Hallo gesi,
auch von uns alles Gute!
Die Camping-Karte kannst Du dir bedenkenlos bestellen. Wir haben selbst in Tschechien, wo die Übernachtung nur 8,50 € gekostet hat, noch einen Nachlass von 25% bekommen. Die Angebote der Vor,-und Nachsaison benutzen wir regelmäßig und gehen dann auch Plätze, die in der Hauptsaison über 35€ kosten. Mit der Karte zahlt man dann aber nur 10, 12, oder 14 €.
Ich würde mir an deiner Stelle auch gleicht den Campingführer auf DVD mit bestellen. Der Führer ist meiner Meinung nach weit besser als promobil und ADAC zusammen. Du hast eine genaue Platzbeschreibung und kannst auch selektieren, welcher Platz beispielsweise in der Vor,-und Nachsaison für 10/12/14 € zu haben ist. Man kann die CP´s einzelner Länder ein-und ausblenden und egal in welchem Maßstab Du dir die Landkarte anschaust, die CP´s sind, wenn sie eingeschaltet sind, immer zu sehen. So kann man eine Strecke viel besser planen, als wenn man die Plätze nur dann zu sehen bekommt, wenn man ganz nah in die Landkarte hinein zoomt, wie es beim promobil und ADAC der Fall ist. Es ist eine lohnenswerte Ausgabe.
Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon einmal hier behandelt:
Guckst Du hier