mobil surfen in Polen

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
globus

mobil surfen in Polen

#1 Beitrag von globus » 21. Jul 2009, 22:00

Ein Gruß an alle Camper :D
Ich beabsichtige demnächst nach Polen mit dem Womo zu fahren.
Ich möchte auch ein Laptop mitnehmen und möchte gerne wissen wer schon in Polen mit mobiles Internet gesurft hat.
Kostenspieligen Möglichkeiten sind mir bekannt :cry: , aber die anderen noch nicht......die preiswerteren :lol: :lol: .
Für die Hilfe möchte ich mich schon bedanken. :thanks:

:kette

Nixus
Senior Member
#2 Beitrag von Nixus » 2. Aug 2009, 13:07

Hallo Globus,
auch wir heißen dich herzlich willkommen in unserer Runde.

Zu diesem Thema sei vielleicht erwähnt, dass ich vor einiger Zeit mal versuchsweise mein Handy als Modem benutzt habe. Ich wollte es einfach mal wissen und habe die Wetterdaten für das Wetterprogramm "Earth Browser" über diesen Weg aktualisieren wollen.
Die Verbindung war sehr schnell hergestellt, die Datenübertragung allerdings eher schleppend. Als nach ca. 2-3 Minuten der Download immer noch nicht beendet war, hatte ich bereits 1,5 Megabyte gesaugt und entschied mich dazu, die Verbindung zu unterbrechen.
Als ich mir dann die Kosteninformation bei T-Mobile aufgerufen habe, musste ich mich erst einmal hinsetzen, denn für diese 1,5 Megabyte wurden sage und schreibe 9,70 €uro abgerechnet. Wohl gemerkt, ich habe die Verbindung bereits vorzeitig abgebrochen, wer weiß wie lange die Datenübertragung noch gedauert hätte.
Fazit: Man sollte sich wirklich, z.B. vor dem Abholen seiner eMails per Handy als Modem, über die dadurch entstehenden Kosten informieren. Wer zu leichtsinnig mit diesen Medien umgeht, kann schnell durch eine mordsmäßige Rechnung wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten