jahre machen doch einiges aus. Hoffentlich klappt alles......schaumamal!
Schick Euch liebe Grüße aus Österreich,
Andrea
Danke für Eure Antwort.
So wie es im Moment scheint, werden wir uns für den Bürstner entscheiden. Wir haben nochmal mit dem Verkäufer gesprochen und er hat uns bestätigt, dass das FZ einen doppelten Boden hat. Auch von der Aufteilung und der Einrichtung gefällt er uns besser als das Euramobil - 5 Jahre machen doch einiges aus. Hoffentlich klappt alles......schaumamal!
Schick Euch liebe Grüße aus Österreich,
Andrea
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste