Solche Erlebnisse prägen natürlich - auch das eigene Empfinden.
Dass Geschwindigkeiten in A auch geschätzt werden dürfen, habe ich schon gehört, kann aber nicht bestimmt sagen, ob dem so ist.
Schlitzohren, die ohne Quittung arbeiten, gibt es überall und Gelegenheit macht Diebe.
Ich kann deinen Ärger gut verstehen.
Als "nicht Betroffener" muss ich aber dennoch sagen, dass es nicht fair ist, deshalb ein ganzes Land zu verunglimpfen.
Die Ordnungskräfte sind bestimmt nicht begeistert über solche "Übergriffe" und würden sicherlich bei Kenntnis entsprechend durchgreifen.
Auch hier sind schon Verkehrsteilnehmer durch falsche Polizisten mit ähnlichen Forderungen übers Ohr gehauen worden.
Ich musste als Motorradfahrer auch schon "bluten" - aber berechtigt, denn ich war zu schnell. :''>
Der Sprachgebrauch ist allerdings für uns ungewöhnlich:
Gehns da rüber, da werdens
bestraft!
Aber sei bitte ehrlich.
donalfredo hat geschrieben:Es ist vor allem bekannt, daß unsere österreichischen "guten Nachbarn" keine Gelegenheit auslassen, um uns eins auszuwischen.
Wer in dieses Land fährt, hat selber schuld - uns sehen die Ösis nicht.
Das PAUSCHAL über ein ganzes Land in der Öffentlichkeit zu schreiben,
ist schon ein wenig übertrieben und wird der großen (unauffälligen) Mehrheit nicht gerecht.
Persönliche Vorlieben und Abneigungen darf man u.U. nicht ganz so krass ausdrücken.
Wegen dem überteuerten Mautsystem für WoMo über 3,5 to empfehle ich aber auch immer die Fahrt in den Süden durch die Schweiz.
Die Schwerlastabgabe ist deutlich humaner....
Es gibt aber immer noch genügend, die meinen/hoffen, dass sie ohne Plakette/Go-Box über Mautpflichtige Straßen durchkommen.
Und dann gibt es nicht wenige, die durch die Beschilderung auf Mautpflichtige Straßen geführt werden.
Da wurde aber schon mehrmals eine eindeutigere Beschilderung eingefordert.
Mein Anliegen ist also, auch bei u.U. berechtigter Wut/Enttäuschung
eine Wortwahl treffen, die unsere österreichischen Mitglieder akzeptieren können.
Dem überzeugten Katholiken würde es auch übel aufstoßen, wenn ein Österreicher schreiben würde, die ganze deutsche katholische Kirche wäre ein Haufen pädophiler......