Mandy und ich waren im vorigen Jahr auf der Messe Touristik & Caravaning International in Leipzig. Wir wollten uns mal Wohnmobile anschauen, die auch große Menschen (2-Meter +) nutzen können. Koste es was es wolle

Selbst die größten und teuersten Wohnmobile hatten nur maximal 2-m-Betten. Wir waren sauer !

Doch zum Glück war noch ein sächsischer Händler einer spanisch/italienischen Firma da mit dem hier:
ILUSION 780
Die Betten hatten 2,10 Meter und stehen konnte ich auch problemlos. O.K. die Dusche kann ich nicht betreten sondern muß sie anziehen aber das würde ich akzeptieren.
Wenn ich mir nun die Preise der deutschen Wohnmobilhersteller anschaue, dann wundere ich mich gewaltig über den Preis der Spanier: 41.000,- € und frage mich wo ist der Haken

(Der Preis galt für die Ausstattung wie auf dem Messestand zu sehen - für mich ziemlich komplett)
Die Innenausstattung ist aus Massivholz und nicht aus Hartfasermaterial. Uns wurde dazu vom Händler gesagt:"Kostet uns nicht mehr und ist stabiler". Kann jemand diese Aussage werten ?
Der Händler ist auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand vertreten; wir wollen hier mal für September 2010 einen 780er zur Miete bestellen und dann die Weingüter am Rhein besuchen.

Viele Grüße
Andreas