Womo für großes Geld!?!

Alles was in keine andere Rubrik passt

Gesperrt
Nachricht
Autor
henny
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 15. Jun 2011, 15:47
Wohnort: Schleswig Holstein

#31 Beitrag von henny » 3. Jul 2011, 21:10

...es stimmt schon, dass die Rabatte in dieser Größenordnung keine Seltenheit sind, vorallem bei Vorjahresmodellen und Mietfahrzeugen, aber wenn man sich sein "Wunschmobil" zusammengestellt hat, klappt das in der Regel nie mit derart hohen Nachlässen. Nichtsdestotrotz ist schon sicherlich guter Verhandlungsspielraum drin. (Womo und PKW Händler möchte ich heutzutage nicht mehr sein, ganz ehrlich).

Dein Hinweis mit der Zugänglichkeit der Technik ist absolut richtig und wichtig. Meine Frau und ich tendieren im Moment auch eher zum Alkoven, obwohl uns der letzte Integrierte schon sher gut gefallen hat.

Aber du sagst es ganz richtig, die "Panoramascheiben" werden immer kleiner, nur die Kosten bleiben...
Gruß,
Henny

STAU ist nur HINTEN blöd, ...vorne nicht.

henny
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 15. Jun 2011, 15:47
Wohnort: Schleswig Holstein

#32 Beitrag von henny » 4. Jul 2011, 10:04

janoschpaul hat geschrieben:Hallo Henny,
Ihr wollt nicht im Mobil duschen, seid nur auf CPs unterwegs.
Wollt Ihr mit dem Mobil auch mal am Wochenende los oder ist es nur für die Ferien gedacht ?
Habt Ihr Euch schon mal überlegt einen neuen Wohnwagen zu kaufen.
Auch damit kann man Rundreisen machen.
Haben wir damals mit unseren Kids auch gemacht.
Hallo Edith,

wir machen im Herbst/Frühjahr immer Rundreisen. Mit dem eigenen Womo kämen dann Städtetrips an Wochenenden, Feiertagen etc. dazu sowie dann auch die Sommerferien. (...kann mir meinen Urlaub mittlerweile selbst einteilen und hole das nach, was ich in den letzten Jahren nicht mehr gemacht habe.)

Die Rundreisen klappen mit den Kindern sehr gut, haben eine Menge Spaß daran. Wir übernachten jeden Nacht auf einem anderen CP (macht den Kindern bisher nichts aus, die sind auch durch berufliche Umzüge recht flexibel und offen für Neues geworden)

Wohnwagen wäre natürlich preislich interessant, aber ohne wieder eine Diskussion zu entfachen, ist man einfach nicht so flexibel. Das fängt beim Parken an, auch mal unterwegs wo's schön ist einfach kurz stehen bleiben, rumlaufen, eben mal Mittagessen kochen, dann weiter...mit dem Wowa findest du da wo es dir grad gefällt wieder kaum einen Parkplatz auf dem man mal eben stehen bleiben kann, dann hast du den ganzen Kram im WOWA stehen der im Womo einfach in der Garage verschwindet und nicht im Weg steht...

Auch das Reisen ist ein ganz anderes, gerade bei Rundreisen. Nicht nur die Geschwindigkeit, das Raumgefühl, die Platzverhältnisse selbst sind einfach wesentlich angenehmer als im PKW. Zwei Wochen jeden Tag im Auto ist echt ätzend, im Wohnmobil aber kein Problem.

Das sind einige "unserer" Gründe warum ein Wowa nichts für uns ist.

Aber wer weiß, bis Herbst ist es ja noch ein Weilchen und wie ihr seht bin ich ja ab und an maximal flexibel und sehr begeisterungsfähig...;-))
Gruß,
Henny

STAU ist nur HINTEN blöd, ...vorne nicht.

henny
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 15. Jun 2011, 15:47
Wohnort: Schleswig Holstein

#33 Beitrag von henny » 4. Jul 2011, 13:23

janoschpaul hat geschrieben:Hi Henny,
dann ist WoWa sicher nichts für Euch. :wink:
Wie alt sind denn die Kids (vielleicht hab ichs überlesen :oops: ).
Wir haben unser Womo damals schon mal auf "the time after" gekauft.
Ab und an sind Sie heute noch dabei. :D

Hallo in den Süden,

die beiden werden in ein paar Wochen 7 und 8 Jahre. So würden sie noch eine längere Zeit mitfahren, nach etwa 10 Jahren könnten wir uns dann wieder ein den veränderten Umständen angepasstes Womo zulegen, falls die Haltedauer von 10 Jahren realistisch ist.
Gruß,
Henny

STAU ist nur HINTEN blöd, ...vorne nicht.

henny
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 15. Jun 2011, 15:47
Wohnort: Schleswig Holstein

#34 Beitrag von henny » 4. Jul 2011, 13:39

...bin gerade etwas ernüchtert bzw. aus dem Konzept gebracht.

Habe mir eben mal schnell bei einem Händler in der Nähe einen Bürstner Argos Time 670 G angeschaut.

Eigentlich ein sehr schönes Fahrzeug, hell, freundlich, gutes Raumgefühl auch dank Alkoven..;-)

Aber: Das mit dem Heckbett...!?! Da bekommt man doch zu zweit (mit unserer Körpergröße und meiner Schulterbreite) Klaustrophobie und hat nach der ersten Woche die Axt im Schädel oder die Scheidungspapiere auf dem Tisch.

In einem 140er Bett zu schlafen macht uns normalerweise nicht viel aus, aber nicht von allen Seiten von Wänden umgeben und der eine halb unter den Hängeschränken vergraben :?

Kinderlos im Alkoven war's okay, waren auch ein paar Jahre jünger und gelenkiger...auf den letzten Reisen mit Kindern hatten wir immer Einzelbetten und Alkoven oder Hubbett, beides tolle Sache.

Aber die Heckbetten gehen gar nicht.

Der freundliche Händler sagte mir, dass er außer dem Adria Coral 670 SL keinen Alkoven mit Einzelbetten wüsste. (Außer die Globtrotter XXL dieser Welt für 100 TSD aufwärts.

Dieser Adria war ja nun schon vor dem Besuch mein Top Favorit. Aber der freundlich Händler sagt auch, das Adria lange Lieferzeiten hätte, dieses Jahr noch bis spätestens zur Messe in D bestellen und nächstes Frühjahr bekommen.... :(

Außerdem sagt er, dass die Alkoven so wenig gefragt sind, dass sich kaum einer so ein Fahrzeug auf den Hof stellt. Somit halt auch keine großen Verhandlungsspielräume sind.

Naja, a bisserl was geht allerweil, aber wenn man mal im Netz schaut, wird dieser Adria nur 3 mal zw. 59-63 TSD angeboten... :cry:

Boaahh, alter Schwede.... dann bin ich wohl doch wieder bei nem Gebrauchten oder eben beim weitermieten.

Habt ihr noch einen heißen Tipp für einen gebrauchten Alkoven mit Einzelbetten? Gab es den noch von jemand anderem im Zeitalter der grünen Plaketten?
Gruß,
Henny

STAU ist nur HINTEN blöd, ...vorne nicht.

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von andre.bohne » 4. Jul 2011, 16:23

Also das mit dem Holz und so stimmt nicht ganz viele Billige Herstelle auch Deutsche verbauen immer noch so ein Materieal was ich nicht verstehen kann damit gibt es nach 5 bis 6 jahren offt probleme nasses holz und so.

Und deswegen eien Älteres Marken Hersteller Concarod hat noch nie Holz verwand oder Bocklet oder oder Das sind Top hersteller die man im gewissen alter halt immer noch gut Fahren kann ohne Probleme . Und Pannen und soetwas gibt es beie neueren meher als bei alten finde ich . Und repairen kann sie dann auch meistens selber dann und muß nicht irgenwen anrufen der mal ebend mit dem Leppi vorbei kommt.
Aber das must Du selber wissen.

André

Ich bin Stolz auf meien Altesschätzchen.
Einmal Bocklet immer Bocklet

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von andre.bohne » 4. Jul 2011, 20:29

Hallo

ja ok im Boden haben fast alle das aber was für Holz zb es mus auch da sein wo die Sitztgruppe befestigt ist.

Zb Frankia hat es bis glaub ich 2000 noch um Fenster und Klappen gebaut und ich habe 2 bekannt die haben Top gepflegt mobile und Trotzdem sind sie feucht und jetzt wird es gegen alu rohr getaucht.

André

es geht halt um den aufbau und Styrpor zieht wasser.
Einmal Bocklet immer Bocklet

henny
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 15. Jun 2011, 15:47
Wohnort: Schleswig Holstein

#37 Beitrag von henny » 4. Jul 2011, 20:35

...und während ihr hier übers Holz philosophiert bin ich hier schier am verzweifeln.

Suche und suche, sagt mal gibt es denn keinen Alkoven mit breiterem Heckbett als 140?

Wo sind denn die ganzen grillwurst-geschwängerten, bierbäuchigen Wohnmobilisten hin, alle schon gestorben? Kann doch nicht sein, dass ich hier der letzte Überlebende einer Art bin!?!

...obwohl, jetzt wo selbst Bernd Stelter nicht mehr raucht und mit stromlinienförmigen Oberkörper dem J.B. Kerner bei Gutfried Konkurrenz machen könnte ist alles möglich!?!

Also neueste Frage an Euch:

Wer kennt ein neueres Alkovenfahrzeug mit Heckbett größer als 140cm?
Gruß,
Henny

STAU ist nur HINTEN blöd, ...vorne nicht.

camperfrank
Member
Beiträge: 104
Registriert: 21. Jun 2011, 21:55

#38 Beitrag von camperfrank » 4. Jul 2011, 20:39

Andre,

ich glaube du bist da ein wenig auf dem Holzweg.

Gerade die alten Baustoffe, ob Holz oder Styropor haben mit den neuen kaum noch was gleich.
Gut Holz bleibt Holz :oops:

Aber Holz ist ein wichtiger Baustoff der sich den Temperaturen etc. gut anpasst.
Was nützt mir ein geklebtes Sekundenkleber Mobil, wo der Kleber nach 5 JAhren seine Haftung verliert...... :D

Wichtig beim gebraucht Kauf ist die LEgende des Mobiles. Wo kommt es her.
Wie wurde es genutzt und vor allem von wem.

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von andre.bohne » 4. Jul 2011, 21:04

Na ja das glaub ich nicht aber es ist meine meinung ich habe schon so einiges gesehen.Fahr einfach mal zb zum Tag der offenTür beim LMC zb ganz normales Bauholz und Styropor nichts spezieal oder so.

Und die standart mase ist echt ein Witzt find ich auch die schreiben zb Riesen Bett haha 2 meter lang 2,2 meter das ist für mich groß oder normal. Ich habe mich damit auch abgefunden das ich keien norm mas haben und wir haben es selber ausgebaut. Kabine gekauft und selber ausgebaut. Und immer das Pervekt Mobile.

André
Einmal Bocklet immer Bocklet

henny
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 15. Jun 2011, 15:47
Wohnort: Schleswig Holstein

#40 Beitrag von henny » 4. Jul 2011, 21:08

Haaallooo Ihr Werkstoffsachverständigen,

es geht hier um ein breiteres Heckbett. Hat zwar auch mit Holz zu tun aber dennoch!! rewc4

Kennt denn keiner eins mit größerem Heckbett?

Hymer Adipös 6000?...oder so?
Gruß,
Henny

STAU ist nur HINTEN blöd, ...vorne nicht.

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von andre.bohne » 4. Jul 2011, 21:11

Hallo

Sorry Tut mir leid

Ich kenne leider nicht so ein Grundriss . Dir dann noch viel Spaß beim Suche werde mich dann mal zurückziehen.

André
Einmal Bocklet immer Bocklet

henny
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 15. Jun 2011, 15:47
Wohnort: Schleswig Holstein

#42 Beitrag von henny » 4. Jul 2011, 21:42

andre.bohne hat geschrieben:Hallo

Sorry Tut mir leid

Ich kenne leider nicht so ein Grundriss . Dir dann noch viel Spaß beim Suche werde mich dann mal zurückziehen.

André
..war nicht böse gemeint, Andre, ich würde nur gerne mein Zielobjekt endlich mal definieren können, um dann in etwa Preise vor Augen zu haben und bis zum Herbst/Winter entsprechende Liquidität aufzubauen.
Gruß,
Henny

STAU ist nur HINTEN blöd, ...vorne nicht.

camperfrank
Member
Beiträge: 104
Registriert: 21. Jun 2011, 21:55

#43 Beitrag von camperfrank » 4. Jul 2011, 22:34

henny hat geschrieben:.

Suche und suche, sagt mal gibt es denn keinen Alkoven mit breiterem Heckbett als 140?
Wozu??
henny hat geschrieben:
In einem 140er Bett zu schlafen macht uns normalerweise nicht viel aus, aber nicht von allen Seiten von Wänden umgeben und der eine halb unter den Hängeschränken vergraben :?
Wenn du weißt was du willst, dann kann man auch logisch vorgehen.

Trotzdem bleibe ich bei dieser Aussage:
camperfrank hat geschrieben:
Die "Doppelbetten" sind alle sehr schmal. Besonders die franz. Betten haben unten nocheinmal eine verkürzung.

150 - 160 cm da hört es bei 99% der Hersteller auf. Eher 140 cm....
Alkoven können da etwas breiter sein.
Da bleibt nur HEcksitzgruppe zum umbauen, große Dinette oder die Einzelbetten mit Option zur Spielwiese.... :D
henny hat geschrieben:und bis zum Herbst/Winter entsprechende Liquidität aufzubauen.
Dann gib mal Gas. Sind ja nur 15 Mille pro Monat..... :roll:
Zuletzt geändert von camperfrank am 5. Jul 2011, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

henny
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 15. Jun 2011, 15:47
Wohnort: Schleswig Holstein

#44 Beitrag von henny » 4. Jul 2011, 22:49

camperfrank hat geschrieben:
henny hat geschrieben:.

Suche und suche, sagt mal gibt es denn keinen Alkoven mit breiterem Heckbett als 140?
Wozu??
henny hat geschrieben:
In einem 140er Bett zu schlafen macht uns normalerweise nicht viel aus, aber nicht von allen Seiten von Wänden umgeben und der eine halb unter den Hängeschränken vergraben :?
Wenn du weißt was du willst, dann kan man auch logisch vorgehen.

Trotzdem bleibe ich bei dieser Aussage:
camperfrank hat geschrieben:
Die "Doppelbetten" sind alle sehr schmal. Besonders die franz. Betten haben unten nocheinmal eine verkürzung.

150 - 160 cm da hört es bei 99% der Hersteller auf. Eher 140 cm....
Alkoven können da etwas breiter sein.
Da bleibt nur HEcksitzgruppe zum umbauen, große Dinette oder die Einzelbetten mit Option zur Spielwiese.... :D
henny hat geschrieben:und bis zum Herbst/Winter entsprechende Liquidität aufzubauen.
Dann gib mal Gas. Sind ja nur 15 Mille pro Monat..... :roll:
wow, Camperfrank, das war ja jetzt mal ein wertvoller Beitrag.

Ich schiebe es mal darauf, dass Montag ist!?! =D>
Gruß,
Henny

STAU ist nur HINTEN blöd, ...vorne nicht.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#45 Beitrag von oldpitter » 4. Jul 2011, 23:33

Ich denke mal, camperfrank hat in der Tat bisher sehr
wertvolle Beiträge geschrieben. :P (meinen Dank dafür :wink: )
Er ist auch fast schon rührend auf deine Wünsche und Bedürfnisse
eingegangen.
Und gibt weitere Denkanstöße.....
camperfrank hat geschrieben:
Da bleibt nur HEcksitzgruppe zum umbauen, große Dinette oder die Einzelbetten mit Option zur Spielwiese.... :D
übrigens, der Eura Terrestra A 690 HB hat ein Heckbett mit 1,60 cm Breite
....aber eine 4er Dinette :lol:

....letzteres ist MEIN Montagsbeitrag :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste