Kasten für 3
Kasten für 3
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei in die Wohnmobilgemeinde einzutreten, finde aber noch nicht was ich suche. Vielleicht hat jemand Tipps?
Das Fahrzeug soll in den Abmessungen nicht allzu groß sein. Am besten ein Kastenwagen oder evtl. auch noch ein Teilintegrierter. Wir sind mit Kind zu dritt, weshalb viele Ausbauten dabei schonmal wegfallen (bspw. fast alle Pössl und La Strada?). Hochdach wäre grundsätzlich die Lösung für mind. 3 Schlafplätze, dann müsste ich die Surfbretter aber noch oben drauf packen und das ist mir eigentlich dann zu hoch. Zum einen wird es ein ganz ordentlicher Balanceakt auf der Leiter, zum anderen steht man ja auch auf der Autobahn derart im Wind dass gar nichts mehr vorran geht bzw. nur noch mit 14 l Verbrauch (vorwiegend werden wir viel in und über die Alpen fahren). Hochdach mit doppeltem Boden als Staufach (wie CS Reisemobile) wäre eine Möglichkeit aber die Staufächer sind zu kurz für die Surbretter. Und in Normalhöhe finde ich wie gesagt keinen guten Ausbau mit 3 Schlafplätzen.
Ach so, um es etwas komplizierter zu machen : für die Mädels brauche ich Dusche/WC integriert und es muss ein Gebrauchter sein den ich bis 20.000 € bekommen kann.
Irgendwelche Vorschläge? Wäre sehr dankbar.
ich bin gerade dabei in die Wohnmobilgemeinde einzutreten, finde aber noch nicht was ich suche. Vielleicht hat jemand Tipps?
Das Fahrzeug soll in den Abmessungen nicht allzu groß sein. Am besten ein Kastenwagen oder evtl. auch noch ein Teilintegrierter. Wir sind mit Kind zu dritt, weshalb viele Ausbauten dabei schonmal wegfallen (bspw. fast alle Pössl und La Strada?). Hochdach wäre grundsätzlich die Lösung für mind. 3 Schlafplätze, dann müsste ich die Surfbretter aber noch oben drauf packen und das ist mir eigentlich dann zu hoch. Zum einen wird es ein ganz ordentlicher Balanceakt auf der Leiter, zum anderen steht man ja auch auf der Autobahn derart im Wind dass gar nichts mehr vorran geht bzw. nur noch mit 14 l Verbrauch (vorwiegend werden wir viel in und über die Alpen fahren). Hochdach mit doppeltem Boden als Staufach (wie CS Reisemobile) wäre eine Möglichkeit aber die Staufächer sind zu kurz für die Surbretter. Und in Normalhöhe finde ich wie gesagt keinen guten Ausbau mit 3 Schlafplätzen.
Ach so, um es etwas komplizierter zu machen : für die Mädels brauche ich Dusche/WC integriert und es muss ein Gebrauchter sein den ich bis 20.000 € bekommen kann.
Irgendwelche Vorschläge? Wäre sehr dankbar.
Für jemanden der gerade erst in die WoMo-gemeinde eintreten möchtte, hast du schon ganz klare (aber durchaus gute) Ideen...
Aber nichtsdestotrotz, das hört sich alles recht locker und relativ einfach an, da bin ich mir sicher dass Du hier weitergeholfen werden kannst...
Aber nichtsdestotrotz, das hört sich alles recht locker und relativ einfach an, da bin ich mir sicher dass Du hier weitergeholfen werden kannst...
Patty & Leo
Die "Ausländer" im Frankenland
Die "Ausländer" im Frankenland
Hi Frorider,
herzlich Willkommen hier bei uns in unserem schönen Forum!
Was das gesuchte WOMO angeht, kann ich Dir leider nicht weiter helfen, aber ich bin sicher, dass Du von unseren Spezialisten hier hilfreiche und lösungsorientierte Antworten bekommen wirst.
LG
Maxima
herzlich Willkommen hier bei uns in unserem schönen Forum!
Was das gesuchte WOMO angeht, kann ich Dir leider nicht weiter helfen, aber ich bin sicher, dass Du von unseren Spezialisten hier hilfreiche und lösungsorientierte Antworten bekommen wirst.
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
- hans
- Member
Nach Deinen Kriterien kann Dir nur ein "Westfalia-James-Cook" helfen !
Kompakt - Wendig - 4 Schlafplätze - WC-Dusche - Surfbretter seitlich am Hochdach - Preislage je nach Geldbeutel = Baujahr ab 1995 !
Siehe mobile.de
Hier ein noch etwas neueres Modell:
Kompakt - Wendig - 4 Schlafplätze - WC-Dusche - Surfbretter seitlich am Hochdach - Preislage je nach Geldbeutel = Baujahr ab 1995 !
Siehe mobile.de
Grüße H (at ) N S ‹(•¿•)› D E R * M O B I L E * S C H W A B E
Hallo Klaus,Dakota hat geschrieben:Moin Frorider,
Muss es wirklich ein Kastenwagen sein?
Hier gibt es m.E. keinen mit einem "echtem" Drittbett, Notbetten sind die Regel. Ich hatte den Bürstner 572-A2, der hat einen DB in dem du Surfbretter, Heckseitig, einschieben kannst (zumindest die ab 2002). Ansonsten würde ich in den bekannten Börsen mal nach einem LT mit Hochdach suchen, hier habe ich schon welche mit seitlicher Surfbrett/Kanuhalterung gesehen. Irgendwo habe ich auch ein Bild......
TI, mit Volldinette (Bettumbau), die vereinbaren schon mehr deiner Vorstellungen....
Danke für die Antwort. Auf so einem Notbett habe ich auch schon drei Nächte verbracht und ich fand es gar nicht schlimm. Für das Kind ist es sowieso ok weil sie ja noch recht klein ist und nicht viel Schlafplatz braucht.
Bretthalterung außen an der Seite kommt für mich irgendwie nicht in Frage. Zum einen hätte ich Bedenken, weil die Bretter nicht so fest sind wie mit Spanngurten auf dem Dach, dann sind sie dort auch ruckzuck auf dem Parkplatz verschwunden, ebenfalls viel schneller als vom Dach, und dann kommt da noch der wirklich verschlechterte Windwiderstand dazu.
Wir haben vor oft kurzfristig Freitag abends bis Sonntag Nachmittag bspw. an den Gardasee zu fahren (von uns, südlich von München 300 km). Da sollte das Fahrzeug flink und sparsam sein (bei Reisen von zwei Wochen und mehr ja nicht so von Bedeutung). Deswegen auch der Kasten, weil der dem am nächsten kommt. Gegen Ti´s oder Größenordnung Bürstner 572 (sicher ein schöner Wagen) spricht für mich zudem, dass man eben gerade in Italien durch die kleinen engen Gassen gar nicht mehr durchkommt. Wir wollen weniger von Zeltplatz zu Zeltplatz als uns lieber einen freien Standplatz suchen.
James Cook finde ich auch toll, aber der Alte kommt nicht in Frage und auf Basis des vorletzten Sprinters (wie auf dem Foto) liegen die Fahrzeuge auf jeden Fall über meinem Budget.
Ich überlege gerade ob vielleicht ein Concorde eine Möglichkeit wäre, dann könnte ich das Surfmaterial für die Fahrt durch die Hintertür und die WC-Tür nach oben in den Schlafbereich schieben. Hätte allerdings den Nachteil, dass das Zeug dann immer raus muss wenn man am Standplatz ist weil man sonst keine Stehhöhe hat. Und dann halt dort die Frage wohin damit ...
Ich überlege gerade ob vielleicht ein Concorde eine Möglichkeit wäre, dann könnte ich das Surfmaterial für die Fahrt durch die Hintertür und die WC-Tür nach oben in den Schlafbereich schieben. Hätte allerdings den Nachteil, dass das Zeug dann immer raus muss wenn man am Standplatz ist weil man sonst keine Stehhöhe hat. Und dann halt dort die Frage wohin damit ...
hans hat geschrieben:(at ) forider
Siehe mobile.de
Wir haben einen Ducato mit Reimo ausbau und Reimo Hochdach.
Da kann man gut zu dritt (3 Erwachsene) oder zu viert (2 Erwachsene und 2 Kids) übernachten.
2 Erwachsene unten in der umgebauten Doppeldinette und 1 Erwachsener oder 2 Kids im Hochdach.
Wir hatten auch schon die Doppeldinette ausgebaut und eine Yamaha XT600E auf deren Platz stehen und haben zu zweit (also 2 Erwachsene) oben im Hochdach geschlafen,aber das ist (für mich zumindest) keine Dauerlösung.
Allerdings haben wir keine Dusche mit an Bord,nur ein Waschbecken im Küchenbereich, aber da wir eh immer auf CP sind ist das für uns zweitrangig gewesen beim Kauf.
Wichtig für uns war Benziner mit G-Kat verbraucht je nach fahrweise 10 (LKW-Tempo) bis max. 14 Liter/100km (130-140 auf der BAB) da ich Dieselgeruch hasse und vor 3 Jahren als wir ihn kauften schon die Umweltzonen im Gespräch waren
Da kann man gut zu dritt (3 Erwachsene) oder zu viert (2 Erwachsene und 2 Kids) übernachten.
2 Erwachsene unten in der umgebauten Doppeldinette und 1 Erwachsener oder 2 Kids im Hochdach.
Wir hatten auch schon die Doppeldinette ausgebaut und eine Yamaha XT600E auf deren Platz stehen und haben zu zweit (also 2 Erwachsene) oben im Hochdach geschlafen,aber das ist (für mich zumindest) keine Dauerlösung.
Allerdings haben wir keine Dusche mit an Bord,nur ein Waschbecken im Küchenbereich, aber da wir eh immer auf CP sind ist das für uns zweitrangig gewesen beim Kauf.
Wichtig für uns war Benziner mit G-Kat verbraucht je nach fahrweise 10 (LKW-Tempo) bis max. 14 Liter/100km (130-140 auf der BAB) da ich Dieselgeruch hasse und vor 3 Jahren als wir ihn kauften schon die Umweltzonen im Gespräch waren