Online Buchung von Plätzen
Online Buchung von Plätzen
Hallo Zusammen,
ich würde gerne eure Meinungen zu dem folgenden hören/lesen.
Wie beurteilt Ihr die vorhandenen Möglichkeiten einen Standplatz auf einem Campingplatz zu buchen. und gibt es evtl. Verbesserungsvorschläge.
Allzeit gute Fahrt
Markus
ich würde gerne eure Meinungen zu dem folgenden hören/lesen.
Wie beurteilt Ihr die vorhandenen Möglichkeiten einen Standplatz auf einem Campingplatz zu buchen. und gibt es evtl. Verbesserungsvorschläge.
Allzeit gute Fahrt
Markus
Hi Markus,
ich persönlich könnte mir überhaupt nicht vorstellen einen Platz, wo auch immer, im voraus zu buchen, schließlich kann man doch nie wissen WER neben einem steht und ob man sich dort auch wirklich wohl fühlt.
Auf unserem Lieblingsplatz in der Schweiz ist mir aufgefallen, dass im Spätherbst schon viele Plätze für die Wintersaison reserviert werden. Vielleicht ist es Skifahrern nicht so wichtig neben wem sie stehen, sind ja eh den ganzen Tag auf der Piste.
LG
Maxima, die lieber frei steht
ich persönlich könnte mir überhaupt nicht vorstellen einen Platz, wo auch immer, im voraus zu buchen, schließlich kann man doch nie wissen WER neben einem steht und ob man sich dort auch wirklich wohl fühlt.
Auf unserem Lieblingsplatz in der Schweiz ist mir aufgefallen, dass im Spätherbst schon viele Plätze für die Wintersaison reserviert werden. Vielleicht ist es Skifahrern nicht so wichtig neben wem sie stehen, sind ja eh den ganzen Tag auf der Piste.
LG
Maxima, die lieber frei steht
Liebe Grüße Maxima
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Also die Möglichkeit, zu Buchen habe ich bei STELLPLÄTZEN an Thermen mit
medizinischem Angeboten beobachtet.
Für Camper, die z.B. eine Kur durchführen (müssen) ist eine Planungssicherheit durchaus wertvoll.
Für den normalen Wohnmolilisten dürfte so ein Angebot sicherlich nicht
den direkten Bedarf treffen, da man ja bekanntlich GERADE mit WoMo
sehr flexibel ist - und auch die eigene Planung ständig neu gestaltet.....
medizinischem Angeboten beobachtet.
Für Camper, die z.B. eine Kur durchführen (müssen) ist eine Planungssicherheit durchaus wertvoll.
Für den normalen Wohnmolilisten dürfte so ein Angebot sicherlich nicht
den direkten Bedarf treffen, da man ja bekanntlich GERADE mit WoMo
sehr flexibel ist - und auch die eigene Planung ständig neu gestaltet.....
LG Peter
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
alte Vögel fliegen.....
Mal völlig abgesehen von dem Thema (warum soll ich meine Freiheit einschränken, weil ich buche bzw. meine Freiheit wird eingeschränkt weil alle anderen buchen) stellt sich mir die Frage nach dem Hintergrund des Postings. Welche Interessen verfolgt marobu mit der Frage.
Bisher hat er sich hier ja leider nicht vorgestellt. Außerdem ist sein einziges Posting neben diesem ein kostenpflichtiges Angebot gewesen. Da komme ich doch irgendwie ins grübeln.
Bisher hat er sich hier ja leider nicht vorgestellt. Außerdem ist sein einziges Posting neben diesem ein kostenpflichtiges Angebot gewesen. Da komme ich doch irgendwie ins grübeln.
Hi snoopy,snoopy hat geschrieben: ..... stellt sich mir die Frage nach dem Hintergrund des Postings. Welche Interessen verfolgt marobu mit der Frage.
ich wollte nicht der Erste sein, der diese Frage stellt.
Zum Thema:
Wir reisen nur in Vor- und/oder Nachsaison, da stellt sich die Frage des Buchens sowieso nicht.
Auch Wowa-Fahrer lieben die Flexibilität
Gruß,
Gwaihir
- nach der Reise ist vor der Reise -
zur Zeit: Rheinhessen
demnächst: Schweiz
Na ja, da möchte einer "Marktforschung" betreiben, um einen Service
für Camper auf Campingplätzen auszubauen.
Um so etwas auszuloten, muss man die Leute befragen.
Nur so kann ein Angebot dem tatsächlichen Bedarf angepasst werden.
Dass die Idee außer dem Nutzen der Kunden auch
zum eigenen Unterhalt beisteuert ist legitim.
Wir vergeben nichts, wenn wir da unsere Meinung ZUM THEMA
kundtun...
kundtun...
LG Peter
alte Vögel fliegen.....
alte Vögel fliegen.....
naja, da ließe sich einiges verbessern, mir fallen da spontan einige Negativpunkte ein:Andy10 hat geschrieben:Was soll man da verbessern?
- Buchungszeitraum immer gleich volle Wochen, von Sa. bis Sa.
- Zahlung für den gebuchten Zeitraum ist bei Ankunft im voraus fällig, die Anzahlung sollte das unternehmerische Risiko abdecken
- Reservierungsgebühr, die nicht auf den Aufenthalt angerechnet wird
- keine Garantie für die gebuchte Parzellengröße, bei einem 8m Wowa sind 60m² Parzellen schlichtweg zu mickrig
wenn ich noch mehr Gedanken daran verschwenden würde, würden mir noch einige Punkte einfallen.
Gruß,
Gwaihir
- nach der Reise ist vor der Reise -
zur Zeit: Rheinhessen
demnächst: Schweiz
Auch ich habe mir mit der Antwort nichts vergeben. Aber warum diese "geheimnistuerei" ? Ich habe es schon in den verschiedensten Foren erlebt, dass dort Datensammler für irgendwelche Studienarbeiten oder Geschäftsideen unterwegs waren. Aber wer ehrliche Antworten möchte, sollte sich m.E. etwas offener geben.oldpitter hat geschrieben:Na ja, da möchte einer "Marktforschung" betreiben, um einen Service
kundtun...
Das alles habe ich nur sehr selten erlebt, und dann teilweise nur in der Saison.gwaihir hat geschrieben:naja, da ließe sich einiges verbessern, mir fallen da spontan einige Negativpunkte ein:Andy10 hat geschrieben:Was soll man da verbessern?
- Buchungszeitraum immer gleich volle Wochen, von Sa. bis Sa.
- Zahlung für den gebuchten Zeitraum ist bei Ankunft im voraus fällig, die Anzahlung sollte das unternehmerische Risiko abdecken
- Reservierungsgebühr, die nicht auf den Aufenthalt angerechnet wird
- keine Garantie für die gebuchte Parzellengröße, bei einem 8m Wowa sind 60m² Parzellen schlichtweg zu mickrig
wenn ich noch mehr Gedanken daran verschwenden würde, würden mir noch einige Punkte einfallen.
Gruß,
Gwaihir
-
- Senior Member
Auf CP bin ich mit meinem Wohnmobil nur während meines Haupturlaubes zu finden, da ich dann schon einmal 3 Wochen stehen bleibe.
Ansonsten brauche ich nur Stellplätze und dann muß ich auch nicht reservieren. Ich habe ja ein Wohnmobil damit ich flexibel bin und wenn ein Stellplatz voll ist, fahre ich einfach weiter
Ansonsten brauche ich nur Stellplätze und dann muß ich auch nicht reservieren. Ich habe ja ein Wohnmobil damit ich flexibel bin und wenn ein Stellplatz voll ist, fahre ich einfach weiter
-------------------------------------------------------
Gruß Firephaser
Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....
Gruß Firephaser
Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....