´mit vollen Hosen ist gut stinken.
Für den Preis, den Dein Bimobil gekostet hat,
bekommt man 3 gut ausgestattete 3,5 t Reisemobile.
Der gemeine Reisemobilkäufer gibt um die 50 000.- €
...sorry Peter ... aber was hat das damit denn zu tun....
Das ich von dem ganzen Leichtbau Kram und der Bauweise der klassischen Wohnmobil Bauweise nicht wirklich viel halte ist ein ganz anderes Thema.
Da bin ich auch nicht Mehrheitskompatibel.
Du beschreibst es doch selber .... für ein paar "Dollar" mehr geht bei einem großen Teil der Massenhersteller, die die 50 tsd € Mobile bauen auch ein Fahrgestell welches ausreichende Zuladung hat.
Welche sind es denn wirklich ?Die Vorteile der < 3,5 t kann man nicht weg diskutieren.
LKW Überholverbote ?
Etwas "schneller" reisen zu können ?
Parkplatz Verfügbarkeit ?
Ein paar € gesparte Maut ?
Evtl. ein paar gesparte Fährkosten ?
Jährliche TÜV Untersuchungen bei entsprechendem Fahrzeugalter ?
Gesparte Kohle in der Anschaffung?
Mehrkosten für den Führerschein ?
usw.
Sicherlich nicht weg zu diskutieren .... aber fällt das bei der tatsächlichen Nutzung über Jahre so ins Gewicht ?
Das muß jeder selbst wissen .... ich für meinen Teil halte das fahren mit einem gnadenlos überladenen 3,5 Tonner für das größere Problem.
Das scheint aber in den Köpfen anders wahrgenommen zu werden.
Das Marketing der Hersteller tut ein übriges ... Grenzenlose Freiheit mit unbegrenzten Ressourcen ....
Im Prospekt steht dann aber .... fahren sie nicht mit mehr als 20 ltr. Wasser.
.... wer liest das denn ??
Gruß
Dirk